S25 Ultra, Doppelbenachrichtigung bei Kalenderterminen!

John39

Cadet 4th Year
Hallo Feunde

Habe das Samsung S25 Ultra, leider bekomme Ich die nervigen Benachrichtigungen vom Google Kalender nicht deaktiviert. Hat noch jemand das Problem? Ich benutze nämlich viel lieber eine andere Kalender App (aCalendar+).

Wenn Ich also einen Kalendereintrag mache, bekomme Ich sowohl von aCalendar+ als auch vom Google Kalender eine Pop Up Benachrichtigung. Auf meinem alten Gerät, S20+, war das nicht der Fall.

Was Ich schon versucht habe:

• Google Kalender Pop Up geht auf dem Handy auf. Ich halte das Pop Up gedrückt, daneben erscheint ein Zahnrad für Einstellung. Darauf gedrückt kann ich die Auswahl "Zulassen von Brnachrichtigungen" nicht deaktiveren. Diese ist eingeschaltet!
  • In den Google Apps suche Ich den Google Kalender, dann auf "Benachrichtigungen", und bin dann im selben Fenster wie zuvor. "Zulassen von Benachrichtigungen" lässt sich nicht deaktivieren
  • Wenn Ich stattdessen in "Kalender-Einstellungen" gehe, dann geht er in die Kalender App rein und öffnet dort das Einstellungsfenster. Dort gibts aber auch keine Möglichkeit.
  • Ich dachte, vielleicht ist der Google Kalender als "Standard" eingestellt. Aber auch das scheint nicht der Fall zu sein.

Screenshots habe ich beigefügt

Was kann ich tun?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-02-10 um 14.39.58_53abba40.jpg
    WhatsApp Bild 2025-02-10 um 14.39.58_53abba40.jpg
    73 KB · Aufrufe: 52
  • WhatsApp Bild 2025-02-10 um 14.39.58_c25859bb.jpg
    WhatsApp Bild 2025-02-10 um 14.39.58_c25859bb.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Bild 2025-02-10 um 14.39.58_f4e300af.jpg
    WhatsApp Bild 2025-02-10 um 14.39.58_f4e300af.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 56
Deinstalliere den Google Kalender doch einfach. Oder habe ich irgendwo überlesen, dass du den brauchst?

Du hast also 3 Kalender Apps (Google Kalender, Samsung Kalender sowie aCalendar+) und alle Benachrichtigen dich korrektweise über den Termin? Ich lösche/deaktivere immer die Apps die ich nicht nutze.

Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
Oh mein Fehler!

Der Google Kalender ist gar nicht installiert! Was da immer zusätzlich aufpoppt, ist der Samsung Kalender. Ich dachte die ganze Zeit, das wäre der Google Kalender! Steht ja nirgends 😁

Gut, den Samsung Kalender kann man deinstallieren, steht hier irgendwo. Werde ich mir nochmal anschauen.

Erst will ich sichergehen, dass der Samsung Kalender nicht doch für irgendwas gut ist, schließlich hat das S25 ultra ja KI Funktionen mit automatischen Eintragungen etc.

Mal sehen :)

Zurück
Oben