[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 3 Titeln hintereinander kann man sich ja mal ein Aus gönnen.

Trotzdem traurig was die da abliefern.

Das Holland nicht so stark ist, würde ich anzweifeln. Ich finde, dass sich Australien wacker geschlagen hat und eindeutig den Oranjes das Spiel stark erschwert haben.

Wo sind die mutigen? Die Live-Quote für den Spanien Sieg liegt bei 9…

Ich tendiere momentan dazu: Chile gewinnt das und Chile gewinnt auch gegen die Wohnwagenfahrer. Chile wird Gruppenerster und die Wohnwagenfahrer werden Gruppenzweiter.

Der Kommentar von Thierry Henry in der Pause war göttlich: "Als Weltmeister als erste Mannschaft aus der Weltmeisterschaft auszuscheiden haben nicht mal wir vor 12 Jahren geschafft." :D
Die Spanier haben einfach verschlafen sich weiterzuentwickeln, Del Bosque hielt über Jahre an den gleichen Spielern fest. Da wurden kaum altgediente Spieler, die ihren Zenit überschritten haben, durch junge Spieler erstzt: bestes Beispiel ist Iker Casillas. Das rächt sich jetzt halt.

Tronix schrieb:
Wo sind die mutigen? Die Live-Quote für den Spanien Sieg liegt bei 9…

Hab X2 auf Chile, das reicht. Spanien schafft es nicht das Spiel schnell zu machen. So kriegen sie gg. Australien auch Probleme. Ballgeschiebe ist out, schnell das MF überbrücken und zack zack aufs Tor ist wieder in. Für das alte TikiTaka braucht man eine Übermannschaft die aktuell weder Barca, Spanien noch Bayern hat.

Da bin ich mal gespannt, wer neuer Trainer der Spanier wird, denn das del Bosque zurücktritt nach der WM ist wohl klar.
Ich habe zwar nicht gedacht, dass die Spanier Weltmeister werden, allerdings hätte ich ihnen doch zugetraut die Gruppenphase zu überstehen.
Allerdings ist der Sieg dewr Chilenen absolut verdient. Über 90 Minuten die deutlich bessere Mannschaft gewesen.

Mitten im Spiel zwischen ESP-CHI haben mir sie Spanier fast schon ein wenig leid getan so sang und klanglos auszuscheiden. Aber letztendlich überwiegt doch die Schadenfreude! Einen nochmaligen Titelgewinn hätt ich nun wirklich nicht mehr ertragen.

s.0.s schrieb:
Hab X2 auf Chile, das reicht. Spanien schafft es nicht das Spiel schnell zu machen. So kriegen sie gg. Australien auch Probleme. Ballgeschiebe ist out, schnell das MF überbrücken und zack zack aufs Tor ist wieder in. Für das alte TikiTaka braucht man eine Übermannschaft die aktuell weder Barca, Spanien noch Bayern hat.
Und wie möchstest du bitte das "zack zack aufs Tor" umsetzen, wenn der Gegner mit Mann und Maus hinten verteidigt? Irgendeine Mannschaft muss das Heft in die Hand nehmen, und trotz Favoriten-Rolle ohne jeglichen Sinn für Eleganz rumbolzen wie Deutschland bei der WM vor 12 Jahren ist auch kein Garant für Erfolg. Wir können aber gerne Volleyball-Regeln im Fußball einführen: Spätestens mit dem dritten Ballkontakt (in der gegnerischen Hälfte) muss der Abschluss erfolgen. Das würde mal Dynamik ins Spiel bringen.^^

PS: Der Vorwurf bzgl. Bus vor dem Tor parken galt explizit nicht Chile. Finde sie haben das sehr gut gelöst, toll gegengepresst und ihre Konter klever ausgespielt. Aber Spanien war bei dieser WM von Tiki-Taka so weit entfernt wie der Mond vom Käse. :p

Thangir schrieb:
Mitten im Spiel zwischen ESP-CHI haben mir sie Spanier fast schon ein wenig leid getan so sang und klanglos auszuscheiden.
Dito!

Zuletzt bearbeitet:
Kroatien hat sich ja mal richtig den Frust von der Seele geschossen.
Dennoch kann es aufgrund der Gruppenkonstellation selbst mit einem Remis gegen Mexiko nicht reichen.
Blöder Elfmeter.

Volker Finke raus bei Kamerun! ^^ Kann sich wohl nicht mit Regeln durchsetzen, wenn er die Marionette von Eto'o ist und sich die Spieler während des Spiels selber zerfleischen.

Ich hab irgendwie das Gefühl das die Afrikaner noch weniger reißen als die letzten WMs. Kamerun und Nigeria sind ja nicht mal mehr Schatten ihrer selbst. Mal sehen was am Samstag Ghana gegen Deutschland (oder besser umgekehrt?) erreichen können.

Die Chilener waren klar besser als die Spanier, was ja auch keine Kunst war gestern. Allerdings sollte man auch die nicht überschätzen. Gegen einen stärkeren Gegner hätte es zwischen der 55 und 70 Minute wohl Gegentore gegeben, weil kaum noch Pässe ankamen. War ein bisschen wie Not gegen Elend. Dann wurde es wieder besser, aber sie standen sich oft selbst im Weg. Das war auch beim Vorbereitungsspiel gegen Deutschland so. Da hätten wir uns über 4 oder 5 Treffer der Chilener nicht beschweren dürfen. Auf jedenfall eine schöne Sache das der Welt- und Europameister sich selbst entthront hat.

Mir stellt sich auch die Frage ob die Holländer wirklich so gut waren oder ob die Spanier einfach nur desolat gespielt hatten. Nach dem Spiel gegen die Australier müssen die noch einige Schippen drauf legen um noch ein wenig weiter zu kommen.

Wenn wir den Schlüssel zum kritisieren wie bei den Deutschen anlegen würden, würde bisher noch keine Mannschaft wirklich gut wegkommen. Entweder zu hohe Fehlpassquote oder eine armselige Chancenauswertung. Bisher ist noch keine ihren Ambitionen Nahe gekommen, vor allem diejenigen die führend sind in der Umfrage hier im Thread.

Herrlich, nun sind die Tiki-Taka Ballschieber raus. Danke Chile! Hoffentlich stirbt der Mist nun aus.

Wenn ich das schon wieder Lese, Tiki Taka Ballschieber....
Spanien hat "Tiki Taka" zum Selbstzweck gespielt ohne jeglich Dynamik und Pressing, deswegen sind die verdient raus geflogen
Man hat so viele gute junge Spieler, die nicht integriert wurden und die altgedienten Spieler sind nicht mehr so gut.

Diese WM steckt wirklich voller Überraschungen.
Am Ende gewinnt noch Costa Rica das Turnier :D

P.S: Kann ein Mod in der Umfrage die Teams durchstreichen, die aus dem Turnier geflogen sind? Würde ich übersichtlicher finden.

Grüße

der erste angstgegener der deutschen ist raus:)

juhu:)

jetzt muss nur noch italien raus und der weltmeistertitel rückt näher;)

2 Dinge die ich einfach nicht glauben kann.

Wie kann ein Team, welches 3 mal hintereinander einen Titel holt innerhalb von 2 Jahren, so schlecht werden?
Da kamen ja teilweise nicht mal die einfachsten Pässe an.
Ich hab zwar von nichts gegen ein Ausscheiden von Spanien, allerdings das Viertelfinale hätte ich denen mindestens schon gewunschen.
Zeitweise hab ich richtig mitleid empfunden und gedacht, spielt doch einfach wieder Tiki-Taka wie vor 2 Jahren.

Und dann kann ich immer noch nicht glauben was Kameron da abgezogen hat. Mit dem Ellenbogen in den Rücken hauen bei einer WM?
Der wurde ja noch nicht mal provoziert wie seiner Zeit Zinedine Zidane.
Und dann zu 10 gegen starke Kroaten spielen kann ja nichts werden.
Am Ende noch dem eignen Mannschaftskollegen nen Kopfstoß verpassen und für die Kameruner Presse steht fest, der Trainer war schuld.

Tja, jetzt bin ich mal gespannt wer bei Spanien alles abdankt.
Del Bosque ist wohl unhaltbar. Die Spieler sind aber großteils noch Top.

Naja 2 Jahre klingt zwar nach nichts, aber die anderen Mannschaften entwickeln sich ja auch weiter.
Und die Spanier hatten wirklich Pech, was die Gruppe angeht.
Im ersten Spiel waren sie vielleicht noch nicht ganz wach, und die Holländer wollten mit Sicherheit Revanche.
Und vielleicht ist der Durst nach dem Titel bei den Spaniern einfach nicht so stark gewesen.
Diego Costa ist ein Topspieler, aber evt. kommt/kam er mit der Philosophie der Mannschaft nicht so klar.
Aber in dieser WM läuft sowieso vieles anders ab - keine Ahnung warum.
Probleme mit dem Klima, Angst zu versagen, Angst vor der Torlinientechnik etc :D

P.S: Du musst heute noch deine Signatur aktualisieren @Haudrauff :(

Grüße

Ich bin schon etwas schockiert. Aber ich will jetzt nicht in den Abgesang auf Spanien einstimmen, genausowenig wie eine Schwalbe (gutes Spiel) einen Sommer macht. Das, was Spanien vier Jahre lang gezigt hat, muss erstmal jemand anderes zeigen. Ja, Spanien war in den zwei Spielen erschreckend schwach. Ja, Casillas hat schon besser ausgesehen als diesen zwei Spielen. Vielleicht ist Neuer an ihm vorbei, aber das macht aus Casillas keinen schlechten Torwart. Mal hat man das nötige Glück und (gefausteter ball wird nicht so perfekt angenommen) und manchmal nicht. Aber was kommt denn danach: Nach Xavi kommt Thiago, nach Pedro kommt Deulofeu. Diese prägen in ihren Vereinen noch nicht das Spiel wie die anderen es taten, aber sie sind jung und können durchstarten.

Es kann nicht immer weitergehen. Man kann nicht immer alles gewinnen. Nur weil Spanien jetzt sang und klanglos ausgeschieden ist, heißt das noch lange nicht, dass die 2016 ebenfalls rausfliegen - was sagt ihr, wenn Spanien 2016 Europameister wird?

Warhorstl schrieb:
Ein Elfmeter ist ein Geschenk, das man nur noch anzunehmen braucht. Das weiß jeder, der von Fußball Ahnung hat. Klar muss man ihn erst einmal machen,

Sorry, aber tu bitte nicht so, als könntest du das beurteilen- wieso hat Hoeneß denn 1976 drüber geschossen? Wollte er das Geschenk nicht? Und die zahllosen anderen (teilweise Superstars), die wichtigste Dinger verschossen haben? Haben die das bewusst verdaddelt? Alles Schiebung?

Du sagst es ja selber, man muss ihn erst machen- leider liegt genau da der Haken und die Schwierigkeit. Im Training geschenkt, da gehen bei, ich wette 100% aller Spieler, mehr rein, als bei einer WM. Hast Du Dich jetzt irgendwie als ahnungslos geoutet.

Aber da hier ja nach Sympathie Theorien anderer entweder befürwortet oder kritisiert werden, mache ich mich auf Gegenwind gefasst- was solls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben