[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrje, für Kagawa reicht es mittlerweile nicht mal mehr für die japanische Startelf.
Der war so ein geiler Kicker bei den Dortmunder Meisterschaften, seit dem Wechsel zu Man Utd ist er straight auf Sturzflug. Echt schade drum.

Cool auch, dass die Engländer nach den ersten Spielen mit den besten Eindruck hinterlassen haben (und Uruguay den schlechtesten) und nu zu 99% nach Hause fahren. Ich liebe diesen Sport! :D

Kagawa soll nach Dortmund zurückkommen, Kloppo würde ihn wieder hinbekommen.
Aber nachdem er zweimal abgesagt hat, könnte die Tür bald endgültig zu sein.

Ich hoffe dass Costa Rica & Italien weiterkommen. Urugay spielt nicht überzeugend und die Tore waren beide nicht schön rausgespielt (beim ersten ist der Ball nur mit Glück wieder zu Cavani gekommen).
Die Schweiz wird gegen Frankreich kein Land sehen, wenn sie sich nicht um 100% steigern. Valbuena und Benzema & co. werden die Abwehr schwindelig spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Japaner geben gerade das taktisch jämmerlichste Bild dieser WM ab. Die komplette zweite Hälfte in Überzahl und von Natur aus einen Kopf kleiner probieren sie es nur mit hohen Bällen in den 16er, wo sich 3 bis 4 Mitspieler auf den Füßen stehen.
Die Anti-Fußballer aus Griechenland lachen sich natürlich einen ab. Schmerz lass nach, ein schlimmes Spiel! :freaky:

Yes!
Die Griechen mit einer Memoriumleistung der Ära Rehagel. Leider spielt Charisteas nicht mehr.
Sonst wäre es das wieder 1:0 ausgegangen.

Typisch griechisch wäre übrigens mal wieder ein 1:0 im letzten Gruppenspiel zeigen die Elfenbeinküste und das damit verbundene Weiterkommen.

meine ich das nur, oder gab es diese wm bereits relativ viele rote karten?

2010 gab es 0,27 Feldverweise pro Spiel, 2006 0,44, 2002 0,26 und gerade (5 Feldverweise, 23 Spiele) sind wir bei 0,22.

Die letzte WM bei der es im Schnitt weniger Feldverweise gab, war 1986.
Wir befinden uns also voll im Rahmen :)

Zuletzt bearbeitet:
England ist nun wirklich keine Fußballmacht als das man ein Ausscheiden bedauern müsste. Ihnen fehlen gute Leute, dazu spielen sie altmodisch. Japan hätte ich es gegönnt aber man merkt dass Größe eben doch zählt. Sie haben schon gg CIV versucht das läuferisch zu kompensieren was nicht geklappt hat, da sind sie relativ früh eingebrochen. Ich hoffe Elfenbeinküste regelt das und Griechenland fliegt raus, solche Antifußballer gibts kein 2. Mal.

Ylem schrieb:
Da hat einer viel Spanien geguckt.

immer dann wenn ich nicht schlafen kann. Wirkt Wunder, wie schnell man bei einem Barca aus dieser Saison oder Spiel der Nationalmannschaft einschlafen kann, weil es so langweilig ist :D

Ich bin der Meinung die Engländer sind verdient draußen. Uruguay hat das taktisch stark gemacht mit hinten kompakt stehen und dann kontern. Die Briten haben auch oft nur die Bälle blöd nach vorn gekloppt. Klar hatten sie mehr Torchancen aber dann muss man diese eben auch nutzen. Suarez einfach genial und Eiskalt vor dem Tor.

Aber England hatte auch einige Jungkicker auf dem Platz mal sehen wie das in 2 Jahren aussieht und die Gruppe war auch ne Mördergruppe.

10342460_10152395625271840_4100982862940572160_n.jpg

ein bisschen Emotional. you'll never walk again

Ganz raus sind die Engländer ja noch nicht.

Wie war das ? Italien muss Costa Rica schlagen und dann muss England Costa Rica schlagen und Italien Urugay oder so?

Klar sind viele Variablen die sich da verändern können, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich sehs kommen: WM Finale: England - Uruguay :D

Das ist leider nichts neues das unsere Politiker die WM als Ablenkung nutzen

Aber Merkel gibt sich gerne mal als Volksnah und setzt sich ins Stadion und nach dem Spiel zerpflückt sie Deutschland weiter ;)

Tja, die versuchen das immer wieder.
Ich erinnere mich dunkel, dass es schon mal eine umstrittene Entscheidung bei einem Deutschlandspiel gab. Mit ner handvoll Abgeordneten im Parlament.

Ich glab England kommt noch weiter- Balotelli will doch n Schmatzer von der Kate.. oder der Queen? Glaube Kate, habs vergessen.

Tippspiel ist erstaunlich- die Reihenfolge der ersten 3 Spiele verändert sich nur marginal- ich werd mir mal die Lottozahlen beim Führenden erbitten... Ich bleibe, mit leicht wachsendem Abstand um 400- bei 16 Punkten auf den ersten ist das eigentlich Platz 16, oder?

@BuRe: Die haben doch schon Fracking durchgewunken, gerade eben erst, oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
nvm

Ich denke auch das die Engländer weiter kommen.
Schlecht gespielt haben sie nicht.
Wenn Rooney auch nur eine halb so gute Quote wie Suarez hätte, wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen.
Costa Rica ist machbar und die Uru's müssen auch erstmal die Azzurri schlagen.

Das Italien Costa Rica schlägt - davon gehe ich mal aus.
Uruguay hat gegen Costa Rica einfach unglaublich schlecht gespielt, von daher ordne ich das mal als Ausrutscher ein.
Das tolle Spiel gegen England bestätigt das ja auch irgendwo.

Mein Tipp:
Es kommen also Italien und England weiter.
Um die Engländer wäre es echt schade.
Die haben so viele tolle junge Leute im Kader (Jones, Wilshere, Sturridge, Sterling, usw. usf.).

Dass die Politik die Zeit, in der das gemeine Volk abgelenkt ist, für fragwürdige Entscheidungen nutzt ist auch irgendwie ein alter Hut.
Siehe Mehrwertsteuererhöhung 2006...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben