CHEATSrichter92
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Evtl. so eine Art Durchschnitt der aktiven Kerne während des Benchmarkruns. Das wäre eine halbwegs vernünftige Art variable Boost Takte in einem Wert zusammenzufassen.DarkstormX schrieb:Interessant was die PCGH hier als "Curve Optimised" posted,
Was da wann 4,9GHz läuft ? Sicher kein AllCore und Single Core 4,9GHz ist auch ohne CO defacto standard. Würde mir mehr Transparenz wünschen, das verwirrt die Leser nur.
Und das liegt alles nur am Golden Sample?!bad_sign schrieb:Mit den zu hohen CB Werten bei CB.
Der 5600X kommt ja auch mit 4500 in CB20 bei CB, andere Seiten, beim Kumpel und bei mir sind es eher 4300. Ich selbst hatte auch ein frisches Windows aufgesetzet und hatte schon gedacht meine CPU sei defekt.
4500 Punkte bedeutet 4550 MHz avg Takt während des Tests. Das ist defintiv nicht Stock, denn die 76W bringen nicht mehr als 4400 MHz (eher 4300).
DarkstormX schrieb:Ich hab auch schon AGESA 1.2.0.0, allerdings mit SMU 56.43.00 (Sollte 56.44.00 sein), da sind noch Überraschungen möglich. Ich hab "Stock" nicht so viel in Benchmarks bemerkt. Auch habe ich nicht bemerkt, dass der CO für gleichen Takt mehr mehr offset braucht. Ich hab die Dezember Werte geglichen, das nimmt sich nichts.
@Pizza!
du hast SMU 56.44.00 ?
Pizza! schrieb:
Was hat es mit diesem SMU auf sich? bei mir steht da nur 56.34.0DarkstormX schrieb:SMU .45 sogar. Immerhin, das hat wohl keinen direkten Zusammenhang mit der AGESA.
Anhang anzeigen 1032402
Hat ein ASUS Benuztzer eventuell das aktuelle Beta geflasht und kann die SMU version teilen?
System Management Units (SMU), diese Systemverwaltungseinheit steuert verschiedenste Funktionen der CPU, wie Energiesparfunktionen und viele andere grundlegende Dinge. Die SMU wird zudem von der Generischen, abgekapselten Softwarearchitektur von AMD AGESA gesteuert und ist fest verbauter Bestandteil des Prozessors
Ich habe das msi x570 Meg ace mit dem letzten "nicht beta" bios (7C35v1C)DarkstormX schrieb:Kommt mit dem BIOS mit, ich vermutete es gibt einen direkten Zusammehang mit der AGESA version, das ist aber widerlegt, also zumindest keine 1:1 Zuordniung, die AGESA 1.2.0.0 habe ich hier im Forum allein in Kombinationen mit SMU 56.43.00, 56.44.00, 56.45.00 gesehen.
Punisher, du solltest eventiell mal ein BIOS flashen. Dürfen wir wissen welches Mabo du verwendest ?
Version
7C35v1D6(Beta version)
Erscheinungsdatum
2021-01-12
Beschreibung
- Update to ComboAM4PIV2 1.2.0.0
- Support S.A.M technology (Re-size BAR function) to enhance GPU performance for AMD Radeon RX 6000 series.
als stresstest: aida64: stress cpu+cache+fpu, prime95 smallFFT und cbDarkstormX schrieb:@CHEATSrichter92
Was sind deine CO Werte und noch wichtiger für mich, wie hast du diese auf Stabilität validiert ?