[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich Student bin und momentan Prüfungen habe, schaue ich mir die Spiele nach 12 Uhr im Regelfall nicht an, von denen habe ich bislang nur England-Italien gesehen, aber das hat sich wirklich gelohnt, zusammen mit ESP-NDL das bislang beste Spiel.

WhiteShark schrieb:
Quatsch ist das nicht unbedingt. Sogar sehr wahrscheinlich. Es zeichnet einen guten schiri aus, dass es sowas nicht gibt, eben weil er selbst den Fehler gemacht macht.

Tut mir leid aber bitte schau dir das Regelwerk an bevor du solchen Unsinn erzählst, danke.

Wenn interessiert da das Regelwerk? Wenn der Schiri einen Elfmeter nicht gibt, weil er meint es wäre so nicht fair, aufgrund seines Fehlers, dann ist das in meinen Augen Fingerspitzengefühl und in Ordnung.
Man kann auch ein Handspiel pfeifen, auch wenn dadurch keinerlei Chance verhindert wurde. Fair wäre das genauso wenig.

Ich fand die Entscheidung an der Stelle völlig korrekt.

1142445_web.jpg

Müller: 3
Messi: 0
Danke!
Bitte!

CyberdyneSystem schrieb:
Sei froh!
Das jetzige Spiel ist ein grottenkick

Och, ich finds nett, dass die den FC Oer-Erkenschwick und die Sportfreunde Wanne-Eickel mitmachen lassen. Haben nur alle irgendwie komische Namen :D

@Hackedicht
Messi hat 1 :D
Du meinst Crynaldo :D

PS: jaja für mich auch offensiv der kompletteste Stürmer (mit ein/zwei anderen) aber sticheln soll erlaubt sein :evillol:

Oh mann! IRN-NGA könnt echt das erste 0:0 werden. Ich fand die Elfenbeinküste in der 1.Halbzeit gegen Japan schon unpräzise in ihren Flanken und Pässe, aber was die beiden da grad abliefern. Übelst.

SaarL schrieb:
@Hackedicht
Messi hat 1 :D
Du meinst Crynaldo :D

PS: jaja für mich auch offensiv der kompletteste Stürmer (mit ein/zwei anderen) aber sticheln soll erlaubt sein :evillol:

Da hätte - ausnahmsweise - auch Robben stehen können (mein Respekt vor ihm verbietet das) und trotzdem hätte da die Null gestanden :D.

Der Name ist Programm (Hackedicht; sorry!^^) & jaa, Messi hatte gestern ein schönes Tor geschossen ...war N1 als auch seine Freude über den Treffer.
Crynaldo passt wie die Faust aufs Auge ...die möchtegern Balotelli-Diva. :D

edit:
Das lauf. Spiel ist wirklich fad ...ich glaube, ich schau mir noch mal die Dt. an. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Horst200 schrieb:
Tut mir leid aber bitte schau dir das Regelwerk an bevor du solchen Unsinn erzählst, danke.
So ist es. Einfach irr, was man hier teilweise für Begründungen liest wieso der Schiedsrichter keinen Elfmeter für Portugal gegeben hat.

Das ist nicht irr, dass ist einfach menschlich das ein schiri da so entscheidet. Und in meinen Augen durchaus fair.

Wenn nen Angreifer beim Herauslaufen ausm Strafraum gefoult wird oder wenn an der Ecke zum Sechzehner der Verteidiger versehentlich den Ball mit der Hand spielt, ist das Elfmeter. Ist das fsir? Ist doch latte, die Regel is so.

Der Schiri ist Luft. Der koennte sogar Tore schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel richtig gut. Portugal schön auseinandergenommen und Ronalso die Flennliese hat auch nichts gebacken bekommen.
Lustig sind auch manche Kommentare hier. Die besten Fußballer sind doch immer noch die vor dem Fernseher mit einer Tüte Chips und Bier in der Hand. :D

Sicherlich sollte jeder Schiedsrichter mit nötigem Fingerspitzengefühl pfeifen, aber letztendlich ist er derjenige auf dem Feld, der das Regelwerk auch durchzusetzen hat, oder nicht?!

Gibts eigentlich irgend eine gute Fußball Statistik seite, wo man so sachen wie Freistoß-Quote vergleichen kann?
Es würden ja schon die Freistöße pro Tor reichen.

Denn dann werfe ich mal den Elfer König Salihovic in den Raum, der sollte auch nicht schlecht sein. Ne noch bessere Quote sollte David Abraham haben. Denn in der Bundesliga, ein Freistoß und Tor :D

sudfaisl schrieb:
Wenn nen Angreifer beim Herauslaufen ausm Strafraum gefoult wird oder wenn an der Ecke zum Sechzehner der Verteidiger versehentlich den Ball mit der Hand spielt, ist das Elfmeter. Ist das fsir? Ist doch latte, die Regel is so.

Und genau da kommt das Fingerspitzengefühl des Schiris ins Spiel. Oft wird dann kein Strafstoß gegeben, gerade bei so einem Handspiel nicht.
Von daher ist die Entscheidung hier durchaus zu akzeptieren, gleicht halt den Fehler des Schiris wieder aus.
Ein Schiri hat für die Fairness zu sorgen und hat dazu eben auch Handlungsspielraum, welchen er hier genutzt hat.

Nein, beim Handspiel muss man sich keinen Vorteil verschaffen.
Wenn ein Handspiel nicht gepfiffen wird, dann wegen einer zu kurzen Distanz oder weil der Arm angelegt war.

Selbst wenn alle Angreifer 50m weg sind und der Verteidiger spielt den Ball klar mit der Hand gibts Elfer.

Nur wenn der Schiri kein Fingerspitzengefühl hat. Das macht einen guten Schiri eben aus. Der pfeift sowas nicht.

Den Schiri will ich sehen. Das wuerde jeder pfeifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben