[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tore von Thomas Müller sind echt, naja :) Vom Himmel gefallen.
Die kann man nicht mit den Toren von Robin van Persie oder Benzema vergleichen

Außerdem fang ich dieses Spiel sowas von schlecht ( Ger - Prot )
zB Bras vs Mex, die haben hart aber fair gespielt. So wie es sein sollte :)

Ja, das dritte war auch ähnlich. Den Schuß vom Gegner abgeblockt und Ball vor die Füße gefallen.
Glück gehört eben auch zum Fußball.

Die Aufgabe eines klassischen Mittelstürmers (was Müller ja eigentlich nicht ist), ist es halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort den Fuß hinzuhalten. Schön ist das nicht, aber effektiv. Glück ist das tatsächlich nur bedingt. Die Kunst ist es eben, genau am richtigen Ort zu sein.

wunschiwunsch schrieb:
Tja würde auch nicht erwarten, dass er während WM und EM zu 100% läuft. Da werden sie auch 10 Mal so viele zugriffe haben ...

Pfffft dafür zahl ich dann 18 € pro Monat und nutze ansonsten null komma null von deren Angebot? Aber mal im Ernst, der Stream ist schon deutlich besser geworden im Vergleich zu den letzten Jahren wo man teils ab Anpfiff nur noch Standbilder und Pufferfehler hatte. Dagegen läuft es dieses Jahr bisher recht geschmeidig.

2014 würd ich auch ehrlich gesagt 'nen Stream in HD erwarten. Wenn man beim ZDF mal die Skalierung abschaltet sieht man, wie klein das Bild tatsächlich ist (habs nicht gemessen, aber waren vielleicht 700px in der Breite).

Irgendwie meine ich auch, dass die Streams bei Olympia wesentlich besser waren - sowohl Auflösung als auch Verfügbarkeit; oder irre ich mich?

Hippocampus schrieb:
Die Kunst ist es eben, genau am richtigen Ort zu sein.
Und die Wahrscheinlichkeit für einen Torwart genau dort zu stehen, wo der Ball hinfliegt, ist halt höher :)

Die Aufgabe eines klassischen Mittelstürmers (was Müller ja eigentlich nicht ist)
Das stimmt so nicht ganz. Müller hat immer als Mittelstürmer gespielt nur wurde er seit Van Gaal auf die Außenposition gesetzt. Scholl gab ihm dem Namen "die wilde 13" weil er, obwohl es manchmal komisch aussieht, überall zu finden ist.

Müller ist ein Phänomen und würde ungern auf ihm verzichten :)

Zum Thema Brasilien:
Ich fand die ehrlich gesagt gestern gar nicht so schlecht. Zumindest war eine deutliche Steigerung zum Auftaktspiel zu sehen aber Mexiko ist keine Laufkundschaft. Die haben das echt Top gemacht und Brasilien die Laufwege abgeschnitten und dennoch waren einige Riesen Chancen vorhanden aber der Torwart war einfach Klasse. Alleine wie er den Ball von Neymar (Kopfball) von der Linie holt, war Weltklasse.

Was mir aber sorgen macht ist die Laufbereitschaft (Kondition) unserer N11
Man hat gestern gesehen bzw eigentlich im jedem bisherigen Spiel, das alle Nationen trotz des Klimas, Vollsprint Fußball zeigen und ob das Deutschland auch kann? Die waren nach 20min schon Platt :(

iDont_Know schrieb:
Tore von Thomas Müller sind echt, naja :) Vom Himmel gefallen.

Aber sicher- genau eins ist vor die Füße gefallen (von 3). Ein Elfmeter muss erst verwandelt werden, wer Fußball kennt, der weiß das auch, vor allem im Eröffnungsspiel einer WM.

Und sein 2. Treffer war spielerisch erkämpft- äußerst geschickt, mit guter Nase den Ball durch gewollten Block erkämpft und sauber abgeschlossen- wo ist der vor die Füße gefallen? Und selbst der "Vordiefüßefaller" war ein klassisches Tor eines Spielers mit grandiosem Riecher. Zur WM melden sich zuviele Antifußballer zu Wort, was man überall für einen Käse lesen muss ist grausam. Entschuldigung.

http://www.youtube.com/watch?v=JfYtetozblk

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja alle die nicht der gleichen Meinung sind haben keine Ahung von Fußball ^^

Vielleicht sind einige zu kritisch, aber ich bin mir sicher der Hype der um das detusche Spiel von 90% gemacht wird ist auch übertrieben.
Die Wahrheit liegt irgenwo dazwischen, aber keiner kann gezwungen werden die Spielweise unterhaltsam zu finden. Das ich Löw-Taktik-Kopien von überall nicht mag sag ich schon seit Jahren und das hat nichts mit Fußballverstandnis zu tun.

MAnsollte bei aller Euphorie nicht vergessen, dass das Spiel sehr künstig verlaufen ist. Nen glücklicher Elfmeter, Dazu noch ne Stanardsituation (beides nicht unbeingt Tore aus dem Spiel heraus). Ne Rote die man hätte sicher auch nicht geben müssen, da auch keine Ausholbewegung da ist sondenr nur nen anditschen. Das wird nicht immer gegeben. Danach war das Spiel eingelich schon gelaufen und es ist fragwürig ob der Rest jemals passieren würde wenn man nicht soviel Glück gehabt hätte und Portugal noch mitgespielt hätte. Achso nicht zu vergessen verwehrter Elfmeter für Portugal der mehr ein Elfmeter war als der für Deutschland.
Da ist auch nen 4:0 nicht dazu gut zu glauben man wird Weltmeister. Holland hat da wesendlich mehr überzeugt, weil sie zum einen gegen einen Stärkeren Gegner gewonnen haben, dann wie sie die Tore herausgespielt haben und zuguterletzt auch noch trotz Rückstand augrund eines ungerechtfertigten Elfmeters in Rückstand gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snooty schrieb:
2014 würd ich auch ehrlich gesagt 'nen Stream in HD erwarten. Wenn man beim ZDF mal die Skalierung abschaltet sieht man, wie klein das Bild tatsächlich ist (habs nicht gemessen, aber waren vielleicht 700px in der Breite).

Irgendwie meine ich auch, dass die Streams bei Olympia wesentlich besser waren - sowohl Auflösung als auch Verfügbarkeit; oder irre ich mich?

Nein, du irrst nicht. Bei Olypmia war es ZdfHD, jetzt wieder nur Zdf.

CD schrieb:
Pfffft dafür zahl ich dann 18 € pro Monat.

Ich kann es zwar verstehen und ich bin auch kein freund der GEZ, aber meines Wissens umfasst der Auftrag der öffentlich rEchtlichen nicht die zur verfügungstellung eines Internetstreams. Ich lasse mich gern berichtigen. Undjedem von uns wird ja klar sein, dass ein Stream nunmal begrenzt bezüglich der Aufrufe. Klar könnten sie zusätlich Kapazitäten schaffen, aber ich weiß schon was dann geschrieben werden würde: "ARD/ZDF-Stream wird beim Spiel Iran-Nigeria nur von 5000 Leuten genutzt. ARD/ZDF verschwenden Geld für nicht genutzte Angebote ..."

Unglaublich lächerlich, wie Ochoa heute in den Medien abgefeiert wird. Einen Kopfball von Neymar hat er wirklich amtlich rausgefischt und dreimal stand er einfach glücklich im Weg und wurde angeschossen/angeköpft. Von Spieleröffnung, Tempo, Abschläge in den Fuß, Strafraumbeherrschung war da nicht viel zu sehen. Was n kranker Hype.

Aber wenigstens werden in Mexico die Fernsehgelder sinnvoll investiert.

mexreporterin.jpg

;)

wunschiwunsch schrieb:
Ich kann es zwar verstehen und ich bin auch kein freund der GEZ, aber meines Wissens umfasst der Auftrag der öffentlich rEchtlichen nicht die zur verfügungstellung eines Internetstreams. Ich lasse mich gern berichtigen. Undjedem von uns wird ja klar sein, dass ein Stream nunmal begrenzt bezüglich der Aufrufe. Klar könnten sie zusätlich Kapazitäten schaffen, aber ich weiß schon was dann geschrieben werden würde: "ARD/ZDF-Stream wird beim Spiel Iran-Nigeria nur von 5000 Leuten genutzt. ARD/ZDF verschwenden Geld für nicht genutzte Angebote ..."

Joa über den öffentlichen Auftrag von ARD und ZDF kann man lang diskutieren. Meiner Meinung nach ist deren einziger Job die Präsentation politisch neutraler Nachrichten, aber das ist für einen gaaaaanz anderen Thread...
Die ÖR wollen halt up to date sein mit ihrem Internet-Auftritt, aber wenn der Livestream dann zu bestimmten Zeiten einbricht ist es halt irgendwo albern und man kann sich den Stream auch gleich sparen. Ist ja auch nicht gerade das erste mal, dass sie ne WM oder andere Großevents streamen, also müssten sie eigentlich wissen was da auf sie zukommt. Aber wie gesagt bisher läuft ja auch alles noch halbwegs geschmeidig, und ein Stück weit wird es auch vom Provider abhängen (je nach dem wo der Traffic so rumgeroutet wird).

Und von Geldverschwendung fangen wir besser garnicht an. ;) Ansonsten ziehe ich die "Aber mit dem Geld das die WM kostet hätte man auch X Menschenleben retten können"-Karte und am Ende dürfen wir dann garnix mehr machen außer nahezu unser ganzes Gehalt in die dritte Welt spenden.

Heftig, wieviel Druck nun auf Spanien liegt. Würde Chile nach dem Sie 3 Punkte haben, einfach Bunkern und 0:0 / 1:1 Spielen, dann war es das fast für Spanien... Heftig. Ich gehe daher von einem Sieg von Spanien aus, Europa und Weltmeister kann nicht einfach in der Vorrunde rausfliegen gegen Chile.

Aus-Ned lässt sich nicht schlecht an.
Robben in der Form seines Lebens, geiles Tor.
Und dann binnen einer Minute der ebenso sehenswerte Ausgleich.
Schätze aber, daß Australien noch mehr kassiert.

Sehr geile 2 Minuten. Aber NL wird es wohl machen, auch wenn die AUS gar nicht so schlecht sind.

wirklich beeindruckend. da guckt man sich noch die wiederholung an und plötzlich gibts ein lattentor. :D

wunschiwunsch schrieb:
Ja, ja alle die nicht der gleichen Meinung sind haben keine Ahung von Fußball ^^

Vielleicht sind einige zu kritisch, aber ich bin mir sicher der Hype der um das detusche Spiel von 90% gemacht wird ist auch übertrieben.

Gähn... Ich habe nicht das deutsche Spiel abgefeiert und uns als Weltmeister erklärt, vielleicht nochmal Thema meines Posts lesen?

Es ging rein um die Aussage, dass sämtliche Tore von Müller Glücksache waren und wer das behauptet, hat selber noch nie Fußball gespielt, oder aber hatte es nicht drauf- sonst weiß man, wie klein ein Tor bei einem wichtigen Elfer werden kann und sieht auch, dass das eine Tor von Müller grandios erkämpft war- dass der eine mit Glück war, habe ich eingeräumt, aber selbst bei dem Tor muss ich sagen: Da musste auch erstmal gerade sein und Müller steht äußerst oft genau da wo einer mit Torriecher stehen muss.

Da gibts auch keine 2 Meinungen, das ist einfach mal ein absoluter Fakt.

Dein restlicher Text hat nichts mit mir zu tun, aber schön, dass du das mal geklärt hast, was jeder schon weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben