[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brutal die individuellen Fehler der Schweizer ausgenutzt! Solch perfektes Konterspiel will ich morgen auch sehen, wenn Ghana an unserem 16ner die Pille verliert!

YLEM schrieb:
Da muss ich im Koma gelegen haben.
Genau solche Übererwarter wie dich meine ich:
ConFed 2005 (Co.) - Dritter
WM 2006 - Dritter
EM 2008 - Zweiter (nach 96 zum ersten Mal wieder die EM-Gruppe Überstanden!)
WM 2010 - Dritter (nach bestmöglicher Quali und 4:x gegen England und Argentinien)
EM 2012 - HF (wie im Vorpost angemerkt: falsche Aufstellung, Jogis Fehler)

Wenn das keine erfolgreichen Jahre waren, weiss ich auch nicht..

Vielleicht bist du zu jung, ich habe den 90er Sieg bewusst erlebt, genauso die Widerlegung von Beckenbauers Prophezeiung.
Erinnerst du dich an DK '92 und Bulgarien '94?
96 war Party pur mit Sieg des Rumpelfußball per Golden Goal.
98 Demütigung durch Kroatiens goldene Generation.
2000 nur peinlich.
2002 mit schwachen Gegnern bis ins Finale gekommen.
2004 nichtmal gegen Lettland gewonnen, zurecht nach der Gruppe Ende.

JA, Jogi hat eine Topmannschaft,
JA, er sollte mit denen auch einen Titel holen,
NEIN, kein anderer Trainer wäre Titelgarant gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Garant nicht, aber mit Ottmar wäre mir wohler.

Ich habe 74 quasi erlebt und 90 natürlich voll bewusst und genau deswegen bin ich ein "Übererwarter". Seit ich denken kann, war das Ziel der Sieg bei Turnieren, die Jahre, die so mau waren, die sind absolut in der Minderheit, das war die einzige Phase, seit ich Fußball verfolge.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Leistungen der deutschen Mannschaft grundsätzlich schlecht geredet werden. Ich habe bisher keinen Gegner spielen sehen, vor dem diese deutsche Mannschaft Angst haben müsste. Aber selbst wenn Deutschland mit 12:0 Toren Gruppenerster wird, gibt es wieder was zu meckern. Dann war das wieder die schwächste Gruppe oder die Gegner hatten dann natürlich nur alle einen schlechten Tag...
Wieso freut ihr euch nicht, dass die einen super Ball spielen ?
Natürlich kann da auch ein schlechtes Spiel zwischen sein, aber dann kommt es eben auf die Moral in der Mannschaft an.

Auf der anderen Seite muss man auch bedenken, dass es typische "kleine" Gegner in dem Sinne kaum noch gibt. Mannschaften wie Chile oder Costa Rica hätte man vor einigen Jahren noch müde belächelt, jetzt schlagen diese selbst die großen Favoriten.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Ich habe 74 quasi erlebt und 90 natürlich voll bewusst und genau deswegen bin ich ein "Übererwarter". Seit ich denken kann, war das Ziel der Sieg bei Turnieren, die Jahre, die so mau waren, die sind absolut in der Minderheit, das war die einzige Phase, seit ich Fußball verfolge.
Ich wünsche mir auch, einen dritten Titel zu erleben zu dürfen - afaik liegt das bisherige Nichterreichen aber nicht an Löw.
Gemäß Hätte-Hätte-Fahrradkette wären alle Titel dringewesen.

Ylem will allerdings die Spielweise und die Ergebnisse unter Löw schlechtreden, daß halte ich für mangelnden Realitatssinn und Fehlen von Sachverstand.
Spanien hatte halt in den letzten Jahren eine unglaublich gute Mannschaft und zeitgemäße Taktik.

Bis auf den Aufstellungfehler 2012 hat Löw doch vor allem gute Spielkultur, schöne Spielweise und gute Ergebnisse geliefert-
oder nicht?

Console Cowboy schrieb:
Ich wünsche mir auch, einen dritten Titel zu erleben zu dürfen ...
Gemäß Hätte-Hätte-Fahrradkette

Hättest hättest du 54 mitgezählt wären es ja schon 3. :D

Ich sehe das ähnlich wie Console Cowboy. Welche Mannschaft stand, ausgenommen die Spanier natürlich, in den letzten Jahren konstant auf dem Podium? Und für mich sind ein zweiter Platz (EM) und zwei dritte Plätze bei WMs ebenso ein Erfolg.

Jetzt lassen sich Schweizer aber so richtig fertigmachen.

Console Cowboy schrieb:
Genau solche Übererwarter wie dich meine ich:
[...]
JA, Jogi hat eine Topmannschaft,
JA, er sollte mit denen auch einen Titel holen,
NEIN, kein anderer Trainer wäre Titelgarant gewesen.

Bin auch ganz deiner Meinung. Es ist ausserdem zu berücksichtigen das Löw & Co zwar aus einem großen Pool von Topklasse-Spielern auswählen kann, aber daraus muss man auch erstmal eine Topmannschaft machen.

Langsam wird es echt niederschmetternd, Hitzfeld hat jetzt wirklich was zu tun bis zum Spiel gegen Honduras. Ich glaube die Schweizer Mannschaft wurde im Vorfeld (wieder einmal) massiv überbewertet...

Haudrauff schrieb:
Hättest hättest du 54 mitgezählt wären es ja schon 3
Beachte bitte den Kontext: 90 war mein erster wahrgenommener Titel (in 'nem spanischen Fischerdorf in einer Dorfkneipe, da es ausser uns keine Touris gab', haben die Einheimischen für Deutschland mitgejubelt. Mein persönliches Erinnerungsmoment: der heulende Maradonna).

P.S.: Das Bild in deiner Sig, du oder moquai sieht um die Augenpartie aus wie der junge Michael Palin von Monty-Python.

P.P.S.: @Hongkong Fui: auch Hitzfeld reicht nicht aus um ein Turnier zu gewinnen (0:5),
egal, wie ich den BvB unter ihm abgefeiert hab', FCB unter ihm bewundert, seine Zeit ist vorbei.

P.P.P.S.:
CyberdyneSystem schrieb:
Sehe ich auch so aber du bist hier in einem Löw feindlichen Forum
Danke, bisher hab' ich in den Fußballthreads nur auf die Fresse gekriegt :) - vielleicht liegst du ja genauso falsch, wie ich..

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich ein Tor für die Schweiz! Und dazu noch das erste direkte Freistoßtor der WM.

Jop, man sollte mich persönlich da nicht falsch verstehen, für andere Löw- Kritiker kann ich nicht reden.

Der Titel ist von Haus aus meine Hoffnung- das war noch nie anders. Das heißt aber auf gar keinen Fall (mittlerweile 5 Dinger, die armen schwizer), dass ich mich über gute Leistungen nicht freuen kann und schlechtreden tue ich die Mannschaft NIE! Ich war doch derjenige, der vor ein paar Seiten, direkt nach dem Portugalspiel fassungslos war, wie die wirklich gute Leistung (vom gesamten Team, da gehört auch Jogi dazu) hier schlecht gemacht wurde.

Und nun zu Löw, also ich schätze mal, er hat absoluten Sachverstand, keine Frage- Das ist aber nicht alles, ich finde er hat hier und da Sympathie als Grund für Berufungen- man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, aber ich bin da ja auch nicht alleine mit.

Und als unsere Abwehr eine echte Krücke war und ich echt hoffte, dass da mal was getan wird (so kannte ich das halt auch von früher, mit dem Terrier, mit il mastino etc.) und Löws Antwort auf genau die Frage eines Reporters: Wissen sie, ich liebe einfach diesen Offensivfußball blablubb- kein Wort zur Abwehr.

Und das Italien Ding sitzt nunmal tief, sorry- ganz Deutschland hat auf eine andere Auf- und Einstellung gehofft, aber Löw wollte unerwartet clever sein, anstatt einfach eine Ur- Regel zu befolgen: Never touch a run.........

EDIT: Hitzfeld soll ja auch nicht Löws Nachfolger werden, vor 8 Jahren hätte der kommen sollen (so ca.) Und, sorry Schweiz, aber mit unseren Jungs würde er wohl weiter kommen...

EDIT2: vor 6 Jahren... aber das ging natürlich nicht--- naja, ich hätts gut gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
LOL, Schweiz gewinnt gleich noch 6-5 :D

haha, das wäre dann echt genial, aber sowas von unwahrscheinlich. :D interessant war das erste tor der schweiz, hat der ball doch tatsächlich ein loch durch die mauer gefunden. desaströses ende, aber immerhin nicht torlos.
nun gut, nächster gegner ist honduras. mal sehen was die schweizer daraus machen. hoffe nicht, dass sich 2010 wiederholt. da wars gegen honduras in der gruppenphase nur ein enttäuschendes remis.

Unterirdische Leistung der Schweizer in den ersten 70 Minuten, mit so einer Leistung bekommt man gegen fast jedem Gegener so eine Packung.Frankreich ist nicht gut, die Schweiz war einfach viel zu schlecht.

Wenn man die Franzosen unter Druck setzt haben die nicht viel drauf, das hat die Schweiz zu spät gemerkt...

Und was hier an Erfolgen für Löw aufgezählt wird, ist in anderen Ländern wie Brasilien ein Kündigungsgrund.Da gibt es kein "Sommermärchen" bei einem 3. Platz ...

Löw ist vielleicht ein guter Märchenerzähler aber "Sommermärchen" nach verpatzten Titeln, ist für mich was anderes...

Dieses Stadion in Salvador muss ja mal eine Wirkung für torreiche Siege haben. :D Vllt. sollte ich das nächstes mal im Tippspiel mit berücksichtigen. NL mit 5:1-Sieg, Deutschland mit 4:0 und jetzt Frankreich mit 5:2 in diesem Stadion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben