[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drücke dann costa rica die daumen:)

Wenn Costa Rica irgendwas holt in den letzten zwei Spielen ist England draußen.
Zudem darf Uruguay nichts holen gegen Italien.

Jaja, die WM, die WM *g*

Schon ein paar Überraschungen dabei, Spanien achtkantig rausgeflogen, England steht am Abgrund, Portugal könnte es auch noch erwischen und Brasilien übersteht die Vorrunde wohl auch eher schlecht als recht, nur vier Punkte und schlecht gespielt. Gegen Kamerun werden sie wohl auch gewinnen und vermutlich gruppenerster werden. Beim ersten richtigen Gegner ist für den Gastgeber aber mit Sicherheit Schluss.

Deutschland wirds morgen schon richten, gegen Ghana zu gewinnen sollte nicht so schwierig sein, wenn die Jungs das Team so ernst nehmen wie Portugal. Die Portugiesen haben zwar auch nicht unbedingt auf Weltklasseniveau gespielt, aber die deutsche Mannschaft hat ihnen auch keinen Raum dafür gelassen und immer konzentriert agiert.

Ghana ist gefährlich, wenn sie nun auch mal drüber nachdenken auch die letzten 16m bis zum Tor zu bespielen.
Dennoch glaube ich an einen Sieg Deutschlands. Die Qualität und der Mannschaftsgeist sind richtig gut!

Heute wird erstmal Italien Costa Rica wegputzen, auch wenn ich Costa Rica alle Daumen drücke.
Danach gewinnt die Schweiz gegen Frankreich und Ecuador gegen Honduras.

Na, ich glaub wir haben bisher gleichviele Punkte, das wird sich mit diesen Tipps ändern- ich befürchte zu deinen Gunsten, aber ich tippe außer Ecuador-Honduras genau anders herum. Costa Rica brennt, die laufen sich zu Tode wenns sein muss.

Ich hoffe es ja auch und würde es Costa Rica wirklich wünschen.
Aber es ist halt Italien. Und die sind schwerer zu schlagen als eine Wand aus Beton.

Und ich glaube einfach an die Schweiz. Auch weil ich ein Riesenfan von Hitzfeld bin!

Edit: Ich bin auch nur punktgleich, weil ich Gestern mit dem 0:0 Tipp ordentlich aufgeholt habe ;)
0:0 ist bei Griechenland immer drin :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, hitzfeld ist schon ein guter trainer. hatte beim letzten spiel ein gutes händchen bewiesen, als er einen spielerwechsel zu beginn der 2. halbzeit vornahm. am liebsten hätte ich es natürlich, dass die schweiz gewinnt, aber frankreich wird nicht einfach. auf der einen seite rechne ich mit remis/niederlage gegen frankreich, zumal, wenn ich richtig informiert bin, die schweiz in ihren pflichtspielen keinen gegner im formate frankreichs hatte. auf der anderen seite hatte spanien in der wm 2010 seine einzige niederlage gegen die schweiz in der gruppenphase erlebt, auch wenn das tor etwas chaotisch zustande gekommen war, sodass ein sieg nicht unrealisitisch ist. ich hoffe mal auf ein remis, dann wird die mögliche enttäuschung kleiner ausfallen. :D

Ich denke, dass Italien gewinnen wird, so auch mein 2:1 im Tippspiel. Nichtsdestotrotz wäre ein Sieg von Costa Rica gegen die verhassten Italiener ein Traum. <3

Dass England noch weiterkommt braucht es nicht nur ein kleines, sondern ein riesiges Fussballwunder. Wahrscheinlich wird Italien noch gegen Costa Rica gewinnen, aber dass Italien noch Uruguay schlägt halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal Italien mit einem Unentschieden gegen Uruguay Gruppenerster wäre, wenn sie gegen Costa Rica gewinnen. Und das mit Costa Rica schlagen, eventuell sogar noch mit mindestens 2 Toren Unterschied, ist dann auch noch so eine Sache. England are out.

Dass unsere Nati heute Abend gegen Frankreich gewinnt, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Erst recht nicht nachdem ich das Spiel gegen Ecuador gesehen habe...

Und die Schweiz für eine qualitativ hochwertige Mannschaft? Sorry, der war echt gut.

Die haben doch bisher noch nie wirklich überzeugt, scheiden regelmäßig gegen mittelmäßige Teams aus und werden Frankreich heute sicher nicht schlagen. Die Franzosen haben locker das VF drauf, wenn man halbwegs als Mannschaft arbeitet.

Dem Stimme ich zu - ich habe fast alle Qualifikationsspiele der Schweiz gesehen und Das war mit Abstand die leichteste Gruppe mit Norwegen als topgesetztes Team.
Die letzten Spiele der Franzosen zeigen, dass sie harmonieren & mit den vielen jungen Spielern trotzdem viel Ruhe ausstrahlen. Alles andere als ein Sieg von Frankreich mit 2 Toren Unterschied wäre eine Überraschung für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentator sagte grad, dass England nur weiterkommen kann, falls Italien gewinnt.
Also spielt das Torverhältnis wohl keine große Rolle.
Schade eigentlich.
Wenn Costa Rica gewinnen sollte, sind sie also 100%ig weiter.

Grüße

Die Torlinientechnik hat wieder zugeschlagen :D
Aber kann es sein dass der Ball sogar noch früher hinter der Linie war,
als es die Goal-Line-Wiederholung zeigte?

Grüße

Die Aktion bevor das Tor gefallen ist, war in meinen Augen auch ein Strafstoß. Der Spieler von Costa Rica kriegt ja nen ordentlichen Check mit.
Aber dafür saß ja die nächste Flanke. :D
Hoffentlich bleibt es so und am Ende kommen dann Uruguay und Costa Rica weiter. Fänd ich cool!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben