Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab das gerade mal überprüft, die Spannung ist mit Prime95 deutlich niedriger als in CB, was aber auch logisch ist weil die CPU ja die Temp senken will bzw. das Limit von 90°C bestmöglich halten.
Es wird aber sicher nicht der Takt über die Spannung gesenkt sondern einfach beides.
Möglich ist es natürlich das die eine CPU dann etwas höher taktet aber 350MHz? ^^
@Raptor85
über 90°C sollte die CPU eigentlich nicht kommen.
Wenn ich eure Ergebnisse sehe wundert mich warum das bei mir (und den anderen letztens) so ist, oder liegt es an den anderen Dingen die ihr noch eingestellt habt?
Habt ihr beide Small FFTs maximum Power/Heat/Stress laufen lassen?
Meine Minimum Package Power ist bei max. 109W und meine Vcore geht bis auf 1,066v runter.
cpu 0/10; mobo 11/10
so würd ich es ausdrücken.
muss so reingehen oder WHEA party dingeling.. bei -30 säuft es sogar im IDLE ab weil zu wenig saft.
creekground hat 1:1 selbes setup er kann -30 fahren.. ist halt so.. trotzdem ballert das teil 15400+ es ist mir egal ob dadurch 2 oder 3 °C mehr.. 4450 will ich sehen dürfen.
Auch deiner hat save nicht auf allen Kernen die gleiche Curve.
Per Core und mal anpassen, da liegt noch Leistung rum bei dir!
Welche LLC ist ebenso wichtig, MSI hat 1-8 und 8 ist low und 1 sehr aggressiv.
Wenn du die 2. Option gewählt und unten nichts geändert hast ist AVX aktiv, vorausgesetzt gleiche Version gab da in der Vergangenheit wohl mal Unterschiede.
MehlstaubtheCat schrieb:
Per Core und mal anpassen, da liegt noch Leistung rum bei dir!
Den 5800X3D ist etwas Komplxer als du es hier annimmst.
Mit einfach -28 oder 30 auf All Core ist es nicht getan.
Die LLC muss man auch anpassen, dann die Range finden bei dem nicht mehr alle locker -28 oder 30 erreichen dann die Kerne einzeln anpassen, nur so bekommst die maximal Leistung.
Ich teste immer mit Y-Cruncher und N64 als Test das dann mindestens 8h dann ist es stabil für mich.
Mach ich bei jedem Kundenrechner ebenso, als finaler Test!
Für den RAM-OC nehme ich Karhu.
Und immer das gelabber, RAM-OC bringt nichts, was aber wenn der Cache im Game nichts bringt, dann kommt es wieder auf den Ram an, daher ist auch RAM-OC beim 5800X3D eigentlich Pflicht.
Zumindest 3200MHZ und alle Timings auch so low wie nur möglich.