[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elfhelm schrieb:
Die meisten hauen einfach nur auf Löw hin, weil es einfacher ist als seine Entscheidungen zu begründen.
Nein, sondern ganz einfach weil es zutrifft.

Oder hast du eine andere Erklärung dafür, dass das Land mit dem im Schnitt nahezu deutlich besten Spielermaterial seit Amtsantritt besagten Trainers immer aus den Turnieren geprügelt wird? Und warum wird gefühlt die Hälfte von besagtem Spielermaterial nicht in die Mannschaft auf- oder zu Turnieren mitgenommen und somit höchst fahrlässig Potenzial liegen gelassen?

Mir ist es ja herzlich egal, schließlich habe ich den DFB seit ca. 2007 komplett aus meinem Interessenskatalog gestrichen, aber diesen Trainer und diesen Verband haben diejenigen, die heute noch Fans dieser Mannschaft sind, schlichtweg nicht verdient.

Da tippe ich 0:1 für Algerien (obwohl Belgien Favorit ist) und die drehen kurz vom Schlusspfiff das komplette Spiel...

War wohl wieder richtig, auf 2:1 zu tippen :)

Aber ein echt schwaches Spiel des "Geheimfavoriten", der von wirklich jedem genannt wurde. Niemand lässt sich so richtig abschießen - bis auf die Iberer.

Der Stream hat sich nur einmal aufgehängt in 90 min und das beim Wechsel von klein auf groß. Völlig ok, mir ist die Stabilität deutlich wichtiger, als ständig HD Standbilder zu haben.

Ribery88 schrieb:
Das gegen Podolski war ein Foul! Schaue es dir noch ein mal an, der Portugal Spieler schaut vorher zu Podolski und sperrt den Weg dann zu. Es war ein Elfmeter den man geben kann, weil der Spieler dauerhaft gezogen hat ( und bewertet man objektiv, sieht man deutlich, dass er Götze lange genug zieht, dass er so weit in Schräglage gerät, dass er fallen muss. Bei Fred war es eine minimale kurze Berührung.
Unabhängig davon, was für ein Problem hast du?

Nach einem 4:0 die Schuld beim Schiri zu suchen, mach dich nicht Lächerlich!

Danke Mann, ich war schon am zweifeln hier. Gestern fand ich auch noch, dass der Elfer mehr als zweifelhaft war, aber danke an die, die beweisen wollen, dass es keiner war- erst dadurch konnte ich sehen, dass man ihn geben kann, ja eigtl. sogar muss.

Zuletzt bearbeitet:
Belgien ist absolut kein Favorit...

Die überstehen die Vorrunde und fliegen danach nach Hause.

sudfaisl schrieb:
Natürlich bekommt der Probleme, wenn er ein absolut reguläres Tor wegen eines nicht vorhandenen Fouls wegpfeift.

Stimmt, das geht nämlich anders rum. Man erkennt ein nicht reguläres Tor an und darf dann bei der WM pfeifen :D

@Blueeye_x Der KAder von Belgien sieht jetzt auch nicht so schlecht aus. Da sind schon einige gute Spieler dabei. Wenn es da gemeinsam zum laufen kommt, dann geht schon was. Das die weiterkommen ist auf jeden Fall sehr realistisch und dann kann schon was gehen. Wer hätte denn damals an Griechenland geglaubt?

Wo ich gerade sehe, dass Kathrin Müller-Hohenstein am Start ist, dürfte sie doch wieder ihren inneren Reichsparteitag gehabt haben, vorallem bei so einem Sieg. :D [/schlechter Witz]

Edit: Hauptsache sie kriegen Hummels wieder zusammengeflickt, damit er nicht länger ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichts jetzt! Normalerweise ändere ich meine Tipps, die ich vor Beginn der WM gemacht habe nicht mehr, aber es wird wohl besser zu sein taktischer zu tippen und auf langweilige 2:1 zu gehen.:rolleyes:

Zum Spiel: Algerien hat es lange Zeit verstanden zu pressen, die Räume eng zu machen und die Vorstöße der Belgier abzufangen. Erst mit dem Ausgleich der bis dahin schwachen Belgier(hatte mehr erwartet und die wahrscheinlich auch) kam das Selbstvertrauen über das eigene Leistungsvermögen zurück. Die Leistungsträger, wie der enttäuschende Lukaku z.B. müssen gehörig zulegen, sonst fahren die nach dem Achtelfinale nach Hause.

Ycon schrieb:
Oder hast du eine andere Erklärung dafür, dass das Land mit dem im Schnitt nahezu deutlich besten Spielermaterial seit Amtsantritt besagten Trainers immer aus den Turnieren geprügelt wird?

Ich liebe einfach die deutsche Bescheidenheit... :D

Belgien hat heute sicher nicht geglänzt, aber die Algerier standen hinten auch sehr gut und das Tor für Algerien ist ja praktisch zu 100% ein individueller Fehler von Vertoengen. Von dem her traue ich ihnen immer noch den Einzug ins Viertelfinale zu, dann wird aber wohl Schluss sein, mit den besten Mannschaften der Welt mitzuhalten traue ich ihnen (noch) nicht zu.

Ycon schrieb:
Und warum wird gefühlt die Hälfte von besagtem Spielermaterial nicht in die Mannschaft auf- oder zu Turnieren mitgenommen

Ich habe auch Angst, dass Löw in einem entscheidenden Spiel irgendwas schräges probiert um hinterher zuzugeben, dass das falsch war- um dann zu verkünden, dass er es 2016 besser machen will -.-

Aber von welchen Spielern sprichst du? Dieses Mal hat er glaube ich ne gute Mischung hinbekommen. Asche auf mein Haupt wegen Khedira, ein Glück ist der dabei- das fand ich falsch, lag aber kilometerweit daneben.

EDIT: Neymars Frisur ist selten dämlich... Hoffentlich gewinnt Mexiko (natürlich nicht wegen der Frisur)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas von klare Gelbe Karte Alves, nicht nur wegen Taktischem Foul sondern allein die Härte schon ...! Hat der Schiri vielleicht vergessen ...
Ergänzung ()

Aber ist ja nichts neues, dass die Schiris keine Karten für takitsche Fouls mehr verteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, die Brasilianer drücken aber ganz schön! Ich glaube das erste Tor wird ein Elfmeter für Brasilien werden.:D

fred ist ja schoneinmal gefallen, aber war wohl noch nicht abgestimmt mit dem Schiri ^^ (nur nen Witz)

Gutes Spiel der Brasilianer. Hätte ich nach dem Auftaktspiel nicht erwartet. Nun müssen sie sich nur noch belohnen aber wenn die so weiter spielen wie bisher, wird der Führungstreffer nicht mehr lange auf sich warten

Ich muss sagen das ich die Mexicaner von allen Mannschaften der WM (bis jetzt) am meisten unterschätzt habe. Die wehren sich tapfer und setzen sogar ein paar Impulse nach vorne. Hätt ich nicht gedacht.

Die Brasilianer können froh sein noch nicht hinten zu liegen.

Echt richtig starke Vorstellung der Mexikaner. Ich hoffe die machen das Ding noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben