[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jolly91 schrieb:
War doch ein gutes Spiel, bis auf die paar Foul´s wo der Schiedsrichter schon einen Deutschen Spieler hätte in die Dusche schicken, und dann eben in der zweiten Halbzeit den Torwart gleich nachschicken hätte können war es ganz gut. Bis auf die Tatsache, das Argentinien die ein oder andere Chance hatte und leider nicht nutzte, agierte doch der Schiedsrichter recht freundlich.

Also ich stimme ja zu, dass der Höwedes glück gehabt hatte, aber alles andere war wohl ne Farce. Gerade die beiden Fouls gegen Schweini wo min. einer der Argentinier (durch gelb vorbelastet) vom Platz gemusst hätte. Allgemein wurde er ziemlich hart rangenommen.
Aber die bessere Mannschaft hat gewonnen, ein Messi reicht halt nicht.
 
Der Schiri hat auf beiden Seiten eine unglückliche Figur gemacht, was die vermeintlich gelb-roten Karten und andere Fehlentscheidungen angeht.
Die Aktion von Neuer hat mich ein kleines bisschen an Toni Schuhmacher 1982 gegen die Franzoßen erinnert.
Klar er spielt den Ball, aber er kommt aus vollem Lauf mit angezogenen Knien. Ich weiß das macht jeder Torwart so, bzw macht er es nicht, dann ist er mit seinem Unterleib ungeschützt bzw wird vom Spieler ausgehebelt. Aber für den Spieler kann das übel ausgegen. Und Higuain wurde ja auch ganz schön getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Strafraum ist nun mal Torwartland. Romero geht auch mit gestrecktem Bein nach vorne. Soll es da auch Elfmeter für Deutschland geben wegen gefährlichem Spiel ?
Und so wie Kramer im Strafraum abgeräumt wurde.. Ei ei ei, das war eher Elfmeter als die Situation mit Neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermoto schrieb:
Übrigens halte ich Messi für einen ziemlich schlechten Verlierer. Nur mit Widerwillen hat er seinen deutschen Kontrahenten gratuliert.

Abgesehen davon, dass ich es nicht gesehen habe, hat er gerade nicht beim "Mensch Ärgere dich nicht" mit seiner Familie zuhause verloren, sondern die Weltmeisterschaft indem Wettbewerb, der vermutlich >50% seines bisherigen Lebens ausgemacht hat. Da ist schon nen unterschied ^^
Was mir eher in Erinnerung bleiben wird ist, dass Schweini immer noch nicht verstanden hat, das Hoeneß nicht aus Willkür verurteilt wurde und er zurecht verurteilt wurde (und dabei sogar noch Glück hatte so einen milden Richter zu bekommen der bei 27 Millionen noch keine persönliche Bereicherung erkennen kann). Kommt mir so vor, als ob Schweine vielleicht auch jeden Bezug zur Realität verloren hat.
 
so, hier nun mein erster und vermutlich auch einziger beitrag in diesem thread zum thema fußball.

ich hab die WM nicht wirklich verfolgt, hab lediglich in das erste und letzte spiel mit deutschland per stream reingeschaut.

meine kritik zum stream: wieso sind die öffentlich rechtlichen nicht mal in der lage einen stream in HD zu liefern?

meine kritik zum fußball: eine schiedsrichter entscheidung nach einer überprüfung per kamera und zeitlupe, wie in anderen sportarten (bspw. football), halte ich für lange überfällig. vorallem heutzutage, wo wirklich zig kameras auf das spiel gerichtet sind und technologien eingesetzt werden, die viele faktoren des spiels überwachen. schiedsrichter fehlentscheidungen dürfen einfach nicht mehr sein und machen fußball für mich schon fast zu einer scharade.

meine kritik an die deutschen: bei uns im ort sind einige vollidioten rumgelaufen, die bis spät nach mitternacht mit böllern geballert haben. solange bis eine frau gegen zwei uhr morgens gerufen hat, dass sie morgen (eigentlich heute) arbeiten muss und gleich die "bullen" ruft. bissl rücksicht hätte ich mir gewünscht. war schließlich sonntag nacht und montag gehn die meisten zur arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thane: Der Torwart hat nur besonderen Schutz im 5 Meterraum. Darüberhinaus nicht mehr. Es werden durchaus des öfteren auf Foul entschieden selbst wenn man den Ball spielt. Hätte man womöglich sogar machen können aber ... keine Ahnung.
 
Absolut vertretbar, dass da nicht gegen Neuer gepfiffen wurde. Sieht übrigens auch der Kicker so, dem ich etwas mehr Fachkompetenz zusage als einigen Trollen hier ;)
Es geht hier auch nicht um "besonderen Schutz". Der Torwart darf im gesamten Strafraum die Hände benutzen, um zu klären. Wenn der Torwart bei einer Ecke aus dem Fünfmeterraum kommt, um zu klären, pfeift da auch keiner Elfmeter, wenn der Torwart den Spieler berührt...
 
Es steht aber auser Frage, dass er die Gesundheit des Gegenspielers aufs Spiel gesetzt hat. Und er hat den Gegenspieler wohl kaum nur Berührt ^^
 
Und Mascherano gegen Kramer nicht ? Messen wir wieder mit zweierlei Maß ?
Und auch allgemein die extreme härte der Argentinier ? Ich sage nur Faustschlag von Aguero gegen Schweinsteiger. Eigentlich glatt rot.
 
Beide gehen mit vollem Körpereinsatz in den Zweikampf.
Und der Torwart kann nun mal seine Hände nehmen.
Sicherlich sah es etwas rustikal aus, aber es ist nun mal so!
 
ICh habe die Szene überhaupt nicht bewertet .. oder kannste mir die Zeigen? Ich kann dann wohl kaum mit 2erlei Maß gemessen haben. Aber wenn du es hören willst, es ist auch nen untershcied ob man so wie Neuer in dem Mann springt oder sich über den Haufen rennt.

Übrigens bevor sich jemand aufregt, ich habe auch nicht gesagt, dass es nen Foul von Neuer ist. Aber rücksichtslos ist das Einsteigen trotzdem.
 
Dann hätte Mascherano auch rot sehen müssen, so wie er Kramer abräumt nach deiner Logik. Der Schiedsrichter hat es eben von Anfang an versäumt, die extreme Härte zu unterbinden. Und er hätte sich noch lächerlicher gemacht, wenn er bei der Aktion von Neuer rot zeigt und Mascherano keine Karte sieht für die Aktion gegen Kramer.

Aguero hätte meiner Meinung nach rot sehen müssen, zumindest gelb-rot. Die Faust gehört nicht in die Nähe des Gesichts des Gegenspielers. Absichtlich oder unabsichtlich. Bei Absicht sofort rot, sonst gelb.
 
Den goldenen Ball hätten einige verdient gehabt aber ganz bestimmt nicht Messi

Mir kommen da Müller, Hummels und Robben in den Sinn

Zornbringer schrieb:
meine kritik an die deutschen: bei uns im ort sind einige vollidioten rumgelaufen, die bis spät nach mitternacht mit böllern geballert haben. solange bis eine frau gegen zwei uhr morgens gerufen hat, dass sie morgen (eigentlich heute) arbeiten muss und gleich die "bullen" ruft. bissl rücksicht hätte ich mir gewünscht. war schließlich sonntag nacht und montag gehn die meisten zur arbeit.
Dann sei froh das du nicht in Berlin lebst. Hier war die Hölle los aber es ist nunmal WM und Deutschland ist Weltmeister.

Ist doch klar das dies einige feiern. Und da eine WM nur alle vier Jahre ist, kann man schonmal ein Auge zudrücken ;)

Musste auch um 4Uhr aufstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt immer so. Wenn du von überhartem Einsteigen sprichst, heißt das für mich Foul gespielt ...

Hier noch die Bewertung des Kicker zum Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien) Note 3,5
zunächst souveräne Spielleitung, gute Zweikampf-Beurteilung, überzogen nur die Gelbe Karte für Schweinsteiger, vertretbar, bei Neuers Aktion gegen Higuain nicht auf Strafstoß zu entscheiden. Unterband allerdings die Härten nicht genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifelst du das es hart war und er die GEsundeheit des Spielers aufs Spiel gesetzt hat? Und gucke dir mal die Szenen beide an. Als Kramer umgenietet wird laufen die mehr oder weniger dumm zusammen ... NEuer wusste ganz genau das er in den MAnn springt und darum ja auch mit dem Knie vorraus ...
Das ist brutal gewesen, aber ja er hat den Ball gespielt. Und im Fußball kommt es nur darauf an. Ich hab nur zur Kenntniss gegeben, dass es durchaus immer Schiris gibt, die davon abweichen und mal auf Foul entscheiden wenn das Einsteigen für sie indiskutabel war. Also Leute als Quatschköpfe hinstellen die sagen für sie war Neuers einsteigen indiskutabel kann man nicht.
 
Ich habe meinerseits nicht gesagt, dass es nicht hart war, aber eben auch nicht unfair, weil er, wie du richtig sagst, den Ball spielt. Ich sagte, dass es vertretbar ist, da nicht auf Elfmeter zu entscheiden, was es ja auch eben war. Die Torhüter gehen aber allgemein mit dem Bein voraus. Wie gesagt, der Schiedsrichter hat die Härte nicht unterbunden und dann wird so ein Spiel schnell ruppig. Da waren viel mehr gelbwürdige Fouls dabei. Die Aktion von Aguero gegen Schweinsteiger wurde ja auch nicht mit rot oder gelb-rot geahndet.
Die Aktion mit Kramer kann der Schiedsrichter auch mit Strafstoß ahnden. Das tat er aber nicht. Wenn er es so sieht wie du, dass sie nur unglücklich zusammen geprallt sind.
 
@ wunschiwunsch Andere Frage, was hätte Neuer deiner Meinung nach tun soll, um an den Ball zu kommen?
Wenn er mit hoher Geschwindigkeit auf den Ball zu läuft?
 
vertretbar, bei Neuers Aktion gegen Higuain nicht auf Strafstoß zu entscheiden.

Also ich verstehe das genau so wie ich es gesagt hat. Man kann es so vertreten, aber man hätte es auch womöglich anders beurteilen können.
 
Ja, hätte man vielleicht. Aber so hätte man auch bei dem Einsteigen gegen Kramer Elfmeter geben können. Vielleicht hat der Schiedsrichter es auch aus dem Grund nicht getan, wer weiß ;)
So ist es eben mit den Tatsachenentscheidungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben