[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ghanaer haben aber auch daneben geballert wie die Blinden. So viele Fehlschüsse sieht man sonst auch nur bei Cristiano Ronaldos Freistößen :hammer_alt:

Btw, angeforderte Statistik zu seinen Freistößen war in irgendeinem Vergleich bzgl. Weltfußballerwahl so, dass er da schon deutlich schlechter abgeschnitten hat als Ribery, der bereits um Welten seltener ins Tor trifft als Messi. Ich glaube der Unterschied Ronaldo zu Messi lag etwa beim Faktor 10. Ronaldo lässt man Freistöße nur schießen, um seinem Ego zu genügend Selbstwertgefühl zu verleihen, damit er in allen anderen Bereichen stärkere Leistungen abrufen kann. Ob der Unterschied dort einen Mehrwert darstellt gegenüber der Differenz von den Freistoßqualitäten des besten Freistoßschützen des Teams und denen von Ronaldo sei mal dahingestellt.

Irgendwie wenig Stimmung in den Stadien bis jetzt, oder was meint ihr? Hört sich teilweise an wie beim tennis oder einer u17 EM

Manchmal kotzen die Postings hier einen echt an. Unsere Jungs gewinnen mit 4:0 und was liest man hier? Nörgel nörgel nörgel echt ekelhaft!

Portugal war schwach. Aber warum? Meiner Meinung nach hat der Jogibär, ja ich bin kein Löw Fan, aber hier mal meinen allerhöchsten Respekt verdient. Das war einfach taktisch meisterhaft gemacht die Portugiesen hatten auch in den fast 40 Minuten mit 11 Mann keine Schnitte gegen unsere Truppe.

Den Elfer von Götze kann man geben aber muss man nicht. Götze selbst sagte dazu, dass es ne 50:50 Situation war. Klar ist das an ihm gezubbelt wird und so seine Torchance verhindert wird, welche auch hätte das 1:0 sein können. Fred dagegen wurde ja fast nicht berührt und is einfach umgefallen vorallem aus dem Stand raus. Götze war dagegen im vollen Lauf, da reicht so ein Schubser von einem Kerl der locker 20kg mehr wiegt eben aus um den kleinen von den Beinen zu holen.

Zur roten Karte von Pepe. Zum einen ist er für diese provokante Art bekannt zum anderen war es allein schon der Versuch einer Tätlichkeit der dafür genügt hätte. Er wollte Müller klar provozieren und sowas gehört sich im fairplay Gedanken des Fussballs einfach nicht. Die Aktion von Pogba war genauso eigentlich Rot wie die von Neymar. Aber weil das die Schiris nicht richtig gesehen haben und deswegen nur gelb gaben, kann man hier dem Schiri doch jetzt nicht den Vorwurf machen falsch agiert zu haben.

Genauso wie unsere Mannschaft nach dem 2:0 natürlich erstmal bisschen das Tempo rausnahm. Schaut mal wie kaputt die schon in der HZ waren. Es war genau richtig da erstmal bissl langsamer zu spielen und den Gegner laufen zu lassen. Trotzdem sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Fakt ist 2 Tore fielen in Unterzahl aber Fakt ist auch das unsere Mannschaft nicht alles gezeigt hat was in ihr steckt, weil sie es gar nicht mussten. Von daher eine völlig andere Situation als die der Holländer die erstmal hinten lagen und Gas geben mussten um den Rückstand zu kompensieren. In meinen Augen haben die Jungs alles richtig gemacht und es war eine gute Leistung die man aber nicht überbewerten sollte.

Robben is dann natürlich auch einer der noch in der 90. Minute wie ein gestörter über den Platz rennt, so einer fehlt uns leider.

Iran gegen Nigeria war mal ein richtig schwacher und müder Kick, schlechtestes Spiel der WM. Beim Ghana Spiel bin ich leider beim Anpfiff eingeschlafen.

optisch vorallen in der zweiten halbzeit kein schönes spiel, aber taktisch gut.
die deutschen haben kräfte gespart und das spiel ruhig austrudeln lassen.

freue mich auf samstag:)

deutschland wird weltmeister!

nebulein schrieb:
Manchmal kotzen die Postings hier einen echt an. Unsere Jungs gewinnen mit 4:0 und was liest man hier? Nörgel nörgel nörgel echt ekelhaft!

Das wollte ich auch schon schreiben. Man hat hier das Gefühl, dass selbst mit dem Titel noch weitergenörgelt wird. Denn die anderen wären ja nur zu schlecht, der Schiri pfeifft scheiße und deshalb wäre der Titel unverdient.

Zum Fußball gehört immer auch Glück. Wir hatten auch schon den Schiri gegen uns, wie hier:

35620_128413643859648_758781_n.jpg

Wie wärs denn mal mit ein bischen Patriotismus?
Aber nein, vor dem Spiel ist Löw scheiße, die Aufstellung ist scheiße und wir fliegen in der Gruppenphase eh raus.
Dann gewinnt man 4:0 und trotzdem ist alles scheiße.

Fans aus anderen Ländern haben da eine etwas andere Vorstellung. Die nörgeln erst wenn es Grund dazu gibt und nicht vorneweg.

Nur weiß ich nicht ob ich das genörgel hier als typisch Deutsch oder typisch Forumbase einordnen soll.
Wahrscheinlich ne Mischung aus beiden.

Zuletzt bearbeitet:
War das 0:0 nicht das erste Unentschieden in dieser Weltmeisterschaft? Und ich habs nicht getippt... Hatte darauf gehofft, dass Nigeria wenigstens einmal das Tor trifft bei dem schwachen Spiel...

Habe das gestrige Spiel mit 12-Freunde/Bekannte geschaut und keiner hat genörgelt, im Gegenteil, daher wird es wohl eher Typisch Forumbase sein :D
Wie Scholl gestern schon richtig gesagt hatte, war die Taktik an Bayern München orientiert und alle haben an einem Strang gezogen. Dennoch sollte man das Spiel nicht überbewerten, denn Portugal hat sich verständlicherweise nach der Roten Karte selbst aufgegeben. Wie gut unsere Jungs wirklich sind wird sich noch zeigen lassen müssen, wenn der Gegner Niederlande, Italien oder England heißt, denn die Rennen sich auch bei 35°C die Lunge aus dem Hals

aber ein super einstand mit vier Toren, was will man mehr :)

Klonky schrieb:
War das 0:0 nicht das erste Unentschieden in dieser Weltmeisterschaft?

Und das erste Spiel ohne Tore. Und ich war Live dabei :D
Aber auch nur weil ich 5€ auf Nigeria gesetzt hab (Deutschland war mir 50€ wert;))
Dann war das Spiel auch noch so langweilig, dass ich ins Bett bin vor lauter müdigkeit.
Dabei wollte ich doch USA Ghana ansehen.

CyberdyneSystem schrieb:
wenn der Gegner Niederlande, Italien oder England heißt...

dann ist eh schon Halbfinale wenn ich das richtig sehe. Und dann ist ein hochkarätiger Gegner selbstverständlich.
Wobei England erst noch was zeigen muß um soweit zu kommen.

Das Spiel hat sich extrem zu Gunsten Deutschlands entwickelt.
Angefangen bei einem Gegentreffer in der 12 Minute, der für eine Mannschaft die sich nur aufs Kontern ausgelegt hat schon schlimm genug ist. Die rote Karte gegen Pepe ist nicht falsch, gibt aber auch nicht jeder, aber fast genauso schlimm wog der Ausfall von Hugo Almeida, der die hohen Anspiele bei der schnellen Überbrückung des drückend überlegenen Mittelfelds Deutschlands, verarbeiten sollte.
Eder konnte ihn nicht ersetzen und das ganze portugisische Spiel geriet zu einem Kuddelmuddel ohne echten Plan. Die Coentrao Verletzung war das Sahnehäubchen auf einen verbrauchten Tag und die Besieglung der Hoffnung irgendetwas noch im Turnier reißen zu können.

Deutschland setzte die Glanzpunkte trotz der 4 Tore jedoch nicht offensiv, sondern vorallem defensiv. Auch wenn die Meinungen zu Ronaldo insbesondere in Deutschland nicht die positivsten sind, er gestern auch nicht bei 100% war, ist er der beste Spieler der Welt im offensiven Umschaltspiel. Gestern wurde jedoch schnell deutlich, dass ein Einzelspieler, sei er noch so gut, gegen ein Kollektiv keine Chance hat. Die Defensivarbeit war gut organisiert und von allen Spielern umgesetzt. Auch vom häufig gescholtenen Özil der gute Laufarbeit geleistet hat, aber stets nur am schlechten Abschluss und seiner zu oft fehlenden Körperspannung gemessen wird.

Deutschland zeigte neben Holland, Italien und England, die anspruchsvollste Leistung in allen Mannschaftsteilen. Jedoch würde mich insbesondere eine Partie gegen Italien momentan brennend interessieren, denn die haben das einzige Mittelfeld das in der Kontrolle, Druckresistenz und Laufbereitschaft mithalten kann.

@Afrika

Ich verstehs nicht. Alle Mannschaften zeigten bisher gute Leistungen und dominierten (bis auf Kamerun) ihre Spiele, aber im letzten Spielfelddrittel läuft einfach nix mehr zusammen. Da wird planlos geflankt, draufgebolzt oder in Hektik verfallen. Es verwundert da sonst immer in der eigenen Defensive diese Nervosität bekannt war. Spielanlagen im Mittelfeld haben mich positiv überrascht, bei Ghana wurde punktgenau die Seite verlagert, der Ball kontrolliert und laufen gelassen, Läufe abgebrochen und neu aufgebaut, aber sobald man in Tornähe war: Hirn aus. Kotzt mich das an. Es wird wohl wieder nix für den Schwarzen Kontinent dieses Jahr.

Bei meinem Bekanntenkreis ist es so, dass viele welche früher immer für Deutschland waren nun für Portugal gehalten haben.Liegt daran dass sie von Löw zu oft enttäuscht wurden und so besser damit umgehen können, wenn wieder im Halbfinale schluss ist ;)

Ja, unbestreitbar, dass die Portugiesen Pech hatten in vielerlei Hinsicht.
So langsam wird das für Ronaldo ja zur Gewohnheit. Allerdings nur in der Nationalmannschaft.

Jedoch würde mich insbesondere eine Partie gegen Italien momentan brennend interessieren

Interessiert mich gar nicht. Auf dieses Spiel kann ich verzichten - viel zu Gefährlich :lol:

Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder pfeifen die brasilianischen Fans sehr oft und viel?
Selbst bei normalen Aktionen kommen Pfeifkonzerte.

Haudrauff schrieb:
Das wollte ich auch schon schreiben. Man hat hier das Gefühl, dass selbst mit dem Titel noch weitergenörgelt wird. Denn die anderen wären ja nur zu schlecht, der Schiri pfeifft scheiße und deshalb wäre der Titel unverdient.

Wenn Lahm bei einem 0:0 in der ersten Halzeit grottig ist, dann ist er auch bei einem 4:0 bei gleicher Leistung grottig. Nur weil man kein Gegentor bekommen hat, muss man Höwedes Leistung nicht in den Himmel loben. Nur weil Ronaldo aufgrund des (später aufgrund eines dezimierten) Teams (nicht nur, aber auch) nicht in Szene gesetzt werden kann, wird jetzt hier die Keule Crynaldo (und gleichezitig regt man sich über Schweinsteiger in der englischen Presse auf) und dergleichen ausgepackt. Siegergerechtigkeit eben.

Shizzle schrieb:
bei Ghana wurde punktgenau die Seite verlagert, der Ball kontrolliert und laufen gelassen, Läufe abgebrochen und neu aufgebaut, aber sobald man in Tornähe war: Hirn aus. Kotzt mich das an. Es wird wohl wieder nix für den Schwarzen Kontinent dieses Jahr.

Ja, das hat mich auch extrem aufgeregt.Ghana war den Amis eigenlich in allen Bereichen komplett überlegen.Sie haben die besseren Spieler mit besserer Technik, mehr Erfahrung usw aber was die da vorm Tor veranstaltet haben war peinlich und ziemlich naiv.

So gewinnt man jedenfalls keinen Blumentopf.Ghana muss gegen uns nun noch mehr riskieren und dass gefährlichste für Deutschland werden die Fouls sein.

Wenn Deutschland nach dem Ghana Spiel noch 23 unverletzte Spieler hat, kann man zufrieden sein...

Shizzle schrieb:
ist er der beste Spieler der Welt im offensiven Umschaltspiel.

Auch die beste heulsus der Welt und wenn es mal nicht nach Plan läuft, der beste "kein bock mehr" Spieler der Welt.

Pep wäre der richtige Trainer für Christiano Ronaldo.

@Ylem

Ohne jetzt im Tread nachzulesen wer alles mit der Crynaldokeule rumgefuchtelt hat, so ist mein Eindruck doch derjenige, dass wohl beides, genörgel und diffamieren, aus der gleichen Ecke kommt.
Ich jedenfalls freu mich auch wenn ich bei Championsleage- und Natinalspielen die Supa-Stars der andern beim Spieln zusehen kann. Naja, bis auf die Italiener.

Lahms Leistung kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen. Ist mir nicht direkt aufgefallen.

@Sabr

Wenn man der beste und teuerste Spieler der Welt ist oder war, dann darf man sich auch mal ein bischen extrovertiert verhalten und rumheulen.
Das tut der Leistung keinen Abbruch. Nur die Keulenschwinger freut das.

WhiteShark schrieb:
Nur wenn der Schiri kein Fingerspitzengefühl hat. Das macht einen guten Schiri eben aus. Der pfeift sowas nicht.

Ja dass versteht halt nicht jeder. Angenommen ein Schiri würde bei einer Ecke im 16er stehen und würde flach angeschossen werden.Der Ball landet im Tor.

Jeder normal denkende Schiri würde das Tor nicht geben.Nagut der erste Schiri im Brasilien Spiel schon ;) Der würde sich vielleicht sogar noch als Torschütze feiern lassen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder pfeifen die brasilianischen Fans sehr oft und viel?
Selbst bei normalen Aktionen kommen Pfeifkonzerte.

Hat Giovane Elber auch mal angemerkt. Wenn für die Brasilianer mal nicht so lief, hat man immer Länderspiele in Fortaleza abgehalten, dort wäre das Publikum euphorisch wohingegen in den südlicheren Städten (zB Rio) das Spiel viel kritischer beäugt wird (inkl Pfiffen).

Jeder normal denkende Schiri würde das Tor nicht geben.

Mit welcher Begründung? Weil ihm so war?
Wenn das ein Schiri bringt, war es das letzte Spiel seiner Karriere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben