[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GW, aber Argentinien hätte ich auch einen 3* gegönnt, haben allerdings zu oft die großen Chancen verpasst. Grundsätzlich waren beide Mannschaften sehr ausgeglichen, war eine sehr spannende Partie (habe für ARG gezittert :D).
Deutschland kann von Glück reden, dass keine Rote Karte ausgeteilt wurde. Höwedes, kurz nach der Einwechselung mit der Attacke mit dem Fuß aufs Knie, hätte eigenltich eine Rote bekommen müssen.
Neuer war auch sehr an der Grenze, wundert mich sehr, dass er mit dieser Attacke kein Foul bekommen hat bzw. die Fehlentscheidung seitens Schiri da Faul für Argentinien.

Messi verdient Bester Spieler, wobei Robben es auch verdient hätte. Messi alleine, weil er wohl der fairste Top-Spieler ist. Lässt sich vieles gefallen.

Rodriguez ist Toschützenkönig mit 6 Treffern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Leistung und nen schönes Tor!
Weltmeister!

Schiedsrichter leider schlecht gewesen...

Schweinsteiger hat 15,3km abgerissen - gefühlt lag er ja 30min der Spielzeit auf dem Boden nach teils rüden Attacken.
Özil auch gut gekämpft und 14,1km runtergerattert!

Neuer 6,9km Laufdistanz :D

GER: 153,3km
ARG: 138km
(pi mal Daumen gerunden zusammengerechnet).
 
Mehr gelaufen, mehr und bessere Chancen gehabt. Also verdient. Argentinien hatte bis auf das Abseitstor nicht viel Zwingendes gehabt.

@abgedreht:
Wenn man keine Ahnung hat...
Verbreite den Stuss am Stammtisch aber nicht hier.
Argentinien hätte zwei mal gelb-rot sehen müssen in der Verlängerung. Allgemein hatte der Schiedsrichter wohl eher ein blaues Trikot drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz lieber deine rosarote Brille mal ab und sieh den Tatsachen in die Augen.

Argentinien hatte sehr wohl viele Torchancen, vom Patzer der deutschen Abwehr in der 21. Minuten will ich gar nicht reden.
Schade, dass Higuain nicht getroffen hat. :p Hatten wohl heute absolut kein Glück.
Der Treffer von Götze war allerdings wunderschön und verdient. Die Argentinier konnten sehr gut 110 Minuten lang das Tor verteidigen.

Wenn du mir echt verkaufen willst, dass die Attacke von Neuer kein Foul war, dann weiß ich auch nicht weiter.

ARG hätte auch mal eine Rote sehen müssen, allerdings auch Höwedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn! Verdient Weltmeister! #4!
 
Fehlendes Glück?
VIEL zu hektisch abgeschlossen von Higuain. War erbärmlich von ihm. Den MUSS jeder Stürmer aufs Tor bringen - selbst Schieber :P

Neuer Foul? Find ich nicht (wenn der TW rauskommt müssen alle liegen^^ Zudem Ball gespielt und er darf halt die Hände nehmen -> kommt höher). Aber NIEMALS ein Offensivfoul. Lächerliche Entscheidung. Vorallem da nichts dafür spricht, dass Neuer gefoult wurde. Einwurf und weiter gehts.

Höwedes im Glück. Bei so nem hohen Bein gibt der ein oder andere schon Rot. Nimmt die Verletzung in Kauf eben.

Argentinien 2x Gelb-Rot bekommen müssen. Aber keine Rote - wo hast du eine Rote gesehen?
Die ein oder andere Gelbe hätten die Regeln auch besagt.

Aber es passt halt mit der allgemeinen SR-Leistung. Die war quasi bis auf ein paar Ausnahmen durchweg WM-unwürdig.
 
Deutschland hatte mehr und bessere Chancen. Vielleicht solltest du dir das Spiel nochmal ansehen. Wollte schon wetten, dass sich heute noch Miesmacher melden.
Pfosten von Höwedes, einmal stand er im Strafraum sehr gut, Kroos hatte eine gute Schuss Chance, Schürrle hatte Chancen.
Nur weil Argentinien durch einen Fehler mal durch kam, hatten sie nicht mehr vom Spiel.
Höwedes Aktion war definitiv nicht rot, da eher die Aktionen der Argentinier.
Das von Neuer kann man als Foul werten, aber definitiv nicht mit einer Karte.
 
Higuain konnte wohl dem Druck nicht Stand halten ;)

Die Aktion von Neuer war an der Grenze. Er hätte auch ohne Sprung den Ball mit den Fäusten weghauen können. Karte wäre es keine gewesen. Allerdings auch kein Foul vom Stürmer, was da der Schiri gedacht hat :p
Höwedes hätte Rot sehen müssen, das ist Fakt. Die Aktion war dermaßen unnötig und absichtlich. Um 40 cm den Ball verfehlt.

Bessere Chancen hatten die Argentinier, allerdings schlecht umgesetzt. Deutschland hatte auch Chancen, aber ein Tik weniger.

Ich bin kein Miesmacher, ich seh das Spiel aber unparteischer als ihr an. Ich habe nie gesagt, dass Deutschland unverdient gewonnen hat.
 
AbGedreht schrieb:
Wenn du mir echt verkaufen willst, dass die Attacke von Neuer kein Foul war, dann weiß ich auch nicht weiter.

War es nicht, da nur er den Ball trifft und vor allem zuerst den Ball und dann den Gegenspieler. Als Torwart darf man im Strafraum nunmal die Hände benutzen und er muss da auch so zum Ball hingehen. Wenn man als Stürmer da durchzieht und getroffen wird, ist man selbst Schuld. Wäre Klose später in Romeros gerade nach vorne ausgestrecktes Bein gelaufen, als der im Sprung einen Ball fängt, wäre das genauso blöd gewesen wie in dieser Situation von Lavezzi. Wobei man natürlich klar sagen muss, dass da genauso wenig ein Foul von Lavezzi vorlag, wie es der Schiri gepfiiffen hat. Im Fünfmeterraum hätte man darüber diskutieren können.
Wäre das von Neuer ein Foul gewesen, hätte Garay auf der Gegenseite einen Elfmeter gegen Kramer verursacht. Aber das ist Unsinn! Nur weil in einem Zweikampf einer mal ordentlich etwas abgekommt, muss es nicht gleich ein Foul sein.
 
Argentinien sehr hart in den Zweikämpfen, defensiv gut gestanden, angespielte Deutsche sehr gut gepresst (Wie gegen Holland).
Im Vorteil durch mässigen Schiri, im Glück, weil Deutschlands Abschlüsse schwach waren.
Haben schnelle und gefährliche Gegenangriffe gestartet.
Schienen in der Verlängerung nicht so offensichtlich fertig, wie z.B. Schweinsteiger und Hummels, die Offensiven sind aber nur noch zurückgetrabt.

Verdienter vierter Stern, den ich besonders Löw und Klose gönne - Ein Titel gegen die Einschätzung der meisten Sofatrainer der letzten Dekade.

Mann des Spiels für mich Boateng. Lauf- und Zweikampfstark (ohne die offizielle Statistik gesehen zu haben), zum Ende hin offensiver werdend Khediras Funktion einnehmend.


P.S.: die hieseige Feiermeile ist fünfzig Meter entfernt und ganz schön lautstark, ich wünsche jedem, der morgen früher als ich arbeiten muss einen abgelegenen Platz zum schlafen..:D
 
Wie man Argentinien heute stärker sehen konnte, ist mir schleierhaft. Die haben doch nur hinten drin gestanden mit Mann und Maus, mit Wohlwollen des schwachen Schiedsrichters gefoult was das Zeug hält und bei Ballverlusten einen Konter versucht. Das war nicht Weltmeister-würdig und auch nicht hochklassig. Sondern einfach nur Zwergenfußball, der sonst leider viel zu oft zum Erfolg führt. Wären die mit diesem Scheiß heute durchgekommen, hätte ich nie wieder ein Fußballspiel geschaut. Dass Messi den goldenen Ball bekommen hat, ist schlimm genug und ein Skandal.

Auf der Trainerbank wäre nun ein guter Zeitpunkt für den Umbruch gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo du mehr und bessere Chancen bei Argentinien gesehen hast.
Die Aktion gegen Kramer im Strafraum kann man auch mit Strafstoß ahnden.
Da fehlt wohl etwas der Sachverstand
 
Argentinien war schon ziemlich stark heute. Messi hat vorne ordentlich Wirbel verursacht, hat mehrfach gleich mehrere deutsche Spieler alt aussehen lassen. Palacio und Higuain hatten jeweils das 1:0 auf dem Fuß, sind dann aber wohl an ihren eigenen Nerven gescheitert. Auf der Gegenseite hatte Höwedes mit seinem Kopfball wohl das gleiche Problem, denn die Ecke war frei. Ansonsten gab es eher keine wirklich hochkarätige Chancen bis auf das Tor, vor allem deshalb, weil Argentinien hinten bombensicher stand und beinahe unmöglich auszukontern waren. So gesehen waren sie genau das Gegenteil der brasilianischen Defensive. Natürlich hat sie das nach vorne auch etwas gehemmt, wenn man so viel weniger läuft (wahrscheinlich auch dem letzten Spiel geschuldet) und gleichzeitig selbst bei den schnellsten Gegenangriffen nahezu instantan mit 7 Mann wieder hinter dem Ball steht. Hinten raus fehlte da wohl einfach wirklich die Kraft.
 
Thane schrieb:
Da fehlt wohl etwas der Sachverstand

Dass mindestens ein Argentinier, eher sogar zwei, vom Platz hätten gestellt werden müssen (Gelb-Rot), ist natürlich durch seine absolut neutrale Brille durch gerutscht :rolleyes:
 
Warhorstl schrieb:
wenn man so viel weniger läuft (wahrscheinlich auch dem letzten Spiel geschuldet) und gleichzeitig selbst bei den schnellsten Gegenangriffen nahezu instantan mit 7 Mann wieder hinter dem Ball steht.
Gegen die Niederlande warens immer acht Mann plus Torhüter - war das heute der Müdigkeit geschuldet, oder die argentinische Version von Offensivfußball?

Wie gegen Ned hat Arg aus defensiver Aufstellung extrem agressiv bei der Ballannahme der Gegenspieler attackiert.
Wenn das im Mittelfeld gut funktioniert, kann man darüber halt schnelle Konter einleiten und spielmachende Mannschaften zermürben.
Zum Glück haben die Holländer den Argentiniern die volle Zeit abverlangt, ein gewonnenes Finale mit dieser Spielweise würde,
wie Mourinhos Cl-Sieg mit Mailand, Catenaccio stärken - und ganz ehrlich - da ist selbst schlechtes Tiki-Taka schöner anzusehen.
 
Warhorstl schrieb:
War es nicht, da nur er den Ball trifft und vor allem zuerst den Ball und dann den Gegenspieler. Als Torwart darf man im Strafraum nunmal die Hände benutzen und er muss da auch so zum Ball hingehen. Wenn man als Stürmer da durchzieht und getroffen wird, ist man selbst Schuld. Wäre Klose später in Romeros gerade nach vorne ausgestrecktes Bein gelaufen, als der im Sprung einen Ball fängt, wäre das genauso blöd gewesen wie in dieser Situation von Lavezzi. Wobei man natürlich klar sagen muss, dass da genauso wenig ein Foul von Lavezzi vorlag, wie es der Schiri gepfiiffen hat. Im Fünfmeterraum hätte man darüber diskutieren können.
Wäre das von Neuer ein Foul gewesen, hätte Garay auf der Gegenseite einen Elfmeter gegen Kramer verursacht. Aber das ist Unsinn! Nur weil in einem Zweikampf einer mal ordentlich etwas abgekommt, muss es nicht gleich ein Foul sein.

Hast Recht, dennoch hätte Neuer auch auf anderem Wege den Ball neutralisieren können. ;)

Das kuriose an diesem Zweikampf war wohl die Entscheidung vom Italiener.

Mortaro schrieb:
Dass mindestens ein Argentinier, eher sogar zwei, vom Platz hätten gestellt werden müssen (Gelb-Rot), ist natürlich durch seine absolut neutrale Brille durch gerutscht :rolleyes:

Bevor du so ein Unfug abgibst, ließ bitte alles diesbezüglich durch. Ich habe weder gesagt, dass ich absolut neutral das Spiel angesehen habe, noch, dass Argentinien keine Gelb-Rot verdient hätte... *facepalm*
 
AbGedreht schrieb:
Bevor du so ein Unfug abgibst, ließ bitte alles diesbezüglich durch. Ich habe weder gesagt, dass ich absolut neutral das Spiel angesehen habe, noch, dass Argentinien keine Gelb-Rot verdient hätte... *facepalm*

AbGedreht schrieb:
Ich bin kein Miesmacher, ich seh das Spiel aber unparteischer als ihr an.

AbGedreht schrieb:
Deutschland kann von Glück reden, dass keine Rote Karte ausgeteilt wurde. Höwedes, kurz nach der Einwechselung mit der Attacke mit dem Fuß aufs Knie, hätte eigenltich eine Rote bekommen müssen.
Neuer war auch sehr an der Grenze, wundert mich sehr, dass er mit dieser Attacke kein Foul bekommen hat bzw. die Fehlentscheidung seitens Schiri da Faul für Argentinien.

Ich bin wahrlich kein Fußball-Fan, es ist mir auch egal ob Deutschland, oder sonst wer gewinnt, aber es ist eben seltsam von dir zu lesen, dass ein Neuer hätte vom Platz gestellt werden können, du aber nichts zu den Argentiniern erzählst, die die Deutschen umgesenst haben wie die Schweine.

Zumindest ich dummer "Piefke" sehe in deinen Kommentaren nur, dass die Deutschen doch vom Schiri profitiert haben - dabei gilt das mindestens für beide Mannschaften.
 
AbGedreht schrieb:
ARG hätte auch mal eine Rote sehen müssen, allerdings auch Höwedes.

ARG hat auch seine Karten verdient. Habe nie das Gegenteil gesagt. Die Deutschen haben von der Höwedes Attacke schon sehr stark profitiert, da eine Rote, sprich ein Spieler weniger aufm Feld, schon ein großer Unterschied ist.

Der Zweikampf von Neuer ist Ansicht Sache. Die einen meinen es wäre ein Foul, die anderen nicht.
Der Schiri hätte da auch ruhig weiterspielen lassen können und nicht so eine kuriose Fehlentscheidung zu pfeifen :p

Achja. unparteiischer ≠ absolut neutral by the way.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben