[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger: Es zählt das Ergebnis nach allen die Spielentscheidung herbeiführenden Maßnahmen.
Also inkl. Verlängerung und inkl. Elferschießen. Ein 5:7 ist also möglich.

Da spielt England den schönsten Fussball seit Jahren und sie fliegen in der Gruppenphase raus - seit mehr als 50 Jahren nicht mehr geschehen...

edit: nvm hätte ich nicht mehr gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein heißes Spiel! Rooney schafft es endlich :)
Könnten noch richtig spannende 15 min werden jetzt :D

Nachtrag
Und fast 2:1 hinterher...

Zuletzt bearbeitet:
Man diese WM ist wirklich spannend. Würde es ehrlich gesagt England gönnen.

Edit: Gut das wars dann wohl..

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, ja! Es England gönnen, nein. Niemals!

E:England ist k.o.!

Zuletzt bearbeitet:
Hammer, was für eine WM bisher. Ein spiel schöner und spannender als das andere und dann fliegt Spanien und England vorzeitig raus. Jetzt noch Italien und wir haben große Chancen :D

Nach den Leistungen im ersten Spiel hätte ich eigentlich England und Italien in der nächsten Runde gesehen. Aber das wird wohl nichts.
Damit ist nach gestern schon wieder eine große Überraschung da und England verabschiedet sich in der Vorrunde. (Dabei haben doch alle Zeichen dafür gesprochen, dass sie Weltmeister werden: Real gewinnt die CL etc.. alles so wie '66 ^^)

Insgesamt gefällt mir bis jetzt vom spielerischen diese WM auch deutlich besser als die in Südafrika. Zumindest kommt es mir so vor als gäbe es weniger Katastrophenspiele.

Noch ist England ja nicht raus. Gewinnt Italien gegen Costa Rica und Uruguay und England gegen Costa Rica, kann man (hängt vom Torverhältnis ab) ja auch noch mit 3 Punkten weiterkommen.

Italien holt keine 9 Punkte - da bin ich mir sicher. Morgen holt sich schon Costa Rica einen ;)

Italien schießt Costa Rica und Uruguay ab. Dass Costa Rica das erste Spiel gewann, lag
nur an der grottenschlechten Leistung von Uruguay. Und dann wird's richtig spannend. ;)

wird für die schweiz definitiv eine knacknuss und sie müssen defintiv zulegen. ich wär eigentlich schon mit einem remis zufrieden, aber ich bin da etwas pessimistisch. angeblich hat die schweiz immer potential, aber irgendwie hat sie dennoch mühe, ihr verfügbares potential auszuschöpfen.

sudfaisl schrieb:
Noch ist England ja nicht raus. Gewinnt Italien gegen Costa Rica und Uruguay und England gegen Costa Rica, kann man (hängt vom Torverhältnis ab) ja auch noch mit 3 Punkten weiterkommen.

immerhin noch eine kleine hoffnung für die three lions. aber bei solchen abhängigkeiten bleibe ich doch zurückhaltend, da die briten zuwenig faktoren selber kontrollieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Sie mag vielleicht Potential haben, aber Frankreich wird /meiner Meinung nach/ als Sieger aus dem Spiel gehen. Nur echt schade um Ribery, der aus dem letzten 3:0 vielleicht was imposanteres gezaubert hätte. :)

Frankreich wird gegen die Schweiz verlieren.
Mastermind Hitzfeld wird dafür sorgen!

Schade, wirklich schade. Die englische Verteidigung hat erneut grosse Schwächen offenbart und Suarez hat sie eiskalt ausgenutzt. Vorne wollte die Kugel halt lange einfach nicht reingehen, Rooney hätte heute auch drei Tore machen können. Dass es England noch schafft, halte ich für praktisch unmöglich, da die Italiener dafür ein Spiel gewinnen müssten, das sie nicht unbedingt gewinnen müssen und das haben die Italiener bis jetzt noch nie getan...

Was bleibt ist Hoffnung für die Zukunft, wenn die Offensivkräfte wie Sterling, Sturridge, Barkley noch zwei Jahre an Erfahrung sammeln und dann wieder angreifen, können die ganz stark werden. Denn man darf nicht vergessen, dass Sterling oder Barkley praktisch gar keine internationalen Spiele gespielt hatten. Wenn dann noch Ox und Walcott zurückkehren, kann sich die Offensive echt sehen lassen.
Defensiv wartet da viel mehr Arbeit für Hodgson oder evtl. seinen Nachfolger, die Innenverteidigung mit Cahill und Jagielka stand einfach in beiden Spielen nicht wirklich sicher und auch Baines zeigte Schwächen.

Zum Ref sei nachdem England schon gegen Italien ein Penalty zu unrecht verwehrt wurde nur gesagt: Wenn du Godin nach einem rotwürdigen Handspiel nur Gelb gibst und dann nach einem erneut gelbwürdigen Foul ihn nicht vom Platz stellst, solltest du einfach nicht an einer WM pfeifen dürfen.

Genau so seh ich das auch. Nach dem Spiel gegen Italien dachte ich echt, dass diesemal mehr drin ist als 2006 und 2010. Ironischer Weise ist jetzt womöglich schon in der Vorrunde Schluss. Rooney hatte heute aber auch einfach Pech.

In der Verteidigung braucht England wieder einen Sol Campbell.

BTW: Daumen hoch für deine Signatur. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben