[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem schrieb:
Was für ein spiel hast du gesehen?
Das Spiel Argentinien gegen Deutschland und den Schiri ;)
ps: der Schiri war Italiener-

Naja, einige Grätscher der Deutschen in der Verteidigung waren schon heikel. Da hätte man locker ein paar Freistösse geben können. Aber egal, Vorbei ist vorbei - DE is WM Sieger olé ;)

Ich bitte dich...
Hätte sich der Schiedsrichter an die Regeln gehalten, hätte es zwei Gelb/Rote geben müssen!
Auch wie man Kramer und Schweinsteiger fast Krankenhausreif gefault hat...

aber du hast recht, der Schiedsrichter war für Deutschland :freak:

ole wir haben gesiegt :schluck:

WM ist eh nur dazu da, damit die Politiker heimlich ihre Gesetze durchkriegen können, während alle im WM Fieber sind.
#BusinessAsUsual

ohne witz in zwei jahren wette ich drauf, dass zu jener zeit erneut kritische gesetze verabschiedet werden - 100% worth incoming, i am a genius kappa.

Boateng hat das Spiel seines Lebens gemacht. Der Junge war richtig gut. Man of the Match für mich.

Console Cowboy schrieb:
Ein Titel gegen die Einschätzung der meisten Sofatrainer der letzten Dekade.

Genauso ist es.
Auch das dauernde genöle wegen "Noch nie hat eine europäische Mannschaft in Südamerika gewonnen" ist jetzt vorbei.
Jetzt heißt es: Noch nie hat eine europäische Mannschaft in Südamerika gewonnen, außer Deutschland!

Dann gibts noch ein paar Fakten von mir:

-Die Schiedsrichterleistung gesamt bei dieser WM war oft einfach Mist
-Mein heißgeliebtes Beckenbauer-Deutchland-Trikot hat nur 3 Sterne. Ich brauch jetzt ein neues.
-Ihh, Schweinsteiger hat Merkel geküßt

AbGedreht schrieb:
Deutschland kann von Glück reden, dass keine Rote Karte ausgeteilt wurde. Höwedes, kurz nach der Einwechselung mit der Attacke mit dem Fuß aufs Knie, hätte eigenltich eine Rote bekommen müssen.
Neuer war auch sehr an der Grenze, wundert mich sehr, dass er mit dieser Attacke kein Foul bekommen hat bzw. die Fehlentscheidung seitens Schiri da Faul für Argentinien.

Messi verdient Bester Spieler, wobei Robben es auch verdient hätte. Messi alleine, weil er wohl der fairste Top-Spieler ist. Lässt sich vieles gefallen.

Meine Damen und Herren, diese Zeilen da oben sind einer der Gründe, wieso Österreich niemals Weltmeister werden wird.

Achja: DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER, KNIET NIEDER UND KÜSST UNS DIE FÜßE!

Gratulation!
Das hat sich das gesamte Team verdient!

Alle waren auf ihre Art und Weise überragend, dennoch möchte ich Neuer, Boateng und Schweinsteiger herausheben nach dem gestrigen Abend.

@
gh0

Lass sie sie doch einfach reden. Neid...

Drei erste Plätze im WM Tippspiel. Da rollt die Hardware.
Ich bin nur Platz 202 mit 101 Punkten ;)

Jup, Schweinsteiger hat ja mal voll zu alter Größe gefunden.
Generell haben alle so richtig Gas gegeben.
Selbst Jogi (als er dringend aufs Klo mußte --> Rekordzeit)
Und dann schießt ausgerechnet ein bisher nicht überzeugender Götze das Tor. Es sei ihm verkönnt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZpdUnMhQ4wM&feature=youtu.be

Hatte ja bei Götze immer die Sorge, dass es ein zweiter Gomez wird... Glück gehabt.

Warum das?

Es ist ja nun mal auch kein 9er Stürmer.
Ich hoffe der Titel gibt ihm Auftrieb und er wird so stark wie in den guten alten BVB-Zeiten.
Vorausgesetzt er bekommt die Chance unter P.Guardiola.

Ich bin trotzdem kein Fan von Löw.
Höwedes fand ich nicht wirklich gut, Hummels musste öfter das schlechte Stellungsspiel ausbügeln und ins Laufduell mit Messi gehen, wo er natürlich kaum Chancen hat. Argentinien kam fast nur über links. die wussten ganz genau, dass Höwedes die Schwachstelle ist.

Musst du auch nicht sein oder werden.
Höwedes fand ich trotzdem gut und sein Kopfball hatte mächtig Wumms vor der ersten HZ.

Jaaaaaaa!!!! Weltmeister!!!! Danke Mario :)

Auch wenn er beim Turnier nicht überzeugt hat, das war wichtig. Hut ab vor Boateng, super verteidigt und den kaputten Hummels am Ende hervorragend unterstützt.

Einfach fantastisch von allen :-)

Der beste Spruch des Abends (ich habe mich gekringelt vor lachen):
Tom Bartels kurz vor Schluss: "Das wird der nächste Titel für Jogi Löw. Pokalsieger mit dem VFB Stuttgart, Meister mit dem FC Tirol und jetzt kommt der Weltmeistertitel dazu" (Zitat stimmt vermutlich nicht aufs Wort genau)
:D

Komisch, dass auch beim Kicker keiner von einer roten Karte für Höwedes redet.
Die Argentinier haben in der ersten Hälfte ordentlich hin gelangt und dafür keine(!) Karten gesehen. Da kann man einem Spieler wie Höwedes, der nicht durch übermäßige Härte und viele Fouls auffiel, gleich glatt rot bei der ersten härteren Aktion zeigen, vor allem nicht im Finale. Hätte natürlich den lächerlichen Schiedsrichterleistungen dieser WM die Krone aufgesetzt.
Der Schiedsrichter hat es allgemein versäumt, die übermäßige Härte zu unterbinden.

Wenn man sich die Aktion von Neuer nochmal ansieht, ist es auch vertretbar, da nicht gegen Deutschland zu pfeifen. Es war schließlich im Strafraum und da darf der Torwart nun eben mit den Händen hin. Es hätte aber Einwurf geben müssen. Romero ist auch mit dem Bein nach vorne raus gekommen in Richtung Klose.
Und wenn die Aktion elfmeterwürdig gewesen sein sollte, hätte es für das harte Einsteigen gegen Kramer im Strafraum auch Elfmeter geben müssen.

Argentinien hat insgesamt wieder sehr defensiv gespielt, beinahe schon mit Mauertaktik. Fast immer 8-10 Mann hinter dem Ball. So und mit der übertriebenen Härte haben sich auch die Fußballzwerge bei dieser WM über Wert verkauft. Eine Taktik von weniger spielstarken Mannschaften eben. Natürlich kann sich eine technisch begabte und spielstarke Mannschaft wie die deutsche sich da nicht richtig entfalten.
Richtig gefährlich waren aber auch nur die zwei Chancen nach den krassen Fehlern. Das Abseitstor würde ich nun nicht gerade für das ach so tolle argentinische Spiel werten. Wenn man zwei Meter im Abseits steht, kommt man auch zum Abschluss ...

Das soll nicht heißen, dass Argentinien nicht spielen konnte. Die haben sogar ihr bestes Spiel bei dieser WM abgeliefert. Allerdings muss man einfach anerkennen, dass der Titel absolut verdient nach Deutschland geht. Alles andere ist wohl nur dem Neid oder einfach dem nicht Gönnen geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch wieder stört, ist die Siegergerechtigkeit. Ich meine es war gestern Bartels, der nach dem Sieg meinte: "Deutschland hat Argentinien langsam mürbe gespielt". Das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn dem so gewesen wäre, hätte Hummels nach 90min noch Puste gehabt und Argentinien nicht die deutlich klareren Torchancen herausgespielt.

Wenn der Mats nicht nur Sojamilch trinken würde, könnte er auch länger als 90 Minuten spielen :)

MIC778 schrieb:
Ich gratuliere, obwohl ich für Argentinien war. Naja, irgendwann musste euch der Schiedsrichter gewinnen lassen. So krass wie der für euch gepfiffen hat war der Sieg schon von Anfang an klar. Jetzt werden wir wieder 25 Jahre von Deutschland Ruhe haben :D

Also bitte mach dich nicht lächerlich. Wenn man die Schirileistung fair betrachtet, dann hätten auch 2 Argentinier vom Platz gehört vorallem Aguero für seine Tätlichkeit gegen Schweinsteiger. Das harte einsteigen gegen Kramer ist wenn es der Schiri sieht auch nen Elfer. Wenn dann muss man es von beiden Seiten betrachten und da muss man klar sagen, dass es auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gab.

Aber hey drauf geschissen wir sind Weltmeister ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben