[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation an Deutschland aus der Schweiz! Danke für ein tolles Turnier, fast durchgehend komplett überzeugt und nie überheblich geworden, so macht Fussball Spass! Danke, dass ihr den Argentiniern gezeigt hat, dass hintenreinstehen und Destruktivfussball nicht für den Titel reichen - war nach dem 1-0 gestern ja traurig, als die plötzlich das Spiel machen sollten...

und dass Messi den goldenen Ball bekommt ist ja eine Farce sondergleichen - nur ein Tribut weil er Weltfussballer ist.

Ansonsten tragisch, wieviel die Schiedsrichter auch an diesem Turnier wieder zu reden gaben, dass darf auf dem Niveau doch nicht mehr vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das mit dem goldenen Ball auch ein bischen kritisch.
Klar, Messi hat oft viel Spieler, auch mal 3 auf einmal, stehen lassen. Allerdings ist er auch oft genug auf dem Platz gestanden und ist selbst nicht bei 2m Entfernung den Ball hinterher.
Irgendwie kommts mir so vor, als wäre das auch so eine Fifa-Idee, so eine Art Trostpreis für den Zweiten.
Wenn sie Robben ausgezeichnet hätten wärs auch oke.

Paul Breitner hat gar Neuer vorgeschlagen. Aber der ist ja schon bester Torhüter und dann wärs doppelt gemoppelt.

€dit:
Irgendwie hab ich auch so den Gedanken, dass Platzverweise in den letzten 4 Spielen von der Fifa verboten wurden.
Da fallen mir glatt 4 oder 5 ein.
Zweimal Gelb-rot für Argentinien gestern. Hummels hat auch alles andere als den ball gespielt und Silva in der 2 Minute hätte auch vom Platz gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Gratulation den deutschen Team, sie haben sich den Sieg wahrlich verdient und schwer erkämpft.

Jeder der meint Argentinien sei in irgendeiner Weise unfair behandelt worden verschließt einfach die Augen vor den vielen Fouls seitens der Argentinier, ich sage hier einfach nur mal Schweinsteiger der schon sehr viel aushalten musste. Für mich war er mit Götze, Boateng und Neuer die Helden des Tages.

Die Argentinier haben ebenfalls ihr stärkstes Spiel abgeliefert aber bei den besten Chancen die sie hatten haben sie letztlich selber versagt.

-Bester Spieler werden selten die, die auch Weltmeister werden und mal im Ernst; ist zwar nett aber eig Banane oder?
-Messi ist zwar 4x Weltfußballer.. beim letzten mal war es aber C.Ronaldo
-Der Schiedsrichter hatte keine Linie und m.M.n. für die Argentinien gepfiffen
-Wir haben insgesamt viele schlechte Schiedsrichter und erstaunlich viele gute Tormänner gesehen
-Grundsätzlich bin ich dafür, dass der momentan beste Schiedsrichter der Welt auch das Finale pfeifen sollte:
Howard Webb (die Engländer kommen ja ehh nicht so weit :D)

Ist mir grade auch alles ziemlich egal denn in den nächsten Wochen ist meine Meinung zu jedem Thema, dass Deutschland Weltmeister ist! :)))))

(Als Gladbach Fan war schön Kramer im Finale zu sehen; anders als so hätten sie ihn auch nichtmehr gestoppt;))

Gestern.
War es doch nicht Hummels, der das Knie statt den Ball getroffen hat?
Ich kann mir sowas schlecht merken.

Das war Höwe und da hätte man beides geben können.
Bei der Anzahl und auch Härte der Fouls von Mascherano und Aguero allerdings nicht.

3885b5df654e3eda.jpg

Das mit dem goldenen Ball fand ich auch ne ziemliche farce. Wenn wir mal ehrlich sind hatte Messi den Preis nicht verdient und man sah ja auch das es ihm etwas peinlich war den zu kriegen. Messi war doch in einigen Matches sehr blass.

Für mich hatte James Rodríguez den goldenen Ball verdient oder Alternativ Müller der im gesamten Turnier die meisten Kilometer zurück gelegt hatte zudem immer voll drin war in jedem Match und vollen Einsatz zeigte und dabei auch noch 5 Treffer gemacht hat.

So verschieden sind die Meinungen. Für mich hat Schweini den Preis verdient, der hat wahrscheinlich am allermeisten für den Pokal gekämpft und gegeben. Vor allen Dingen über den gesamten Zeitraum wo er gespielt hat und nicht nur mit 1-2 Momenten..

Man hätte den goldenen Fußball symbolisch einem Nachwuchstalent aus den brasilienischen Fevelas (Slums) überreichen sollen.

Übrigens halte ich Messi für einen ziemlich schlechten Verlierer. Nur mit Widerwillen hat er seinen deutschen Kontrahenten gratuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Müßiges Diskutieren was war oder hätte sein können.

Ich weiß nur eins: Die deutsche Mannschaft ist Weltmeister und der Rest nicht.

Wie und warum ist mir schon heute egal.

Ein besonderer Tag in Fußball-Deutschland! So besonders, dass ARD gerade noch einmal das Spiel zeigt, es hat gerade begonnen... :D

Wieso ist das Spiel in der ARD-Mediathek nicht verfügbar? Würde mir gerne nochmal das Tor mit Original-Kommentar anschauen. :) ZDF war da immer schneller.

Bester Mann auf dem Platz war gestern für mich Boateng. Der hat das Spiel seines Lebens gemacht. Kämpferisch war Schweinsteiger der herausragende Akteur. Beim Gegner war Mascherano der stärkste Spieler. Nicht so gut gefallen haben mir bei uns Kroos, Klose, mit Abstrichen Höwedes und trotz aufsteigender Form auch Özil. Hummels schien mir nicht ganz fit zu sein oder ist der immer so langsam?

War doch ein gutes Spiel, bis auf die paar Foul´s wo der Schiedsrichter schon einen Deutschen Spieler hätte in die Dusche schicken, und dann eben in der zweiten Halbzeit den Torwart gleich nachschicken hätte können war es ganz gut. Bis auf die Tatsache, das Argentinien die ein oder andere Chance hatte und leider nicht nutzte, agierte doch der Schiedsrichter recht freundlich.

War doch ein gutes Spiel, bis auf die paar Foul´s wo der Schiedsrichter schon einen Deutschen Spieler hätte in die Dusche schicken, und dann eben in der zweiten Halbzeit den Torwart gleich nachschicken hätte können war es ganz gut. Bis auf die Tatsache, das Argentinien die ein oder andere Chance hatte und leider nicht nutzte, agierte doch der Schiedsrichter recht freundlich.
Wenn man keine Ahnung hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben