[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das Ausscheiden tut Spanien gut - jetzt können sie die Senioren aussortieren & mit den Jungstars etwas aufbauen.
Der Grund für Ihr Ausscheiden ist ja wohl klar :D
Bqb-chLCcAAFeqq.jpg

Schade natürlich für Spanien, dass ihre Ära erstmal so zu Ende geht, aber vielleicht tut das dem Fußball gut. Eine zu lange Dominanz wird ja langweilig, auch wenn sie meistens zugegebenermaßen schönen Fußball gespielt haben. Naja Hauptsache Brasilien und Italien (*kotz*) werden nicht Weltmeister.

Ylem schrieb:
Nur weil Spanien jetzt sang und klanglos ausgeschieden ist, heißt das noch lange nicht, dass die 2016 ebenfalls rausfliegen - was sagt ihr, wenn Spanien 2016 Europameister wird?

Deutschland zur EM 2000 in der Gruppenphase rausgeflogen, WM 2002 im Endspiel.

(Ach war das damals ne riesen Chance zum 4. mal Weltmeister zu werden und mit Brasilien gleichzuziehen)

Ycon schrieb:
Hmm, du willst also wieder Fußball aus der Steinzeit spielen?

tiki taka ist zwar eine effiziente strategie, aber ein langweiliger stil. die steinzeit wäre zwar chaotisch, aber dafür unterhaltsamer. :D

Dann guck doch Frauenfußball an. Nach vorne bolzen und dann irgendwie aufs Tor schießen :freaky:

ich weiss nicht, wie die frauen spielen. aber es ändert nichts daran, dass tiki taka nun mal als langweiliger stil bezeichnet wird. und irgendwie haben diese kritiker da nicht ganz unrecht. der mannschaft kann es ja egal sein, wie wir es finden, hauptsache sie gewinnen, aber als zuschauer, der nur passiv zuguckt, hat man etwas andere ansprüche.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber bei schnellen Passstafetten (oder Doppelpass, Hacke, Schuss) wird komischerweise die Stimmung im Stadion gleich besser :D

du verwechselst Tikitaka mit Ball hin und her geschiebe ohne vorankommen ;)

Zuletzt bearbeitet: (smartphone^^)
So, Spanien ist raus und alles was noch drin ist, ist auch schlagbar. Wenn Löw es diesmal wieder nicht schafft, ist er wirklich durch.So eine gute Chance diesmal endlich Weltmeister zu werden bekommt Deutschland nicht so schnell wieder.

Angeblich soll ja "der Geist von 1990" im Camp eingezogen sein...Ich bin gespannt und hoffe dass er dort nicht nur rumspukt ;)

Blueeye_x schrieb:
So, Spanien ist raus und alles was noch drin ist, ist auch schlagbar. Wenn Löw es diesmal wieder nicht schafft, ist er wirklich durch.

Eine realistische Chance haben wir erst, wenn wir nicht auf Italien treffen. So dumm wie Deutschland sich gegen Italien immer anstellt, würden wir sie nicht mal mit 5 Mann mehr auf dem Platz schlagen.:rolleyes:

Das stimmt, bei Italien muss man ja wieder mit einer "Chaostaktik" von Löw rechnen...

Ich bin für Müller als Innenverteidiger und Neuer als Mittelstürmer!

Ycon schrieb:
du willst also wieder Fußball aus der Steinzeit spielen?

nö, der ist gerade ausgeschieden. Gutes Pressing wie gestern bei den Chilenen will ich sehen. Kein Tika-Taka aká Einschlafhilfe.

Blueeye_x schrieb:
So, Spanien ist raus und alles was noch drin ist, ist auch schlagbar. Wenn Löw es diesmal wieder nicht schafft, ist er wirklich durch.So eine gute Chance diesmal endlich Weltmeister zu werden bekommt Deutschland nicht so schnell wieder.

und dann kommt wieder Italien und macht uns platt, weil Löw wieder in seinem Höhenflug eine komische Taktik wählt, die dann nicht hinhaut wie 2012 bei der WM im HF.

MagicAndre1981 schrieb:
nö, der ist gerade ausgeschieden. Gutes Pressing wie gestern bei den Chilenen will ich sehen. Kein Tika-Taka aká Einschlafhilfe.

Da hat einer viel Spanien geguckt.

4 Punkte für dieses Spiel. :love: Wie läuft das in der KO-Runde ab? Zählt dort _immer_ der Spielstand nach 90 Minuten plus NSPZ? Oder zählt automatisch der Spielstand nach Verlängerung und 11m-Schießen, wenn vorhanden?

K.O. Runde heißt doch, es muß ein Sieger und ein Verlierer geben. Wie soll man die Frage verstehen?

Ob der eigegebene Spielstand immer für nach 90 Minuten zählt oder ob automatisch Verlängerung und 11m-Schießen zählt? Man tippt z.B. 2:0 für X und nach 90 Minuten steht es 0:0 und X macht erst dort in der Verlängerung 2 Tore. Oder in der Verlängerung passiert auch nichts und X gewinnt erst im 11m-Schießen 10:8.

Edit: Wenn ich in den örtlichen Tippladen gehe und Championsleague-KO-Runde tippe, dann zählt auch immer nach 90 Minuten, egal ob Verlängerung und 11m-Schießen vorhanden oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben