[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zickt euch nicht an! Schirientscheidungen waren nicht ganz so fragwürdig, wie in vielen Spielen früher im Turnier.

Feiert lieber.
Löw schrieb:
"Ich habe Mario Götze gesagt: Zeig' der Welt, dass du besser bist als Messi."

P.S.: Wie Götze nach dem ersten Mannschaftsjubel am Spielfeldrand versonnen 'gen Himmel schaut
wird morgen in Auflage von ca. fünfhundert Millionen die Titelblätter zieren.

Zuletzt bearbeitet:
ARG hätte sogar ZWEI Gelb-Rote Karten verdient :)

Dass die Deutschen besser gespielt haben, finde ich ja auch nicht ...

Ich weiß dass sich viele über die Argentinier aufregen (sogar viele Engländer auf deren HPs) , die sich hinten rein stellen und auf Konter warten, aber das ist eben vollkommen legitim :)
Wenn sie mit dieser Taktik erfolgreich sind, ist das eben so ... es ist ja nicht verboten.

WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps.: Lasst eure sinnlosen Diskussionen! Am Titel ändert sich nichts!
Uuuuund: Der Gewinner hat immer Recht. :king:

Console Cowboy schrieb:
Zickt euch nicht an! Schirientscheidungen waren nicht ganz so fragwürdig, wie in vielen Spielen früher im Turnier.

Feiert lieber.

*hust* Niederlande - Brasilien gestern :D Ich zitiere mal den ORF Kommentator

"Er versucht sicher sein Bestes, jedoch ist das die mit Abstand schlechteste Schiedsrichter-Leistung die ich jemals erlebt habe."
"So schlecht kann man ja nicht sein."

War gestern schon recht amüsant! :D

bzw.
Ich als Ösi feire nicht :p

Mortaro schrieb:
ARG hätte sogar ZWEI Gelb-Rote Karten verdient :)

Dass die Deutschen besser gespielt haben, finde ich ja auch nicht ...

Ich weiß dass sich viele über die Argentinier aufregen (sogar viele Engländer auf deren HPs) , die sich hinten rein stellen und auf Konter warten, aber das ist eben vollkommen legitim :)
Wenn sie mit dieser Taktik erfolgreich sind, ist das eben so ... es ist ja nicht verboten.

Dachte das war beide Male der selbe Mann. Dann eben zwei Mal. Aber die Rote für Höwedes wäre stark spielentscheidend gewesen :p Aber passiert ist passiert..

Eben meine ich auch, ich fand die Taktik von den Argentinier keines Wegs schlimm oder falsch. Sie haben halt eine sehr starke Defensivkraft. Wieso die nicht nutzen.

1990 war ich gerade mal 6 Jahre alt, und habe leider nur noch bruchstückhafte Erinnerungen!

Aber jetzt, endlich!

Und so ist eben Fußball:

Selbst wenn ARG 100 Chancen gehabt hätte, und wir nur eine, am Ende zählt nur das Ergebnis!

Insgesamt haben wir den Titel absolut verdient.

Ich gönne es natürlich allen, aber besonders den "Alten".

Weltmeister 2014!!! Kaum zu glauben! :p:D

AbGedreht schrieb:
Dachte das war beide Male der selbe Mann. Dann eben zwei Mal. Aber die Rote für Höwedes wäre stark spielentscheidend gewesen :p Aber passiert ist passiert..

Nene, das waren in der Tat zwei verschiedene Spieler, die beide mit Gelb vorbelastet waren *g*

Was Höwedes gemacht hat kann ich leider nicht sagen, ich habe erst ab der 90. Minute geguckt :(
(Allerdings soll es ja auch nicht ganz ok gewesen sein, was Kramer angetan wurde ... )

AbGedreht schrieb:
Eben meine ich auch, ich fand die Taktik von den Argentinier keines Wegs schlimm oder falsch. Sie haben halt eine sehr starke Defensivkraft. Wieso die nicht nutzen.

Jupp, wenn sie mit 11 Mann vor dem Tor stehen, dann ist das eben so !
Schön finde ich das auch nicht, aber dann muss man eben einen Weg dagegen finden :)

AbGedreht schrieb:
Ich als Ösi feire nicht
Nix gegen euer schönes Land, aber in Sachen Fußball wirst du höchstwahrscheinlich nie Grund zum Feiern haben.

:D

Du könntest allerdings den Sieg des (versuchten) schönen Spiels gegen reine Kontertaktik feiern.

AbGedreht schrieb:
"Er versucht sicher sein Bestes, jedoch ist das die mit Abstand schlechteste Schiedsrichter-Leistung die ich jemals erlebt habe."
Das wurde (zurecht) schon bei einigen Partien dieses Turniers geäussert - heute waren die Entscheidungen aber meist knapp/akzeptabel - und vor allem nicht spielentscheidend.

Argentinien hätte ohne hundertzwanzig Minuten gegen die Niederlande in den Beinen mit ihrem unschönen Konterfußball den Titel holen können.
Deutschland/Jogi hat zurecht gewonnen, weil in diesem Turnier erstmals unter diesem Trainer die Defensive Priorität hatte, trotzdem Vorne
genug Action war.

Der
deutsche
Traum!

Ich habe es immer gesagt, dass Deutschland in der Verlängerung mit 1:0 gewinnt. Meine Befürchtung hat sich nämlich bewahrheitet, dass Argentinien hinten dicht ist, somit schwer für Deutschland.

Wieso stellen sich einfach mal 10 Spieler um den Ball und laufen ins Tor? Wäre doch auch eine torreiche Taktik. :D :p

Naja wir waren mal 3. :D Dafür sind wir beim Ski fahren gut :D

Deutschland hatte unfairer Weise auch mehr Pause zwischen den Spielen. Ein 7-1 Spiel gegen ein Spiel, dass ein Tag später war und mit Elfmeterschießen endete. Finde ich ehrlich gesagt nicht recht fair, beide Spiele sollten vielleicht am selben Tag statt finden.

Console Cowboy schrieb:
Gegen die Niederlande warens immer acht Mann plus Torhüter - war das heute der Müdigkeit geschuldet, oder die argentinische Version von Offensivfußball?

Die 7 (bei mir ebenfalls Torhüter gesondert gezählt) habe ich mir eher im Nachhinein so zusammengereimt, als dass ich sie wirklich exakt bestimmt habe. Es waren zwischenzeitlich auch wieder 8 (also alle außer Messi und Mittelstürmer). Aber ich glaube, Lavezzi hat diesmal aufgrund seines immensen Laufpensums in der ersten Hälfte (wegen der er letztlich ja auch ausgewechselt werden musste) oftmals der Defensivarbeit nicht mehr konsequent nachgehen können. Der hat ja vorne auch dauernd die Seiten gewechselt.
Wie sich das genau verteilt, weiß ich aber nicht, das waren jetzt mehr so ein paar Momentaufnahmen, die mich da beeinflusst haben.

War das eine hammer-geile WM!

Die Niederlande filetiert Spanien, Costa Rica wird Gruppensieger in der "Todesgruppe", Deutschland schießt 18 Tore, es ist die torreichste WM überhaupt, Brasilien wird in die Zweitklassigkeit geschossen. Und das Traumtor von James. Geile 4 Wochen. Geiler Abschluss. Geil!

Ich hab ja nicht dran geglaubt, wurde aber eines besseren belehrt. Zu geil!
Jogi <3.

Da ist der vierte Stern!

Jogi hat im Finale ALLES richtig gemacht. Kramer hätte wohl das Spiel seines Lebens gemacht wäre er nicht zerlegt worden. Die beiden Joker stechen.

Herzlichen Glückwunsch! Endlich ist es soweit.

glückwunsch an den grossen nachbarn im norden. :) irgendwann werden wir den dann auch mal holen. :evillol:

Ich gratuliere, obwohl ich für Argentinien war. Naja, irgendwann musste euch der Schiedsrichter gewinnen lassen. So krass wie der für euch gepfiffen hat war der Sieg schon von Anfang an klar. Jetzt werden wir wieder 25 Jahre von Deutschland Ruhe haben :D

Für uns gepfiffen?
Was für ein spiel hast du gesehen?

Deutschland vs Tretertinien kann es nicht gewesen sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben