Hi,
Ich würde gerne meine RTX 2080 Super gegen eine RX 9070 XT austauschen und dabei frage ich mich, ob das mit meinem Netzteil überhaupt möglich wäre.
Laut Datenblatt sieht es mit der Leistungsaufnahme so aus:
Hardware von meinem PC:
Ein neues Netzteil würde ich mir ungern kaufen, das hebe ich mir lieber wieder für einen komplett neuen PC auf.
Da würde ich vermutlich eher zur non XT version mit 220 Watt greifen und auf die extra Performance verzichten.
Glaubt ihr geht sich die XT mit meinem Netzteil aus? Bzw wie sieht es mit Undervolting aus, könnte man hier eventuell nachhelfen und die CPU sogar effizienter wie die non XT betreiben? (Basierend auf Daten aus den vorigen Generationen)
cheers
Ich würde gerne meine RTX 2080 Super gegen eine RX 9070 XT austauschen und dabei frage ich mich, ob das mit meinem Netzteil überhaupt möglich wäre.
Laut Datenblatt sieht es mit der Leistungsaufnahme so aus:
Nvidia RTX 2080 Super | 250 Watt |
AMD RX 9070 | 220 Watt |
AMD RX 9070 XT | 304 Watt |
Hardware von meinem PC:
Netzteil | Seasonic Prime Titanium Fanless 600W | Alt | Neu |
CPU | AMD Ryzen 9 3900X | 105 W | 105 W |
GPU | Nvidia RTX 2080 Super | 250 W | 304 W |
RAM | 32GB DDR4 -3600 | ? | |
SSD | 2x NvMe | ca 15W | 15 W |
Mainboard | Gigabyt x570 AORUS Master | ? | |
Lüfter | 3 x Gehäuse + Dark Rock Pro 4 | ? | ? |
Gesamt ca | 370 W | 424 W |
Ein neues Netzteil würde ich mir ungern kaufen, das hebe ich mir lieber wieder für einen komplett neuen PC auf.
Da würde ich vermutlich eher zur non XT version mit 220 Watt greifen und auf die extra Performance verzichten.
Glaubt ihr geht sich die XT mit meinem Netzteil aus? Bzw wie sieht es mit Undervolting aus, könnte man hier eventuell nachhelfen und die CPU sogar effizienter wie die non XT betreiben? (Basierend auf Daten aus den vorigen Generationen)
cheers