[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fühle mich ein wenig verschaukelt als Zuschauer der nen schönes Spiel sehen. Deutschalnd darf sich nachher sicher nicht über den Schiri beschweren.

Will gar nicht wissen was die Portugiesen zum Schiri sagen.

Ich glaub ich hör auf Fußball zu schauen. Wenn ich schauspielerische Meisterleistungen sehen will, geh ich in irgendein Theater in London.

Pepe macht mal wieder einen Pepe hätte er einfach gelacht und wäre weg gegangen und hätte ihm keine Kopfnuss gegeben wäre alles ok gewesen aber so war der Schiri ja grade zu gezwungen, Elfer war natürlich lächerlich, aber der Hummels Kopfball war geil^^

Wieso die Rote für Pepe kann man schon geben. Der Elfer war glücklich. Pepe ist einfach dumm, geht noch mal hin und gibt ne Kopfnuss obwohl es eigenl. schon davor ein Foul war und der Schiri aus Portugals Sicht glücklicherweise weiterlaufen lässt.

Portugal wid jetzt halt abgeschossen. Über eine Halbzeit mit einem weniger, da gibts kein aufbäumen mehr.

Was ist denn für euch ne Kopfnuss?
Ist halt ne verkehrte Welt, wenn Pogba gestern für Nachtreten (ist doch im Prinzip Körperverletzung oder nicht?) gelb bekommt und Pepe für das hier Rot.

Das war ne klare rote Karte. Sorry, auch das Ding von Pogba war Rot.
Erst schlägt Pepe mit dem Arm, danach kommt die Kopfnuss.

Schland spielt bisher richtig stark. Jetzt redet das Spiel nicht wieder schwach.
Die Spieler sind richtig heiß. Und auch Spieler, die vorher nicht in Form waren, wie Özil, scheinen ihren Rhythmus gefunden zu haben.

Auch den Elfer kann man geben, das war eine selten dämliche Aktion des Portugiesen.

Schland, weiter gehts!

Für den "Schlag" hat der Schiri meines Erachtens auch nichts gegeben. absolut korrekt!. Der Stoß mit dem Kopf, egal wie wenig fest der war ist mit Rot zu Ahnden und Ende.

Den Elfer konnte man geben. nicht zwingend, aber wenn der Schiri die Linie fährt und durchzieht ist das OK. Dass andere Schiris schlechte Entscheidungen getroffen haben, dafür kann der Mann nun wirklich nichts.

Ist aber entsprechend den Regeln absolut korrekt, Tätlichkeit (sogar schon der Versuch) = Rot. Da hilft es auch nichts, fragwürdige Entscheidungen aus anderen Spielen zu nehmen, sein wir froh, dass sich der Schiri da an die Regeln hält. Der Elfer war wie gesagt Glück für Deutschland, aber danach hätte man noch stärker gegen Portugal pfeifen können, was Hände/Ellbogen im Gesicht angeht. Ich finde es aber gut, da laufen zu lassen.

Es läuft viel für Deutschland, aber stark ist die Offensive. Es wird sicher gespielt, aber wenn es Lücken gibt, verschleppt man nicht unnötig das Tempo. Dadurch kommt man zu vielen Abschlüssen (v.a. Götze) und dann fällt irgendwann das Tor (wie beim 2:0, als es deswegen Ecke gibt). Das war in vielen anderen Spielen der NM weitaus schlechter, da bekam man keine gefährlichen Abschlüsse hin.

Lahm ist wirklich auffällig schwach, und es gab auch gefährliche Situationen, wenn CR und Nani schnell unterwegs waren. Aber insgesamt präsentiert sich Deutschland deutlich besser, als ich erwartet hätte. Auch unabhängig der (zu) klaren Führung.

Sicher kein schlechter Auftritt von uns, aber bei weitem nicht so klar und zielstrebig wie das Konterspiel der Holländer. Portugal ist hier näher an Kreisklasse als wir an Weltklasse. Gegen einen formstarken Gegner würde das nicht so locker von der Hand gehen.

Aber ich will ja nicht immer alles miesmachen. Diese erste Halbzeit ist ein gelungener Auftakt für die WM.

Edit: Noch was zu den Karten - da habe ich eher beim Elfer Rot vermisst als dieses dann für Pepes Aktion befürworten zu können... glaube da hätte es auch Gelb getan. Ihm dürfte einfach sein Ruf vorauseilen. Jeder andere wäre hierfür mit Gelb, oder je nach Schiri, auch mit einer Ermahnung davon gekommen! Das war doch niemals Rot.

Zuletzt bearbeitet:
@Qualität:
siehe Anhang.

@11m
Hmmm spontan und Live: joa geht klar.
Zeitlupe: meeeeeeeeeh

Pepe: Hand ins Gesicht -> was? Nix imo. "Kopfstoß" = klar kein Zidane, aber der Versuch/leichte Ausführung zählt halt auch.
Der SR hat ja weiterlaufen lassen und für zweiteres die Rote gegeben (ersteres wäre ja sowieso nur gelb gewesen, wenn er es als "Hand im Gesicht" bewertet hätte)

Anhänge

• vlcsnap-2014-06-16-18h53m48s226.jpg
    vlcsnap-2014-06-16-18h53m48s226.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 247
Also das ist ja wohl der Kracher- jetzt fangen die hier an rumzumäkeln.

Anfang etwas stockend, aber als die Nervosität im Griff war, haben die Jungs klasse gespielt. Elfer fraglich, aber Glück gehört dazu- der Rest war völlig okay, so geht man einfach nicht auf einen Spieler, den man gerade ins Gesicht gegriffen hat hat- war zwar unabsichtlich (das "Foul"), aber wird häufig sogar gepfiffen.

Ich dachte ich komm hierher und alles ist begeistert... aber ich vergaß, wir sind ja in Deutschland- so begeisterungsunfähig ist wirklich traurig.

Ich bin auf den normalen Stream angewiesen und kann kein HD per Stream bekommen. Habe sehr oft komplette Aussetzer. Immer wieder enttäuschend zu sehen, dass Streams von "Drittanbietern" flüssig durchlaufen, das Original aber nicht, obwohl die doch auch genau dafür Geld von mir bekommen.

Deutschland spielt gut, allerdings auch sehr begünstigt durch Elfmeter und rot. Das Ding ist jetzt natürlich sicher.

Özil stark, Götze stark, Hummels stark. Hummels ist eine Waffe bei Standards. Lahm finde ich sehr schwach. Höwedes und Boateng spielen nicht da, wo sie wollen und das merkt man auch. Boateng besser, aber auch nicht überragend. Da interpretiert mir Gottlob zu viel gegen Krischano rein.

Wer ist denn für euch bislang der beste Deutsche auf dem Platz?
Für mich ist Kroos taktisch spitze in diesem Spiel. Toller Überblick!
Dazu einige gute Einzelleistungen (Götze, Özil)

BqREkDTCAAAI2cg.jpg

Das ist aber nicht der Zeigefinger, oder? :D
Doch glaub schon, aber passt gut in die Szene^^

@ SaarL

Das ist der Indexfinger auch Zeigefinger genannt.
Mal gucken wer gleich reinkommt Schürrle und Podolski Party ?

Nennt mich meckerer, ber mir hat das Spiel auch in der ersten Halbzeit nicht gefallen. Kaum Chancen herausgespielt. 2 Standarts reingemacht, wobei der Elfer finde nicht gegeben werden sollte. Dann die Chance von müller 3:0 ansonsten war fast totenstille bis auf Kediras Schuß nach Torwartfehler. Oder hab ich was vergessen. Klar war auf Portugisischer Seite noch trauriger, aber objktiv betrachtet ist es eines der langweiligesten Spiele.

Nächter Dortmund Spieler unter Löw kaputt, Durm ist wohl auch noch dran diese WM, Hattrick in 3 Wochen Respekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben