I_am_Potatoe
Lt. Commander
was ich nicht ganz verstehe ist seit dem Curveoptimizer taktet meine CPU nur noch 4.45Ghz oder 3.56GHz, alles andere dazwischen gibt es nicht mehr - zumindest beim Zocken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-30 ist das maximale was der PBO zulässt.BreadPit schrieb:Mit weiter gehen meinst du zB -50, oder meinst Du -30 CO plus - 0.05v vCore Offset? Letzteres crashed bei mir, und -0.02v Offset mindert die Performance. Hab aber auch Custom Wasserkühlung, bei durchschnittlicher Luftkühlung wird das ausbalancieren schon was bringen.
Im Prinzip macht RAM OC beim 5800X3D keine Sinn!fas7play schrieb:zwecks ram oc beim 5800x3D bin ich immer noch gespalten.. hab 3200 extrem scharf.. das reicht komplett und spart 10W zusätzlich. konnte auf 1440p kaum einen messbaren gain (lass es 1-3% sein) feststellen. muss jeder selber wissen.. 15.500 CB-R23 punkte wurden mit 3200 gemacht, OC bringt im (CB-R23) mal nix.
Ja klar! Ich bin bei 100,5 MHz stabil!P4-Freak schrieb:testet hier noch jemand BCLK oc?
wie siehts beim Unify aus? Finde da nix zu.MehlstaubtheCat schrieb:das ACE einen Clock Generator hat
muss ich nächstes Jahr mal gucken, kommt mir aber unbekannt vor…MehlstaubtheCat schrieb:Wenn dein Bios diese Einstellung hat, hat es auch einen Extrenen Clock Generator.
1. ist zwar ein alter screen von mir, aber sollte die frage (mit nein) beantworten: https://www.computerbase.de/forum/attachments/bench-jpg.1275489/Falc410 schrieb:
- Der Curve Optimizer sorgt dafür, dass meine CPU höher boosten kann. Aber die Leistungsaufnahme und Temperatur bleibt identisch, korrekt?
- Wenn ich das PPT limitierte, sinkt auch der Peak Speed - durch den Offset kann ich das wieder ausgleichen
- Wichtigste Frage: Wann kann ich davon ausgehen, dass meine Werte stabil sind? Reichen da 10 Minuten Cinebench ohne Absturz?