Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer noch vertippt? Du hast die VCore auf 1.250v gesetzt, richtig? Würde ich auch von abraten, wenn du noch CO machst. Erstmal vCore auf Auto lassen und CO Werte testen. Wenn das stabil läuft, könntest du evtl. noch mit einem kleinen Offset beim vCore testen. Fester vCore Werte in Verbindung mit PBO macht wenig Sinn..
Getestet habe ich das mit dem CoreCycler und mein Problem ist, das der Core1 auch mit einem Offset von 0, Fehler wirft. Heißt ich muss bei dem Core, positive Werte eintragen für mehr Spannung und wenn ja, wie hoch kann ich da maximal gehen?
Getestet habe ich das mit dem CoreCycler und mein Problem ist, das der Core1 auch mit einem Offset von 0, Fehler wirft. Heißt ich muss bei dem Core, positive Werte eintragen für mehr Spannung und wenn ja, wie hoch kann ich da maximal gehen?
Müsste man noch definieren was stock heisst.PBO müsste wirklich aus,da laut AMD OC&somit keine Garantie.Da braucht die CPU vermutlich kein + Offset.AMD verkauft uns CO als Feature,dabei dient es in erster Linie,dass die Dinger beim Kunden optimiert werden sollen (und sich AMD aus der Affäre ziehen kann),da keiner mehr bei den AGESA Versionen durchblickt.Gut möglich,dass es mit einer anderen Version kein + Offset braucht.Davon ab macht es der CPU aber auch nichts aus dem ein oder anderen Kern ein bisschen + zu geben.
Ich habe sogar mit Stock Values im Bios, sprich PBO Auto und kein CO anliegend auf dem Core 1 Fehler im Prime. Habe aber keine Abstürze in irgendwelchen Games.
Wo finde ich eigentlich die Einstellung das mein cpu nicht bei 80C
Drosselt. Sondern erst Zb bei 100C
Ich benutze aber kein CO.
Wollte nicht unnötig ein thread öffnen denke ich bin hir richtig.
Mein bios Version ist 1.2.0.0.
Habe nur das im Bios verstellt Wie auf dem Bild zu sehen.
Das ist auch eine stabile, relativ junge AGESA. Hast du andere Stabi-Tools probiert? Hast du die Stops immer nur auf einem Core?
Ergänzung ()
MSI-MATZE schrieb:
Wo finde ich eigentlich die Einstellung das mein cpu nicht bei 80C
Drosselt. Sondern erst Zb bei 100C
Ich benutze aber kein CO.
Wollte nicht unnötig ein thread öffnen denke ich bin hir richtig.
Mein bios Version ist 1.2.0.0.
Habe nur das im Bios verstellt Wie auf dem Bild zu sehen.
Falls du alles default hast du es diese Fehler schmeisst dann macht es definitiv Sinn auch zu überlegen ob ein Ticket beim Mainboardhersteller aufgemacht werden kann.
Falls du alles default hast du es diese Fehler schmeisst dann macht es definitiv Sinn auch zu überlegen ob ein Ticket beim Mainboardhersteller aufgemacht werden kann.