• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Mod-Suche

LokutusvB

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich war hier das letzte mal geschätzt 2015/2016 und habe bis dahin auch viele Stalker-Mods gespielt und auch ein wenig mit eigenen Mods angefangen, dann aber aber die Lust an Stalker verloren.

Nun sind einige Jahre vergangen und die Hoffnung auf ein paar neue gute Stalker-Mods ist wieder vorhanden. Könnt ihr mir ein paar neue Modifikationen empfehlen (egal ob deutsche oder englische Sprache) die eines der 3 Hauptspiele sinnvoll erweitern (neue Aufträge, neue Gegenstände, neue Waffen, Grafik usw.)? Gespielt hatte ich z.B. die Sigerius, die OGSM, die Autumn Aurora Original Storyline, Complete, verschiedene AMK Versionen, eben all das, was bis Ende 2016 so verfügbar gewesen ist.

Ich habe schon in der moddb gesucht, da bin ich aber noch überfordert zu erkennen, was eine Erweiterung für ein Hauptspiel ist und was eine eigene neue Mod mit neuer Geschichte ist.

Zur Zeit spiele ich die Mistery 2.2.1 für CoP, aber hier kommt für mich aufgrund der permanenten täglichen Radioaktivität noch kein richtiger Spielspaß auf.

Schau mal in der Suche bzw. im richtigen Unterforum.
Vor paar Wochen wurde hierzu ein Thema eröffnet.

Pinguin1 schrieb:
Schau mal in der Suche bzw. im richtigen Unterforum.
Vor paar Wochen wurde hierzu ein Thema eröffnet.
Meinst du das? https://www.computerbase.de/forum/threads/s-t-a-l-k-e-r-welche-mod-fuer-winter-2019-20.1901470/
Dort gibt es leider auch nur die "älteren" Mods von China als Empfehlung. Das sind alles, wenn auch nicht fehlerfreie, wunderbare Modifikationen, aber ich kenne sie eben schon. Aber da fällt mir ein, zu meinen letzten Zeiten hier 2016 hat China mit der Übersetzung einer neuen Mod begonnen, ich glaube sie war für SoC. Ist die Übersetzung inzwischen fertig?

TSKNF schrieb:
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly <-- Das ist alles was du brauchst. Viel Glück Stalker
Danke für den Link, diese Mod ist mir auch schon aufgefallen. Das ist aber keine Erweiterung eines der 3 Spiele sondern eine eigenständige Mod, oder? Wenn ich es richtig verstehe, gibt es 4 verschiedene Geschichten zu spielen?

Ich versuche mich erst mal an der anomaly. Diese Sandbox-Mods sind nicht mein Fall. anomaly hat wenigstens eine (oder sogar mehere) Geschichten zu spielen.

Ebenfalls Moin,

das habe ich mir schon überlegt, ernsthaft :D. Aber da das noch ein Beta Test ist, weiß ich nicht recht. Ich überlasse das Testen lieber mal anderen Spielern. :p Zur Zeit stecke ich noch mitten in der OGSE. Auf "Der fallende Stern" bin ich nur zufällig gestoßen und möchte nur mal wissen, wie die Mod so ist. :)

Anomaly? Ist die OGSE 0693 denn auf Basis der Anomaly? Die OGSE spiele ich seit etwa 3 Wochen. Ich hatte eine längere Stalker-Pause eingelegt.

Die Schwierigkeit in dieserr Mod liegt für mich zur Zeit in den ständigen Laufwegen quer durch die Zone. Das wäre ja noch ertragbar, wenn nicht immer wieder neue Gegner plaziert werden würden, selbst mit einer Respawn-Einstellung von 24 Stunden. Ich denke, das wird in der Mod von China leider nicht anders sein.

Chinas MOD ist schon was für Leute, die auch Umdenken können. Sie ist anspruchsvoll, macht vieles anders und ist unheimlich spannend. So ein bisschen süchtig macht sie auch. Voralledem, sie läuft sehr stabil. So stabil habe ich bisher keine MOD laufen gehabt. So gut wie keine Abschmierer. Man sollte seine Spielweise gerade da etwas anpassen. Und lesen, viel lesen. Ich kann sie Dir nur ans Herz legen. Sie macht echt Spaß. Und sie ist schon eine Herausforderung.

Als Wiedereinsteiger ist die OGSE für den Anfang aber auch später schon sehr zu empfehlen.
Die Hauptstory aus SoC wird sinnvoll erweitert und viele zusätzliche Quests generiert, die aber nicht alle angenommen werden müssen. Je nach Spielstil.
Danach kannst du dir in Ruhe mal die Anomaly bzw. Chinas Mod ansehen.

Ja, ich weiß, ich spiele schon eine Weile die OGSE. Mir ging es jetzt auch überhaupt nicht um Chinas Mod, die OGSE oder die Anomaly, sondern um die neue Mod "Der fallende Stern". ;)

Habe die Mod "Der fallende Stern-Die Ehre des Söldners" erst Ende Februar gefunden.
Mein Fazit für die ersten Stunden des Spiels.
-Gute deutsche Übersetzung
-Neue Gebiete aus Stalkersoup und LA-DC sind mit drin.
-Neue Geschichte
-Viele Wege können mit Fahrzeugen zurückgelegt werden.
-Reichlich Mutanten, Anomalien und Minen.
- Bisher keine ständige Jagd auf Militär, Banditen etc.
Anfang gefällt mir. Mal sehen was noch kommt.

Moin,
also einen Blick ist die Mod auf jeden Fall wert, spannende Geschichte, Top Übersetzung und sehr viele Gebiete aus allen 3 Teilen.

Mahlzeit :)
Gibt es für Clear Sky eine Modifikation, ähnlich der NanoCell_Inventory_CoP, die die Zellen im Inventar verkleinert und damit auch die Icons im Inventar? Ich konnte bisher leider nichts finden.

Ich habe die Arsenal Overhaul REDUX 1.4 - Clear Sky mal angetestet. Für jemanden, der gerne mit tausenden von Maschienengewehren kämpft, ist die Mod die Wahl Nr. 1. :D Meinen Geschmack trifft es dann doch nicht so ganz. Der andere Vertreter wird aufgrund der Arsenal Overhaul sicher genau so viele Waffen im Händlerinventar haben. Mal schauen, bevor mir irgendwann mal langweilig wird, kann ich immer noch einmal darauf zurückgreifen.

Die andere Frage habe ich mir auch selbst beantwortet. Wer in Clear Sky gerne ein übersichtlicheres Inventar mit kleineren Icons haben möchte, findet in der Clear Sky Sky Reclamation Project Mod 2 Optionen, einmal nur kleine Zellen und einmal kleine Zellen mit durchsichtigem Inventarhintergrund.

Ich denke, es macht keinen Sinn wegen dieser Frage direkt eine neue Diskussion zu starten, deswegen stelle ich sie mal hier.

Weiß jemand, wie ich in der AMK 1.4.1 das Rucksackvolumen entfernen oder wenigstens erhöhen kann? In der ausgelagerten Inventar-Datei ist nur das Gewicht enthalten, wenn ich das richtig sehe.

Und hat jemand noch die Deutsche Übersetzung für die AMK und kann sie mir senden oder hier hochladen? Ich mag mich nur ungern deswegen noch mal in der AMK-Zone anmelden.

PS: Xenus, wenn du noch hier bist, kannst du mir bitte noch mal die Datei aus diesem Beitrag hochladen?

AMK keine Volumenbegrenzung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben