[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebe Horst200 vollkommen recht. Find es jetzt auch etwas albern, bei ein solchen Technik immer noch seitenlang darüber zu diskutieren ob der Ball drin war oder nicht.

Wenigsten läufts heute beim Tippspiel wieder etwas besser. Gestern war ein miserabler Tag dagegen.

speedyjoe schrieb:
wieviel vom ball muss über der linie sein, damit er als drinne gilt?

komplett. Der Ball muss mit ganzem Umfang sich hinter der Linie befinden.

@ Mighty X & Co.
Jungs ihr hab auch immer euren Taschenrechnern vertraut egal wie das Ergebniss nachher aussahe oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Fifa auch kein Geld zu verschenken hat und die Technik vorher auf Herz und Nieren geprüft hat.

Und ja auch ein Taschenrechner mag sich irren können. Insgesamt ist er wohl aber sicherer als mit den Fingern zu zählen

Zuletzt bearbeitet:
Genau, was passiert, wenn es einen Minority Report gibt? :D

Ich denke, das dürfte schon korrekt sein, auch wenn ich aus dem Spiel heraus und nach den ersten Wh auf kein Tor entschieden hätte. Schön zu sehen also, dass das System wirklich benötigt wird, finde ich gut so früh im Turnier.

@ Mighty X: Es gab schon so viele Fehler in Geräten, die eigentlich keine Fehler haben sollten z.B. Therac-25 oder auch bei der Schubumkehr in Flugzeugturbinen die sich nicht eingeshaltet hat weil die LAndebahn rutschig war (wenn ich das richtig in erinnung habe), dass ich mit solchen annahmen vorsichtig wäre.

Shizzle schrieb:
Der Ball war nie und nimmer so weit im vollen Umfang über der Linie wie es die Simulation weiß machen will.

Pogba Ballon d'or Gewinner 2017-2020.

So gut ist er bei weitem nicht. Ihm fehlt total die Beweglichkeit.

Naja, ich seh das so. Niemand kann mir mit hundertprozentiger Sicherheit und bloßen Auge sagen ob der Ball drin war oder nicht. In diesen Momenten kann man der Technik dann doch einfach mal trauen, denn was wäre die Alternative? Eine 50/50 Entscheidung des Schiedsrichters.
Und deine Beispiele in allen Ehren, aber natürlich ist auch Technik nicht zu 100% sicher. Jedoch sollten hier wohl auch 95% für eine merkbare Besserung sorgen.

Verstehe die Diskussion nicht...
Man hat doch in den gefühlten tausend Wiederholungen gesehen das der Ball nicht vom Schuss von Benzemar, sondern vom Torwart selbst ins Tor gelenkt wurde und dieser im vollem Umfang über der Linie war.

Die Technik hat beide Situationen richtig erkannt und somit ist eine Diskussion doch unnötig.
Wie die Technik genau funktioniert kann man z.b. hier nachlesen
http://www.wm2014-termine.de/infos/torlinientechnik-der-wm-2014/
http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/videotorlinientechniksofunktioniertes102.html

so, und nun geht mein Tipp an Argentinien mit 3:1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
In diesen Momenten kann man der Technik dann doch einfach mal trauen

Wenn in der Formel 1 die Autos auf Tausendstel Sekunden gemessen werden stellt das doch auch keiner in Frage, oder?

@ Mighty X: Es geht in den Beispielen nicht um Fehlerquoten sondern darum, dass Programmierfehler (wie bei Therac-25) jeder einbauen kann oder einfach schon ne falsche Anforderungsanalyse machen (wie beim Flugzeug). Die meisten Sachen sind nicht soi trivial wie man es auf den ersten Blick denkt. Und bei den sachen hingen Menschenleben dran und trotzdem sind die Fehler passiert. Da ist die Torninientechnik ja unwichtig.
Ergänzung ()

Wenn Technik immer so funktionieren würde wie sie soll hätte man wohl die Nationalhymnen zu beginn der Partie gehört. Zu behaupten über das System zu diskutieren ist schwachsonn kann man wohl kaum sagen, denn Technik ist von Menschen gemacht, wird von Menschen bedient und Menschen machen Fehler...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es danach ginge, dürftest du nie in ein Auto steigen. :D
guck dir doch einfach die Wiederholungen an und du wirst feststellen das der Ball drin war (auch ohne Technik zu erkennen)

Die Diskussion zur Technik würde ich verstehen wenn es irgendwo eine Kameraaufnahme oder ein Bild gibt in dem der Ball eindeutig nicht über die Linie geht. In einem solchen Härtefall ist die Technik dann aber der beste Anhaltspunkt.

Zilpzalp schrieb:
So gut ist er bei weitem nicht. Ihm fehlt total die Beweglichkeit.

Da hast Du den falschen Spieler beobachtet. Für seine Körpergröße hat er eine außergewöhnliche Beweglichkeit und auch heute wieder dadurch mindestens 3 oder 4 Zweikämpfe gewonnen die er eigentlich nicht hätte gewinnen dürfen. Seine fantastische Technik hat er heute noch etwas versteckt. Es gibt jedoch keinen anderen 6er der in seinem Alter schon so weit ist. Die gute Schule des Trainings mit Vidal, Marchisio und Pirlo treibt seine Entwicklung wahrscheinlich noch schneller voran als bei jedem Anderen.

Da tipp ich über 3,5 Tore und dann kommen die Argentinier mit ner 5er Abwehrreihe an WTF? Schade dass sich der Schalker das Teil selbst ins eigene Tor reinnudelt. Bisher enttäuschend von Argentinien und Messi wie immer abgetaucht in der N11.

Argentinien wirklich extrem enttäuschend obwohl so viele Topspieler auf dem platz stehen.

Allgemein kein schönes Spiel...
Edit:
Okay, nun war einmal ein Messi zu sehen und ein wirklich schönes Tor

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bisher reißt er das ganze Spiel überhaupt nichts und dann haut er so ein Ding raus, überragend. :D

Bisschen Pech auch, da abgefälscht. Sonst wäre er nicht rein.

Wie viel Meter(! :D) ist Messi eig. gelaufen? 20? 50? oder sogar 100?.

Dazu jegliche Aktion mal auf nen Ballführenden Gegner zu gehen eiskalt missachtet.
Stellt sich lieber dumm im Raum und deckt nichtmal ne Anspielstation.

Für mich trotz des Tores eig. unterirdisch.
Von Argentinien allgemein hab ich mir sehr viel mehr erwartet.

Aktion des Spiels: Die Rabona-Klärung von Rojo(? oder Gago/Garay) im EIGENEN 16er :king:

In etwa die gleiche Lauf- und Defensivleitung bekommst du morgen von Mesut "Ich will eine Legende werden" Özil geboten, da wette ich drauf. :D
Wirklich extrem, der schaltet bei Ballverlust einfach komplett ab, selbst wenn der Ball 1m neben ihm rollt. Keinen Blick mehr, wie weggebeamt unser Lionel. Der würde mich verrückt machen, wenn ich da mitspielen würde.

Beide Teams am Ende ziemlich K.O. obwohl das Spiel nicht gerade kräftezehrend aussah. Bosnien hat es für den Underdog gut gemacht ähnlich Kroatien. Ibisevic's Tor feut mich für den Marktwert.

Wenn ich mir das so ansehe tendiere ich eher zu einem europ. Weltmeister. Die großen aus Lateinamerika überzeugen bisher garnicht.

@Banger ich glaube es gibt so etwas wie Laufkundschaft auf diesem Niveau einfach nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Selbst Luxemburg kann mittlerweile kicken.

(ok ok Spanien gibts noch :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben