[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Ich denke, diesmal ist es soweit. Auch wenn ich mir das vor dem Turnier nicht vorstellen konnte.
Neeeeiiiiinnnn, sprich es bitte nicht aus. Am Ende geht es wieder schief :)

Eine Garantie gibt es natürlich nicht aber Löw hat aktuell die größte Chance den Titel zu holen. Es liegt nur noch an ihm selbst, was er daraus macht !

Die Qualität der DFB Spieler müsste ausreichen um den Rest besiegen zu können.Es ist nicht mehr allein vom Glück abhängig und deshalb ist die Chance sehr groß geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hitzfeld war/ist genial, aber ich nehme ihm die Wahl seines Nationalteams äußerst übel. War schließlich die dt. Sportförderung, die ihn ausgebildet hat. Er kann natürlich machen was er will, aber was hätten wir mit dem reißen können? Toller Trainer, aber das sagen alleine seine Erfolge schon aus.

Zur WM: Sollte Germany die Leistung bestätigen im 2. und 3. Spiel, ist alles drin, glaube ich.

Die Gefahr ist ein südamer. Team und Jogi denkt sich was ganz besonderes aus. Ansonsten wird es langsam wirklich Zeit Geschichte zu schreiben, das erste europäische Team in Südamerika, das wäre mal wieder was :)

Den Ball schön flach halten! Das Spiel gegen Ghana wird kein Zuckerschlecken. Wenn unser Team unentschieden spielt ist jeder wieder groß am meckern! Die Leistung gegen POR muss auch erstmal repoduziert werden.

Das größte Problem gegen Ghana wird der harte Einsatz von denen sein.Wenn Deutschland 2:0 führt, würde ich sofort auswechseln um die wichtigsten Spieler zu schonen bzw zu schützen. Ich bin froh, wenn morgen nach dem Spiel noch alle deutschen Spieler gesund sind.

Naja Hitzfeld hat sich eben für einen ruhigeren Job entschlossen. Den hat er in der Schweiz sicher. Zudem wohnt er eh direkt an der Grenze und kann zu Basel Spielen mit der Sbahn und nach Zürich, Luzern und Bern in 1-1,5h.

Das Schweizer Publikum im SF rastet schon total aus :D :D (für Schweizer Verhältnisse :D )

Deutschland wird höchstens knapp gewinnen, 1:0 oder 2:1. 1. Ghana könnte besser mit dem Wetter klar kommen. 2. Ghana will die Chance auf die KO-Runde wahren.

Das Hauptproblem für uns wird das Klima sein. Aber ist schon ein Hammer, Spanien und England vorzeitig ausgeschieden und Costa Rica gewinnt gegen Italien

Verrückte WM bisher

ne, das passt schon, dass hitzfeld unsere jungs trainiert. :D es wäre für ihn auf alle fälle sicher ein schöner abschluss, wenn es die schweiz immerhin in die achtelfinale schafft (was ich zwar persönlich hoffe, aber etwas skepsis bleibt übrig), er wird nämlich nach dieser wm seine trainerkarriere beenden.

italien hat es im gegensatz zu urugay aber leichter. ihnen reicht ein remis, während urugay unbedingt gewinnen muss wegen der tordifferenz. aber vllt haben sie es auch deswegen so locker genommen, sie brauchen nur ein unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Ich tippe auf ein umkämpftes 2:2. Keine Ahnung wieso, aber ich werde dennoch versuchen das Team zum Sieg zu schreien.:D
Spiele gegen afrikanische Mannschaften sind auf jeden Fall körperlich hart, wie blueeye schon richtig gesagt hat.

Da muss ich einmal lang' arbeiten und mir entgeht eine Niederlage der wenig geliebten Italiener gegen den Aussenseiter.

Auch wenn ich ernsthaft Hoffnung hege, daß der Bundesjogi die letzten sehr erfolgreichen Jahre diesmal mit 'nem Titel krönt -
den Motzern würde es immer noch nicht das Maul stopfen, die erkennen auch die letzten Turnierleistungen nicht an,
hängen sich sicher weiter an der Aufstellung von Kroos gegen Pirlo auf.

Überbewerten darf man das 4:0 gegen Portugal aber auch nicht, tolle Spiele in der Gruppenphase sind letzten Endes nix wert,
Durchmogeln in der Gruppe und dann bischen Glück und ein paar geniale Momente könnten auch vielen anderen zum Titel reichen.
Fußball ist durch die recht geringe Trefferzahl pro Spiel glücklicherweise mehr vom Glück bestimmt, als Basket- oder Volleyball.

Console Cowboy schrieb:
Auch wenn ich ernsthaft Hoffnung hege, daß der Bundesjogi die letzten sehr erfolgreichen Jahre

Da muss ich im Koma gelegen haben.

Puh, dass ist mal hart für die Schweizer. War doch nicht mal 1 Minute :)

linkser schrieb:
Das Schweizer Publikum im SF rastet schon total aus :D :D (für Schweizer Verhältnisse :D )

Und wie isses jetzt? Oh mann ist das bitter für unsere schweizer Nachbarn.

That's over. Immerhin stimmt damit meine Vorhersage, dass wir verlieren würden. Die Franzosen sind aber auch besser und machen das wirklich gut, die könnten noch weit kommen...

Benzema spielt endlich so, wie man es seit 4 Jahren von ihm erwartet. Das ist ein richtig geiler Spieler geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben