[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das spiel ist sehr taktisch und deshalb meinte ich auch vorhin das könnte der FCB sein. Ärgerlich mit Hummels. Also wenn der jetzt auch noch ausfällt, dann gute Nacht

Nochmal was zur roten Karte: Mittlerweile habe ich die Situation nicht mehr ganz genau im Kopf, aber war Pepe nicht sogar letzter Mann, ergo schon das Foul eine rotwürdige Notbremse?

@ boarder-winterman

Willste mich verschaukeln, wenn Löw was kann dann Dortmund-Spielern so lange wie möglich ne Verletzung zu geben, würde mich nicht wundern wenn Hummels heute noch das Bein abfällt

Ohman...
Dafür das du mal meintest es wäre Ironie, schreibst du den quatsch schon zum sechsten? mal... (peinlich)

Super einstand 4:0, was will man mehr

Danke ARD für den extrem beschissenen Stream. 5 Aussetzer bei 90min, dafür zahlt man doch gerne.

Bin ja auch BVB Fan, aber dennoch kann Löw da nichts für.
​Hummels läuft relativ rund. Scheint wirklich nur die Platzwunde zu sein, hoffentlich!

Hattrick Müller! Und schönes Kopfballtor vom Mats :)
Er schlägt Ronaldos Torrekord, aber sowas von :D
7 Spiele und schon 8 (ACHT!) Tore!

11m gg Eder eig. ein muss. Höwedes bolzt ja voll auf den Fuß von ihm. (Kommentator: "Eder braucht da nicht zu fallen"... jo ist klar... volle Kanne den Fuß abbekommen xD).
Mereiles 100000000% Gelb für nen taktisches Foul.

Das an Poldi war auch nicht astrein. Den Laufweg darf man nicht durch nen absichtlichen Bodycheck sperren. Der Ball war ja ganz woanders.

Hoffentlich ists nix schlimmes bei Hummels, aber er läuft ja schon wieder aufm Platz rum.

Da hat Poldi mit Deutschland aber Schumi nen schönes Geschenk gemacht :) 4:0 ist mal nen sehr gutes Ergebnis.

Wobei es hier und da schon gravierende Pässe/Fehler gab. Das muss man unterbinden - ne stärkere Mannschaft (bei allem Respekt vor Portugal) nutzt das eiskalt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ohman...
Dafür das du mal meintest es wäre Ironie, schreibst du den quatsch schon zum sechsten? mal... (peinlich)

War mal Ironie, langsam nervt das mich aber gewaltig, sorry das wir nicht die breite haben um das reihenweise ausfallen unserer wichtigsten Spieler aufzufangen

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ärgerlich aber was zum Geier kann Löw dafür?

Lass doch diesen quatsch bitte, es nervt! Man kann nur hoffen das es schlimmer aussah als es ist

Also die Entscheidungen des Schiris waren alle richtig. Pepes Aktion war unnötig und eben eine Tätlichkeit. Klar rot.
Der Elfer war auch korrekt. Klar festgehalten und dadurch eine Torchance verhindert. Hätte man auch rot geben können wegen Notbremse.

Und Portugal hat auch paar Freistöße bekommen die keine waren.

Anfangs war Deutschland noch etwas nervös, aber das hat sich zum Glück gelegt.

Verdient gewonnen, aber Portugal war auch schwach.

Sorry, aber du hast 0 Ahnung von Fußball.

Schau dir den Elfer nochmal an. Götze drückt sogar Pereira weg, welcher Götze dann mit seiner Hand berührt. War genau, wie bei Fred.
Die zweite Aktion von Pep war Rot, ok, aber das vorher nicht.
Das Foul gegen Eder war auch ein klarer Elfmeter, der nicht gegeben wurde (zumindest 10x klarer als der von Götze).
Irgendeiner gibt Podolski am Ende noch nen Bodycheck -> kein Foul, richtig entschieden. ;)

Der Schiri war richtig schwach...

Na ja, beides sind Situationen, wo man Elfer geben kann, aber nicht zwingend muss. Aber wenn ich den ersten gebe, dann bitte auch den zweiten. Das wäre konsequent.

Ich bin nicht so wirklich in Jubelstimmung. Auf dem Papier ist ein 4:0 gegen Portugal als WM-Auftakt natürlich kaum zu toppen, jedoch bin ich mit der Darbietung auf dem Platz insgesamt unzufrieden. Die Portugiesen waren nach der ersten Halbzeit, in der trotz einiger Ungereimtheiten im Spiel der Deutschen vieles zu unseren Gunsten lief, erledigt. Dann sind wir in den typischen "halbe Kraft"-Testkick-Modus verfallen, weswegen ich seit geraumer Zeit Testspiele der Nationalmannschaft meide wie der Teufel das Weihwasser, haben aber aber noch irgendwie einen reingegurkt und somit die Pflicht eigentlich mehr als zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Und trotzdem bleibt da.... Unzufriedenheit... denn wenn man die Holländer gesehen hat, dann weiß man, dass diese es einfach viel besser gemacht haben. Für mich zählt nur der Titel, aber davon sehe ich uns Lichtjahre entfernt. Da wartet noch einiges an Arbeit auf Löw, der ja in der Vergangenheit leider stets bewiesen hat, die falschen Entscheidungen zu treffen, wenn es um die Wurst geht. Warum sollte es dieses mal anders sein?

Portugal war erschreckend schwach und Deutschland hat konzentriert und effektiv gespielt. Allerdings haben sie für meinen Geschmack in der 2. Halbzeit etwas zu sehr das Tempo herausgenommen. Aber was solls, 4:0 im Auftaktspiel, was will man mehr.
Und Müller ist einfach ein Phänomen.
Ach ja und "Danke Pep"! Warum? Weil er uns Lahm im Mittelfeld beschert hat!
Ronaldo ist bei Real ein herausragender Spieler aber für mich sollte der vermeintlich weltbeste Spieler auch mal in der N11 eine herausragende Leistung zeigen. Und seine Freistoßkünste waren heute auch sehr bescheiden. Viel Wind um nichts und wie wir gesehen haben reicht bisweilen sogar eine 1-Mann Mauer ;)

@ Exar_Kun

Hmm vielleicht sind dann solche Einwechselungen wie Podolski und Schürrle ganz gut weil diese wieder Feuer reinbringen und sich beweisen wollen, ich glaube dass das heute beabsichtigt war, die hatten nach 45 Minuten so Rote Köpfe, die sollten nen bisschen geschont werden

Und seine Freistoßkünste waren heute auch sehr bescheiden...

Die Szene wo Lahm alleine die Mauer stellt und eher halt den 1,70 Lahm einfach mal erwischt^^ entweder war es mit Absicht oder der Frust war schon extrem am hochkochen

Dass man in der zweiten Halbzeit den Schongang eingelegt hatte, war vollkommen normal und auch richtig so.
Bei der extremen Hitze, dem beruhigenden 3:0-Vorsprung und einem Mann mehr auf dem Feld durfte man wohl keinen Tempofußball mehr erwarten.
Auch vollkommen normal ist es, dass dann im Laufe des Spiels die Konzentration nachlässt.

Löw hat sowohl personell, als auch taktisch alles richtig gemacht und ich hoffe, dass die gerade im Netz vermehrt ihr Unwesen treibenden Löw-Hater endlich die Klappe halten. Das ist ja nicht mehr normal und an Dummheit kaum noch zu überbieten.

Weiß jemand wie lange Bwin für die Abrechnung einer Wette braucht?
Hatte 50€ auf D getippt. Geld ist nicht auf meinem Sportwettenkonto.

Jetzt geht es mit Iran gegen Nigeria weiter. Das Knallerspiel der WM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben