[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern mal richtig Glück gehabt im Tippspiel und auf 450 vorgerückt.Malsehn was heute rauskommt.Deutschland : Portugal hab ich 2:2 getippt ;)

Nightmare85 schrieb:
(...)
Aber mal im Ernst:
Selbst wenn ihr auf einer Torlinie steht und den Ball hin- und herschiebt (also der Linie entlang),
teilweise langsam, teilweise schnell, kann es doch passieren, dass er mal ein paar Millisekunden
im vollen Umfang hinter der Linie war und ihr zu 99,9% sicher seid, dass er immer auf der Linie war.
(Klingt jetzt evt. komisch, ich weiß.)
Aber genau da schlägt die Torlinientechnik nun mal zu.

Und... genau das soll sie auch so machen. Oder nicht? Wie lange wäre es denn "ok" für den Ball wenn er im Tor ist, bevor es wirklich als Tor zählt? 1 ms? 10 ms? 100 ms?

Also Messi war gestern echt eine Frechheit...der ist ja wirklich einfach stehen geblieben, selbst wenn nur 1m neben ihm ein gegnerischer Spieler hergelaufen ist. das ist mehr als dreist, aber ich weiß auch nicht, warum er so ist, denn das war ja nicht immer so...

irgendwie kann ich mir vorstellen, dass er gesundheitliche Probleme haben könnte und sich so quasi selber ausbremsen muss. man hört ja immer wieder, dass er sich während des Spiels übergeben muss...vom zu viel laufen kann es ja nicht sein...

Oh, heute gibt es auf einmal die Ansicht von oben? Na dann habe ich nix gesagt, aber wieso hat das gestern nicht so ausgesehen? Na wat solls, ich schaue ab jetzt weg, wenn die Goal- Control zuschlägt und verlasse mich drauf, dass es stimmt- bei dem Ding gestern habe ich außer dem Goal- Control Video ein oder zwei Seiten vorher keine Ansicht gesehen, wo ich den Ball als drin entscheiden würde- hier finden es alle voll klar, ich hab n Knick inner Optik :D

EDIT Wer Tore schießt hat gut gespielt, ich bin Messi- Fan und gestern hat er sein Soll erfüllt :)

CD schrieb:
Und... genau das soll sie auch so machen. Oder nicht? Wie lange wäre es denn "ok" für den Ball wenn er im Tor ist, bevor es wirklich als Tor zählt? 1 ms? 10 ms? 100 ms?

1 ms ;)
Ich wollte damit sagen, dass wir das nicht sehen und behaupten, es sei kein Tor, obwohl es eins ist.

Grüße

ceem schrieb:
4.1 Quote bei Sieg Portugal

Möglich ist alles. Allerdings haben die Wettbüros kein Geld zu verschenken.
Schland hat ne Quote von 1.9
Das passt schon so.
Immerhin hat die DNM einen Marktwert von 616 Millionen. Portugal trotz Luxusspieler Ronaldo nur die Hälfte. Ohne Ronaldo wohl nur 1/3.
Die Fifa/Coca Cola (WTF? Coca Cola?) Weltrangliste sagt es spielt der 2. gegen den 4.

Ich habe mein Geld patriotisch gesetzt!

CD schrieb:
Wie lange wäre es denn "ok" für den Ball wenn er im Tor ist, bevor es wirklich als Tor zählt? 1 ms? 10 ms? 100 ms?

In der Regel steht es keine Zeitangabe. Wäre ja noch schöner.
Wenn der Ball drinn ist, dann ist es ein Tor. Egal ob für 10ms, 5 Sekunden oder dem Rest des Abends.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ihr auch das diese 4er Kette hinten voll schief gehen wird? :D
Ich mein Höwedes und Boateng werden sich vorne ja kaum mit einschalten und wenn doch wird vermutlich nicht viel bei rum kommen. Diese anspielbaren Außenverteidiger ala Lahm/Durm werden vorne fehlen oder?

Zum Thema Messi:
Erstmal freue ich mich, dass er endlich wieder ein Tor in einer WM erzielt hat.
(Immerhin sind 8 Jahre vergangen.)
Aber auch ich stellte mir die Frage, warum er nicht zum ballführenden Gegner rennt, der weniger als 3m entfernt steht.
Vielleicht schont er sich wirklich.
Ich war gestern auch etwas enttäuscht, als ich das Argentinien-Spiel sah.
Frühe Tore sind nicht immer gut.
Einige denken dann wohl, man hat automatisch gewonnen und muss nichts mehr machen.

Ich glaube, dass fast jedes 2. Spiel in dieser WM bisher gedreht wurde - Wahnsinn

Grüße

Naja ich sehe das nicht so negativ. Portugal kontert stark über die Flügel und kommt auch viel über die Flügel aber nicht wenn da 2 Brocken stehen, so jedenfalls meine Hoffnung. Löw riskiert was, passt die Aufstellung und Taktik dem Gegner an und versucht nicht unser Spiel denen aufzudrücken. Ich bin sonst absolut kein Löw Fan, aber diesmal überrascht er mich positiv.

Inwiefern das aber die offensive Abteilung der Portugiesen einbremst, wage ich nicht zu beurteilen. Ich denke Durm spielt nur nicht, weil man ihm den Druck noch nicht aussetzen wollte und für mich ist auch Lahm im DM eher die Variante ich will Stabilität in der Defensive haben.

Ich bin echt mal gespannt, was das nachher gibt :)

Die deutsche Elf wird schon gut aufgestellt sein, da vertraue ich Jogi einfach mal, nachdem er nun wieder eine ganze Weile mit den Jungs gearbeitet hat. Wir haben denke ich mehr als nur eine erste Vierzehn. Natürlich gibt es in dem Kader ein paar Kandidaten, die eher als Backup mit dabei sind, aber jeder, der auf der Bank sitzt, könnte auch in der Startelf auflaufen. Im Gegensatz zu Mannschaften wie Portugal sind wir nicht von einem einzigen Spieler abhängig. Fällt Ronaldo aus, können die Portugiesen eigentlich schon die Koffer packen. Bei uns ist es so, dass wir Spieler wie Reus ersetzen können, auch wenn sein Ausfall natürlich schon irgendwie wehtut ;)

Heute gilt es vor allem, hinten gut zu stehen und Ronaldo den Spaß am Spiel zu nehmen. Ist er ausgeschaltet, sollte Portugal verhältnismäßig leicht zu verteidigen sein, auch wenn man nicht den Fehler machen darf, die anderen Spieler unbeobachtet zu lassen. Vorne haben wir sowieso eine sehr hohe Qualität, von den Jungs kann jeder Tore schießen. Ich tippe mal auf einen knappen Sieg für Deutschland :D

Wie lange wäre es denn "ok" für den Ball wenn er im Tor ist, bevor es wirklich als Tor zählt? 1 ms? 10 ms? 100 ms?

Ich nehm mal an den physikalisch relevanten minimalsten Zeitraum:
die Planck-Zeit :D

Oder meinst du "per" Technik?
Dort ists halt durch die Bilder pro Sekunde, mit denen die Kameras unterwegs sind und der Ballgeschwindigkeit (und dadruch resultierenden zurückgelegten Strecke) begrenzt.
500fps haben die Kameras (meine ich gelesen zu haben).
Macht 0,002s in denen "hinter der Linie oder nicht" entschieden werden können.
Vllt. auch weniger, da mehrere Kameras vorhanden sind und "übereinandergerechnet" werden können.

Ich musste in den ersten Spielen ziemlich lachen, als die Animation der Torlinientechnik in Szenen gezeigt wurde,
in denen der Ball bis ins Netz rollte.
(Um die Technik eben zu demonstrieren.)
Und der Kommentator ganz cool, "Und für alle, die dran gezweifelt haben, dass der Ball hinter der Linie war."
und man sieht einen Ball einsam und allein ins Tor rollen^^

Bin auch sehr gespannt, wie es heute Abend läuft.
Vor 2 Jahren war es ja sehr sehr knapp.
Schauen wir mal.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
1 ms ;)
Ich wollte damit sagen, dass wir das nicht sehen und behaupten, es sei kein Tor, obwohl es eins ist.

Grüße

Ah oh dann hab ich dich falsch verstanden. Finde die Technik auf jeden Fall sinnvoll. Aber es gibt ja auch noch genug andere Situationen wo immernoch "nur" der Schiedsrichter entscheidet und man hinterher dann drüber streiten obs jetzt gerechtfertigt war oder nicht. Also unbedingt langweiliger werden die Spiele dadurch nicht.

Ich gehe jetzt einmal schwer davon aus, dass die von Gary Lineker aufgestellte Regel heute wieder einmal zum Tragen kommt:

Football's a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and in the end the Germans always win

Ja, ich verstehe den Sinn hinter Löws Aufstellung, um gegen körperlich starke Gegner zu bestehen und Lahm als DM einzusetzen, da sonst keiner 100% fit ist. Aber gegen schnelle Angreifer kann das auch leicht nach hinten losgehen, in der IV haben Per und Mats nie richtig harmoniert und Höwedes und Boateng könnten wie Badstuber 2010 enden. Aber wenn die Abstimmung passt nach einigen Trainings, kanns schon klappen.

Geil. Tatsächlich 4 IVs und 3 DM (max ZM), da kann man ne gute Catenacchio aufbauen mit. Und vorne Müller, Götze und Oezil im Nichts stehen lassen. Hoffe denn mal auf Eckentore mit den ganzen IVs muss da doch was gehen…

EDIT

Wurde leider nicht trainiert
angeblich hat Hansi Flick doch ganz viel Standards trainieren lassen. War heute was in der SZ, von wegen Spieler in Kleingruppen haben sich eigene Varianten überlegt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Als Türke wünsche ich euch für heute Abend viel Glück.
Zwar habe ich auf ein 1:1 getippt, dennoch hoffe ich, dass D. gewinnen wird.
Natürlich, wenn es ein verdienter Sieg ist.

linkser schrieb:
Hoffe denn mal auf Eckentore mit den ganzen IVs muss da doch was gehen...

Wurde leider nicht trainiert ;)

Das hätte ich nie gedacht das Höwedes in der ersten Elf steht. Und özil auf außen habe ich auch in schlechter Erinnerung. Naja hoffen wir mal das beste.

Kann Opdenhövel eigentlich auch seine Gesprächspartner ausreden lassen? Er fragt was, Scholli antwortet (würde gerne) und Vierauge würgt ihn ab- eben in 2 Min. 3x.

Nice, kein Podolski, Klose, Schweini oder Durm, dafür aber Özil, 4IV und 3DM. Hoffentlich fliegen wir in der Gruppenphase raus, damit der Quatschkopf endlich geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben