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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

KamikazeOli schrieb:
kann man das irgendwie beschleunigen?

Fällt mir nur Glückspiel ein. Vermutlich kommt der Aspekt am häufigsten auf 2-H Waffen vor? Alle Obolusse reinstecken.
 
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Danke dir nochmal für den Trade.

Aber was passiert jetzt? Droppe genau den Aspekt 😂 Sobald man sowas hat, droppt sowas.
 
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Schlumpfbert schrieb:
Ich habe jetzt auch einfach einen anderen Char angefangen, ob ich meine Ausrüstung jetzt verbessere um noch 10 Pit Level höher zu kommen, motiviert mich auch nicht besonders.

Ich hab's heute nochmal gestartet.
Einen neuen Char erstellen motiviert mich auch nicht so, denn wenn er "fertig" auf 100 ist, was dann?
Hab dann Worldboss mitgenommen und ein 80er Pit gemacht. Durch's Pit ohne Probleme durchgeflogen, beim Endboss 4 mal One-Hit gewesen. Dann überlegt ob eine Runde Höllenflut, aber wofür? Alt-F4.

Fehlt leider immer noch Endgame Content. Nächste Season mal gucken.
 
Was genau verstehst du denn unter endgame content bei Hackn slays?

Hab selber z.b. von dem vielzitierten poe keine Ahnung
 
Ich würd gern noch paar Torments machen, aber die notwendigen stygischen Köpfe dropen viel zu schlecht, vlt 5% bei 75er Pits. Und was ich gar nicht verstehe, warum Weltbosse die Teile nicht garantiert dropen (am besten gleich 2), oder warum es die Teile nicht auch bei irgendwelchen Events gibt (von mir aus auch mit niedrigerer Droprate). Damit schneidet man doch automatisch das Endgame ab.

Bisher geschafft hab ich
  • Torment Beast in the Ice (10 Tries, ist nicht ganz soo einfach)
  • Torment Lord Zir (direkt first try, einfachste Torment Boss, den ich bisher probiert hatte)
  • Torment Duriel (direkt first try, nur minimal schwerer als Lord Zir)
  • Echo von Lillith (absolut bockeschwer, habs nur geschafft, weil ich nach über 60 Tries 'normaler' Herangehensweise dann mit Full-Dps einige Mechaniken skippen konnte)
Mir fehlen noch die Tormentversionen von Andariel, Grigoire und Varshan. Aber ohne stygische Köpfe wird des nix :x.

Achso: Keiner meiner Tormentkills hatte nen Uber Unique gedropt und des waren jetzt bestimmt so 15 Kills.
 
Hanni2k schrieb:
Was genau verstehst du denn unter endgame content bei Hackn slays?

Naja, was verstehe ich darunter. Schwer zu sagen.
Das es auch nach erreichen vom Max Level noch Spaß macht, es Herausforderungen gibt und man sich auf Drops freuen kann. Ich kann da immer nur Diablo2 aufzählen: Herausforderung = Null, aber es macht Spaß ewig die selben Stellen und Gebiete abzufarmen für irgendwelche tollen Drops.
Es muss also was sein, was einen über das Max Level hinaus deutlichen Spaß bereitet. Das kommt mir bei D4 viel zu kurz. Wahrscheinlich weil es auch viel zu leicht ist.
Nach 20 Duriel Torment Runs in Party hat man da auch keinen Bock mehr drauf, jedesmal Inventar voll und erst verkaufen/durchschauen.
@qiller Dito, auch kein Uber Unique.
 
Punk Sods schrieb:
Ich fühle mich langsam auch veraltet. :D Zu Death Dealer fällt mir immer nur eins ein:

Anhang anzeigen 1487839
Passt aber irgendwie zu D IV.
B.t.t.
Öhm genau das ist die Herkunft meines Nicks. :D

Ansonsten zu Diablo, bin jetzt Level 50 und arbeite daran die Ausrüstung meinem Level anzupassen.
 
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Tr8or schrieb:
Es muss also was sein, was einen über das Max Level hinaus deutlichen Spaß bereitet. Das kommt mir bei D4 viel zu kurz. Wahrscheinlich weil es auch viel zu leicht ist.

hmm ja schon, weiß was du meinst, aber ne richtige idee hab ich nicht. Außer halt das Generische Itemsystem nochmal umzukrämpeln, aber das wird wohl nicht passieren.

Ich wäre übrigends auch nen freund davon die Levelkurve wie bei release wieder zu aktivieren, so dass man hintenraus langsamer levelt. Man läuft ja eh NMD, Pits etc. und hat dann weiterhin lvl progress um das Board zu vollenden.
 
Ich habe gerade eine Höllenflut, die steht schon ewig auf 1:45 min Restzeit :confused_alt:
Gibt es da heute einen Bonus?

Gut, jetzt kam die Meldung noch 5 min, bis zum Ende stand da aber 1:45 min Rest. War wohl ein Anzeigefehler.

Hellfire.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Übersicht zur Gewichtung der Affixe beim Verzaubern?
Hier hat Blizzard wohl mal wieder etwas (heimlich) angepasst. Laut Reddit ist die Liste der möglichen Affixe (ingame beim Okkultisten) nach Wahrscheinlichkeit sortiert:
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1czl4ct/comment/l5hd90h/ „As a rule of thumb: before enchant open the possible rolls. The list are ordered by the more commons to the more rares. +passives and +ranks are the rarest and main stat and life the more common“

Neben +Skills ist wohl CDR sehr selten geworden: (https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1cxtr8v/enchanting_helms_cooldown_super_rare_and_life_per/)

Somit sollte man wohl hauptsächlich nach Items mit diesen seltenen Affixen Ausschau halten und nicht hoffe diese beim Verzaubern zu kriegen.
Generell sollte man zuerst tempern bevor man viel Gold in das Verzaubern eines Affixes steckt.

P.S. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Ab dem 06.06 kann ein kosmetisches Geschenk aufgrund des einjährigen Jubiläums von D4 abholen. Außerdem gibt es eine Woche lang mehr Schatzgoblins und anschließend eine Jubiläumsversion des Segen der Mutter (25% mehr EXP und 50% mehr Gold).
https://news.blizzard.com/de-de/dia...ubilaum-von-diablo-mit-dem-marsch-der-goblins
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam Samstag aus 2 Wochen Diablo freiem Urlaub zurück, hatte aber auch davor meinen Char schon auf 100 und mit FrozenOrb bis Pit 60 geprügelt.
Da war leider Schluss, da die OneShot Mechaniken durch fast alle Barrieren außer FlameShield durch gingen und Damage nicht mehr Sorcs Stärke ist.
Also keine Survivability und kein Damage.
Das sollte ja durch den Hotfix am We behoben worden sein aber da ich nach dem Urlaub gleich auf IceShard Blizzard ungestillt habe mit (30% Damage Reduction) kann ich das gar nicht sagen.
Konnte nen T83 laufen aber sterbe immer so 2 mal. Meistens wenn die Barriere halt off ist oder man gleich CrowdControlled wird während man den Blizzard aufbaut.

Pit Pushing wird wohl mit Sorc Stand jetzt nicht gehen.
Also außer mit FlameShield CDR runter aber wie viele schon mitbekommen haben. CDR irgendwo rauf zu kriegen braucht unendlich viele Versuche und sehr viel Gold.
Auch weil ich das gleiche Problem habe wie viele.
Manche Tempering Rezepte kriegt man nicht auf die perfekten Items und hat dann seine 6 rolls verspielt und dann fehlen einem gerne nen Multi oder Additiver Damage.

Fange zur Geburtstagswoche mit Lilith Blessing ne Necro an und pushe mit der Pits und sammle die Mats für die Sorc mit.

Immerhin gestern mit zwei aus dem Clan und einem Damage Dealer Barb Uber Duriel gelegt und 2 mal Harle gehabt, leider ohne Greater Affix. Aber so konnte ich den Uber Ring „schmieden“ nachdem ich 2h-3h 50 mio. Gold gegrindet habe , der sich aber gefühlt schlechter als der Ring mit tempers drauf spielt. Trotz besserem Ressource Management.

Und ich merke, von allen Sorc Skillungen macht mir Ball Lightning am meisten Spaß.
Blizzard, Meteor, Incenerate, Frozen Orb.
Das gefühlt alles etwas behäbiger.
In Diablo 3 war ich WandOfWoe Sorc.

Das war auch Frostnova, IceShield und die ganze Zeit Explosionen beim durchrennen abfeuern.

Das war am geilsten.
Hoffe DIV kriegt irgendwann noch sowas.

Sonst muss ich auch sagen. Pit nutzt sich halt auch ab.
Weil die OneShot Mechaniken halt schwierig zu lernen und zu dodgen sind.
Diablo ist halt kein so präzises Spiel.

Auch frage ich mich, warum man nicht die Vaults weiter mit genommen hat.
Für mich hätte man zwei Punkte verbessern müssen, damit so ein Fallen-Dungeon Spaß macht.
  • weniger Wards pro Kugel
  • wenn ich Monster mit Fallen Töte kriege ich automatisch Wards dazu. So kann man durch die Spielweise Wards gewinnen und Verlieren

Am Ende gibt’s dann 3 Truhen. Die Gold Truhe kriegt man nur wenn der Spieler oder die Spielerin genug Monster in die Fallen zieht und sie durch sie sterben.

So hat wird man zwar bestraft wenn man in die Fallen läuft, gewinnt aber auch wenn man mit den Fallen tötet.

So hätte man noch ne spannende Mechanik.
Die Gold Truhe hat dann auch die. Chance auf alle Mats im Spiel. Also auch Stygian Stone und 0,5% Uber Unique Chance ab Vault 90.

Für mich haben sie immer nur so straight forward Spielmechaniken ohne Witz.
Das muss sich noch irgendwie ändern.

Trotzdem werde ich wohl 2-4 Wochen schon viel spielen.
Bis zum nächsten Urlaub.
 
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Welche Level sind denn in Relation zum eigenen Level zu empfehlen? Oder gibt es keine Mechanik, das ab X Monsterlevel mehr kein zusätzlicher Gewinn an Exp zu bekommen ist? Dann könnte man ja so hoch gehen wie man schafft.

Auf WT3 spiele ich mit meinem 53er Summoner Necro Alptraum Dungeons der Stufe 15 und ist eher easy going. Möchte halt nicht höher gehen, wenn ich von dem mehr an Exp nichts hätte.
 
Mehr als +10 Level bring dir nichts, auf WT3 sogar nur +6.
https://maxroll.gg/d4/resources/alt-leveling-guide :
  • World Tier Tier 3 (Nightmare): Up to +6
  • World Tier Tier 4 (Torment): Up to +10
This means that if a level 1 character gets into World Tier 4 and kills a level 75 monster, that monster's experience will be treated as if it were level 11. After that, all experience bonuses apply normally, such as underleveled bonus and World Tier bonus.

Bin mit meinem Barb bei level 56 in WT4 gewechselt und Elias war trotzdem noch sehr leicht.
 
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Hmm, okay, danke dir. Das finde ich ernüchternd 😁🥴

Werde dann zusehen das ich alsbald höher komme um auf WT4 schalten.

Bisher habe ich mir den Tempel nur auf der Karte angeschaut, aber werde Mal gucken ob es klappt oder ich einfach nur durchsterbe. 😁
 
Ich denke wenn du Hilfe brauchst gibt es hier genug Leute die die helfen, aber mit lvl 53 sollte das gut klappen
 
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Irgendwer hatte doch mit der Zauberin grad noch Pit 132 gemacht, komplett unsterblich, habe es mir aber nicht im Detail angeschaut, was dazu alles nötig ist.

 
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