Hallo Feunde
Habe das Samsung S25 Ultra, leider bekomme Ich die nervigen Benachrichtigungen vom Google Kalender nicht deaktiviert. Hat noch jemand das Problem? Ich benutze nämlich viel lieber eine andere Kalender App (aCalendar+).
Wenn Ich also einen Kalendereintrag mache, bekomme Ich sowohl von aCalendar+ als auch vom Google Kalender eine Pop Up Benachrichtigung. Auf meinem alten Gerät, S20+, war das nicht der Fall.
Was Ich schon versucht habe:
Screenshots habe ich beigefügt
Was kann ich tun?
Habe das Samsung S25 Ultra, leider bekomme Ich die nervigen Benachrichtigungen vom Google Kalender nicht deaktiviert. Hat noch jemand das Problem? Ich benutze nämlich viel lieber eine andere Kalender App (aCalendar+).
Wenn Ich also einen Kalendereintrag mache, bekomme Ich sowohl von aCalendar+ als auch vom Google Kalender eine Pop Up Benachrichtigung. Auf meinem alten Gerät, S20+, war das nicht der Fall.
Was Ich schon versucht habe:
- Google Kalender Pop Up geht auf dem Handy auf. Ich halte das Pop Up gedrückt, daneben erscheint ein Zahnrad für Einstellung. Darauf gedrückt kann ich die Auswahl "Zulassen von Brnachrichtigungen" nicht deaktiveren. Diese ist eingeschaltet!
- In den Google Apps suche Ich den Google Kalender, dann auf "Benachrichtigungen", und bin dann im selben Fenster wie zuvor. "Zulassen von Benachrichtigungen" lässt sich nicht deaktivieren
- Wenn Ich stattdessen in "Kalender-Einstellungen" gehe, dann geht er in die Kalender App rein und öffnet dort das Einstellungsfenster. Dort gibts aber auch keine Möglichkeit.
- Ich dachte, vielleicht ist der Google Kalender als "Standard" eingestellt. Aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.
Screenshots habe ich beigefügt
Was kann ich tun?