[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe aber auch die Schuld zum Teil bei Higuain. Es ist klar das Neuer da voll zum Ball geht aber er geht auch voll rein. Ähnliche Szene auf der Gegenseite Romero kommt mit gestrecktem Bein angesprungen in Kloses Richtung, dieser dreht aber ab, weil er nicht seine Gesundheit für ein Tor riskiert. Higuain wollte um jeden Preis an den Ball und dann muss man eben damit rechnen das es mal kracht. Wäre Klose genauso passiert, wenn er das so gemacht hätte nur mit schlimmerem Ausgang.

DAs mit Kramer, ich wiederhole mich, war ein normaler Zweikampf, der unglücklich verlief. Da geht keiner über Körpereinsatz hinaus ... da könnte man nicht anders entscheiden.
@ Ledeker: Entweder Früher herauskommen oder dann halt wegbleiben. Und nochmal. Ich habe nicht gesagt, dass es nen Foul ist. Er hat den Ball gespielt. Ich habe nur gesagt, dass er die Gesundheit des Gegenspielers riskiert (bewusst).

Ich sehe aber auch die Schuld zum Teil bei Higuain. Es ist klar das Neuer da voll zum Ball geht aber er geht auch voll rein. Ähnliche Szene auf der Gegenseite Romero kommt mit gestrecktem Bein angesprungen in Kloses Richtung, dieser dreht aber ab, weil er nicht seine Gesundheit für ein Tor riskiert. Higuain wollte um jeden Preis an den Ball und dann muss man eben damit rechnen das es mal kracht. Wäre Klose genauso passiert, wenn er das so gemacht hätte nur mit schlimmerem Ausgang.
So sehe ich das auch.

DAs mit Kramer, ich wiederhole mich, war ein normaler Zweikampf, der unglücklich verlief. Da geht keiner über Körpereinsatz hinaus ... da könnte man nicht anders entscheiden.
Es hat auch schon für weniger Elfmeter gegeben ;)
Aber hätte, hätte, Fahradkette.

Nochmals Gratulation an das deutsche Team - gut gemacht. :)

Leider waren die Leistungen der Schiris bei mehr oder weniger allen Spielen der Veranstaltung einer WM Endrunde nicht würdig. Der Gipfel an katastrophalen Leistungen war wohl das Spiel um den dritten Platz NL : BRA. Aber auch beim gestrigen Finale hätte man die eine oder andere Situation auch anders pfeifen können.
Die Aktion von Neuer war mMn ok, nur der Freistoß gegen Argentinien war nicht ok. Es hätte mit Einwurf weitergehen müssen.

Romero zieht das Bein erst hoch als Klose schon neben ihm ist. Er ist nicht auf Klose mit gestrecktem Bein zugesprungen. Aber ja das Knie war auch hochgezogen, das stimmt. Aber Huguain hatte sicher keine Schuld, erstens guckt er zum Ball und neuer ist genau auf der anderen Seite und 2tens war er auch dichter zum Ball. Neuer kam ja nur an den Ball weil er mit der Hand ran darf. Romero hätte den Ball auch mit jedem anderen Körperteil vor Klose spielen können. Er war einfach dichter zum Ball als der Angreifer.
Und Higuain geht auch gar nicht in den Mann. Er läuft einen leichten linksbogen um den Ball abzuschirmen, mehr aber auch nicht. Das ist lächerlich ihm die Schuld zu geben. Nochmal: er war dichter zum Ball es ist nicht die Aufgabe des Angreifers aus dem WEg zu gehen wenn der Torwart angerannt kommt.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Es hat auch schon für weniger Elfmeter gegeben ;)
Aber hätte, hätte, Fahradkette.

Dann zeig mir denn Elfmeter der auch berechtigt war. Das an Kramer war weder hartes einsteigen noch nen Foul. Es war unglücklich, weil die LAufwege sich gekreuzt haben.

Ja, es hätte Einwurf geben müssen. Mehr aber auch nicht. Dass das als Foul an Neuer gewertet wurde, war auch falsch.

Dann zeig mir denn Elfmeter der auch berechtigt war. Das an Kramer war weder hartes einsteigen noch nen Foul. Es war unglücklich, weil die LAufwege sich gekreuzt haben.
Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Willst du nun mit aller Gewalt den WM Titel oder das Spiel der deutschen Mannschaft schlecht reden ?
Der Elfmeter für Brasilien im ersten Spiel war beispielsweise absolut unberechtigt und es gab ihn trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe nur klargestellt, dass NEuer vollkommen kompromislos in den Zweikampf geht und das entgegen deiner Darstellung durchaus nicht so harmlos war wie du es hinstellst. Aber ok wenn du wieder alles mögliche da reinlesen willst ...
Und wenn du jetzt mit unebrechtigten Elfmeter argumentierst, also muss es auch xy geben, dann ist das nur lächerlich.

Ich habe nie gesagt, dass es den geben MUSS. Das interpretierst du da wieder rein. Ich habe nur gesagt, dass es auch für weniger schon einen gab.
Wie gesagt, Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Und Neuer geht kompromisslos in den Zweikampf, aber Elfmeter war das auch nicht. Dass es Elfmeter war, sieht eigentlich nur die argentinische Presse so (ach nee).
Klar hat er das Bein/Knie oben, aber das machen alle Torhüter so, um sich selber zu schützen.

Und dass es zu so einer Härte kommt, liegt auch am fehlenden Durchgreifen des Schiedsrichters. Die Argentinier hätte in der ersten Hälfte viel mehr gelbe Karten sehen müssen. Gegen Schweinsteiger war die gelbe Karte hingegen glatt überzogen.

Wie bereits anfangs vermutet: Willst du mit aller Gewalt den Titelgewinn und/oder das Spiel schlecht reden ?
Was kommt als nächstes ? Argentinien war die klar spielbestimmende Mannschaft ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihrs bald?

Was willst du eigentlich Wunschi? Ich hab das Gefühl einige suchen hier in einem Ozean Suppe nach dem Haar (und frohlocken es gefunden zu haben). War kein übermäßig hartes Spiel auch wenn einige Spitzen drin waren aber da haben wir schon wilderes gesehen und wer ein paar mehr Spiele gesehen hat regt sich da auch nicht über Neuer auf. Und so spielt man auch (erfolgreich) gegen Deutschland. Nur diesmal hat die Mannschaft sich davon nicht allzuviel beeindrucken lassen.

Neuer geht zwar kompromisslos rein und räumt Higuain weg, stimmt. Allerdings ist das im Strafraum und wenn er da zuerst an den Ball kommt, dann ist das eben kein Elfmeter. Und wie soll er da ausm Vollsprint denn sonst rankommen?

Die Presse brauch eben was zum schreiben und das is eben ne umstrittene Szene die man so und so sehen kann wie man auch hier sieht. Ich hab sie mir mehrmals bei Vimeo angeschaut und bleibe bei meiner Aussage. Higuain sieht klar das Neuer rauskommt aber er bleibt da voll im Lauf, obwohl er bei dem hohen Ball da kaum eine realistische Chance hatte vor Neuer dran zu sein, weil der eben mit den Händen ran darf und so schlimm kann er ihn auch nicht getroffen haben, sonst wäre der Kiefer gebrochen gewesen, dafür brauchts nämlich eigentlich nicht viel.

Wenn die auf etwas sauer sein sollen, dann darauf das Higuain allein vorm Tor stand und daneben schießt oder das Messi nur ein mittelprächtiges Spiel machte außer in 2 Szenen war er nicht present.

Ich finde wenn man einen neutralen Eindruck gewinnen möchte, dann liest man am besten mal die Meldungen der internationalen Presse und da ist der Tenor eigentlich durch die Bank, dass wir ein verdienter Sieger sind. Wenn das sogar Franzosen, Spanier und Briten über uns unabhängig sagen können, dann kann man das auch einfach mal so akzeptieren :)

Glückwunsch zum Titel.
Bezüglich dem Neuer Brutalo Foul. Ein Knie hat in der Höhe nichts verloren - schon auf Hüfthöhe gehört da kein Knie hin. Das gabs in dieser WM leider viel zu oft. Schweini gegen Valbuena, das Foul an Neymar & das hier - vermutlich gabs noch mehr an die ich mich nicht erinnere.
Im schlimmsten Fall kann so ein Foul auch tödlich enden, besonders auf Kopfhöhe. Darum für mich eine klare Rote neben weiteren Fouls die auch rotwürdig waren. Klar da mag vielleicht eine natürliche Abwehrreaktion sein, trotzdem ist es nicht vertretbar. Man kann auch mit den Händen voran den Ball wegfausten - dann gibts halt einen Zusammenstoss.

Zuletzt bearbeitet:
Da innerhalb des Strafraumes auch die ausgestreckten Arme des Torwartes zum Körper zählen, ist einzig entscheidend, wer zuerst am Ball war, hier war es Neuer.

Diesen Vorteil des größeren Aktionsraumes hat ein Torwart eben und das muss ein Stürmer mit einkalkulieren.

Bezüglich dem Neuer Brutalo Foul. Ein Knie hat in der Höhe nichts verloren - schon auf Hüfthöhe gehört da kein Knie hin. Das gabs in dieser WM leider viel zu oft. Schweini gegen Valbuena, das Foul an Neymar & das hier - vermutlich gabs noch mehr an die ich mich nicht erinnere.
Im schlimmsten Fall kann so ein Foul auch tödlich enden, besonders auf Kopfhöhe. Darum für mich eine klare Rote neben weiteren Fouls die auch rotwürdig waren. Klar da mag vielleicht eine natürliche Abwehrreaktion sein, trotzdem ist es nicht vertretbar. Man kann auch mit den Händen voran den Ball wegfausten - dann gibts halt einen Zusammenstoss.
Wie einige hier schon richtig sagten, hat Higuain eigentlich keine Chance, im Strafraum vor dem heraus stürmenden Torwart an den hohen Ball zu kommen.
Bei einem anderweitigen Zusammenstoß kann sich der Spieler auch schlimm verletzen.
Verstehe echt nicht, dass hier einige wieder alles schlecht machen müssen Oo

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gehupft wie gesprungen, das Knie hat da oben nichts zu suchen. Er spielt den Ball ja nicht mit dem Knie/Fuss.
Nach der Logik dürfte es auch hohes Bein geben, wenn man den Ball zuerst spielt und danach den Fuss im Bauch vom Gegner hat. Das wird aber zurecht Gepfiffen auch wenn keiner getroffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Neuer da reinspringen? Flugkopfballmäßig mit den Fäußten vorran? Das wäre wohl für beide noch schlimmer geworden.. Seid ihr schonmal gesprungen und habt versucht das Knie nicht mitzunehmen? Das Funktioniert einfach nicht..

Neuer hat den Ball aber nun zuerst gespielt. Higuain hätte auch abdrehen können, denn er hatte eigentlich gar keine Chance, den Ball zu bekommen.
Aber hier wird auch wieder verzweifelt nach einer Entschuldigung für Argentinien gesucht. Natürlich hätte es eine Strafe gegen Neuer geben müssen, sei es Elfmeter und/oder rote Karte, Argentinien hat so ja einen großen Vorteil nicht bekommen.
Oh man, lasst eure Verschwörungstheorien zu Hause...

Zuletzt bearbeitet:
Raufbold schrieb:
Wie soll Neuer da reinspringen? Flugkopfballmäßig mit den Fäußten vorran? Das wäre wohl für beide noch schlimmer geworden.. Seid ihr schonmal gesprungen und habt versucht das Knie nicht mitzunehmen? Das Funktioniert einfach nicht..
So in etwa ja, dann hätts einen Zusammenstos gegeben aber bei weitem nicht so schlimm wie mit dem Knie voran.

So in etwa ja, dann hätts einen Zusammenstos gegeben aber bei weitem nicht so schlimm wie mit dem Knie voran.
Und dann landet Neuer unglücklich auf dem Gegenspieler und der bricht sich das Genick :rolleyes:
Die Diskussion ist auch echt unsinnig. Es wurde nun mal so entschieden und die Entscheidung war auch nicht falsch. Falsch war nur der Freistoß für Deutschland.
Alles andere ist nur wieder Miesmacherei, sei es aus Neid oder eben nicht Gönnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben