[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nüchtern betrachtet ist man wirklich immer sehr weit kommen. Weiter, als man es vorher geglaubt hätte. 2006 hat doch jeder gehofft, ins VF zu kommen. Da hat man dann starke Argentinier geschlagen, das war schon ne Leistung. Italien war damals einfach ausgebuffter und erfahrener, die Deutschen hatten 120 min die Hosen voll -bei jungen Spielern verständlich.

Das Spielermaterial ist gut, aber das der Spanier 2008 und 2010 war einfach noch ein Stück besser. Nur 2012 wäre mehr drin gewesen, das kann man Löw anlasten (tut er ja auch selbst). Schauen wir mal, was dieses Jahr noch kommt.

Das beste gestern war der gehaltene Elfer und derAbpfiff, so hat Benzema nur 3 Tore. Mit nur etwas mehr Glück in beiden Spielen wäre er schon bei 6 Treffern. Jetzt kann Müller wieder davonziehen.

Und zu Frankreich: wer ist denn dann für dich ein echter "Brocken", boarder? ESP, ENG raus, ITA schwächelt, BRA und POR auch. Bleiben noch DEU, NED und die guten Außenseiter wie Chile und Costa Rica. Mehr gibts nicht wirklich. Da ist Frankreich doch gut dabei.
 
Brocken sind für mich sämtliche Südamerikaner außer Brasilien.
Insbesondere Chile und Argentinien. Italien ist auch ein dicker Brocken, auch wenn die jetzt mal geschwächelt haben.

Mal sehen wie sich die Franzosen gegen Ecuador schlagen. Das wird der erste kleine Härtetest.
 
Ja, die Franzosen hatten bisher nur 2 schwache Gegener.Im ersten Spiel haben sie sogar gegen 10 mann gespielt.
 
Ich glaube, eine der Aufgaben, an denen sich Löw in diesem Turnier messen lassen muss, wird/werden das/die Spiel/e gegen die Südamerikaner sein. Transfermarkt.de hat mich gerade darauf hingewiesen, dass es im Vergleich Europa gg Südamerika bislang 1 zu 5 steht. Auch wenn sich von den Südamerikanern bislang kein Team außer vielleicht Chile wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Es würde mich nicht wundern, wenn die deutschen Verantwortlichen ihr Team am besten auf die Bedingungen vorbereitet hätten, so akribisch und genau man hierzulande meist arbeitet. Das wäre natürlich in großen Stücken auch Löw anzurechnen. Wer weiß, vielleicht macht er damit ja seinen Fehler aus dem Italienspiel der letzten WM wieder wett und wir schlagen im Halbfinale die Brasilianer, weil wir sie platt gespielt haben.

Mein Pessimismus von vor der WM hat sich mittlerweile dadurch, dass Deutschland zum ersten Spiel mal wieder auf den Punkt Leistung zeigen konnte und sich außerdem bislang niemand außer vielleicht Chile in allen Spielen offensiv und defensiv durchgehend stark präsentieren konnte, zu einem leichten Optimismus gewandelt, sodass ich den WM-Titel mittlerweile für durchaus möglich halte. Wir stehen zwar nach bisher 1-2 Spielen pro Team noch am Anfang des Turniers, was meine Hoffnung ein wenig relativiert, da sich durchaus auch noch vermeintlich bereits ausgeschiedenen Teams zu Weltmeistern steigern können. Uruguay hatte man nach der Niederlage gegen Costa Rica ja bereits draußen gesehen, aber jetzt könnten sie sogar noch mit einem brandgefährlichen Suarez die Italiener, die man nach dem ersten Spiel bereits im Achtelfinale gesehen hat, aus dem Turnier kicken und wer weiß, ob Suarez nicht dann gleich das gesamte Team zu noch stärkeren Leistungen mitreißt.
Dennoch gehe ich davon aus, dass Deutschland heute Abend mit einer starken Leistung gegen Ghana an das erste Spiel anknüpft.

Ich hoffe es zumindest. Wäre halt geil :D
 
Sehe ich ähnlich, die Chancen sind wirklich sehr gut jetzt. Schauen wir mal was die heute zeigen, da kann man wohl mehr ableiten.
Hummels wird wohl heute spielen, somit die gleiche 11?!
 
Ich würde mir diesmal ein Podolski oder Klose wünschen. Klose rennt und setzt ständig die Gegner unter Druck die dadurch fehler machen könnten oder ein Podolski für ein schnelles umschalt- Konterspiel

Egal wer auf dem Platz stehen wird, ich freue mich auf das spiel und hoffe auf ein 2:0 Sieg :)
 
Ich hoffe Hummels ist auch wirklich fit. Nicht das ein etwas härteres Foul ihn dann ganz aus dem Turnier nimmt. Wen hat er persönlich als Gegenspieler auf seiner Position?
 
Wenn Hummels nicht 100% fit ist (also auch kein erhöhtes Verletzungsrisiko), dann soll er nicht spielen. So wichtig er auch sein kann meines Erachtens (hat man in den letzten 3 Spielen gesehen, dass Mertesacker, Höwedes und teilweise auch Boateng ihn suchen, damit er den Pass ins Mittelfeld spielt, wenn sich offensichtlicher guter Pass anbietet) sollte man hier kein Risiko eingehen, das Spiel muss man auch so schadlos überstehen können. Wenn mans nicht schafft, dann hätte man es vermutlich auch mit ihm nicht geschafft.
 
Löw hat das Turnier nun selbst in der Hand.Es liegt nur noch an ihm selbst wie weit Deutschland kommen wird.Unsere 23 Spieler haben im Durschnitt die höchste Qualität gegenüber dem Rest der Mannschaften welche noch dabei sind.

-Bei Holland ist es nur Robben und van Persie

-Brasilien hat kein Mittelfeld und einen veraltetten Spielstil

-Italien, ist zwar clever aber einfach zu langsam

-Chile, spielt euphorisch hatte aber Glück und leistet sich trotz guter Leistung immerwieder unnötige Ballverluste, welche man nutzen kann.

-Mexico, spielt ähnlich euphorisch wie Chile, hat einen guten Torwart, ist aber dennoch nicht unbesiegbar.

-Uruguay hat auch nur 2-3 Spieler welche man kalt stellen muss.

-Argentinien verlässt sich meist nur auf Messi

Es spricht eigendlich alles für uns und wenn es wieder nicht reichen sollte, dann gönne ich es einer Mannschaft welche noch nie Weltmeister gewesen ist. ( außer Holland natürlich )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und Deutschland spielt mit nem Zwerg und nem offensivgeilen Halbinvaliden auf der Sechs, die man nur ständig unter Druck setzen muss. Dann brennt es zwangsläufig lichterloh und der Gegner läuft in Überzahl aufs Tor zu, wie es Portugal in den ersten 10 Minuten gezeigt hat, auch weil die Außen in Kadavergehorsam an der Mittellinie kleben.

Echt blueeye, siehst du auch die Spiele? Brasilien kein Mittelfeld? Gustavo, Oscar und Paulinho sind Dreck?
Argentinien nur Messi? Aguero, di Maria, Higuain auch nur Dreck?
Aber die Krönung finde ich deine Feststellung, dass Mexico einen guten Keeper hat. Nimm es mir nicht krumm, aber ... au weia! ;)
 
Also nach gerade mal der Hälfte der Gruppenspiele die Qualitäten aller Mannschaften einzuschätzen und vom möglichen Titel, der allein vom Trainer abhängig ist, zu reden ist ja wohl an Überheblichkeit fast nicht zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Es liegt nur noch an ihm selbst

Gott sei dank. Ich dachte schon die Gegner dürfen auch mitreden.
 
Camillo schrieb:
Echt blueeye, siehst du auch die Spiele? Brasilien kein Mittelfeld? Gustavo, Oscar und Paulinho sind Dreck?
Argentinien nur Messi? Aguero, di Maria, Higuain auch nur Dreck?
Aber die Krönung finde ich deine Feststellung, dass Mexico einen guten Keeper hat. Nimm es mir nicht krumm, aber ... au weia!

Ich sehe jedes Spiel und im Gegensatz zu dir erkenne ich die Stärken und Schwächen der Teams.Ich weiß auch dass Deutschland nicht perfekt ist aber es gibt nunmal keine Mannschaft die im Durschnitt ein besseres Team hat als die Löw Elf.

Ich bin erstaunt dass die sogenanten Top Favoriten so einen Murks zusammenspielen.Da kann ja am Ende nur noch das Löw Team übrig bleiben.

Dass Brasilien kein Mittelfeld hat und altmodisch spielt, sage nicht nur ich. Aber es bringt halt nichts mit Leuten hier im Forum rumzudiskutieren welche keine Ahnung haben oder nur rumtrollen wollen...

Camillo schrieb:
]Aber die Krönung finde ich deine Feststellung, dass Mexico einen guten Keeper hat. Nimm es mir nicht krumm, aber ... au weia!

Die Krönung ist, dass du den mexicanischen Towart schlecht findest.Hast du gestern das Schweiz - Frankreich Spiel gesehen, was Benaglio für ein mieses Stellungsspiel hatte ? Das war zweitklassig.Und hast du Brasilien - Mexico gesehen wie der Torwart von denen immer richtig stand ? War bestimmt nur reines Anfängerglück oder ?

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben...Diskussion zwecklos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich wollte Eure Majestät nicht beleidigen und die brillanten Team-Analysen schlecht machen.
Konnte ja nicht ahnen hier auf einen ausgemachten Experten zu treffen, selbstverständlich ist immer der Trainer Schuld, sorry fürs ahnungslose Rumtrollen. Und natürlich ist Ochoa der kommende Weltstar, keine Frage.
 
Laut einer Umfrage in Spanien, wünschen die Spanien und als WM Gewinner, Italien danach.
Zu Brasilien hat es sogar gestern Elber gesagt und das ganze Land ist auch nicht so euphorisch, weil die eben nicht wirklich überzeugt sind vom Team.
 
wie alt ist diese umfrage? weil sie geht irgendwie an der aktuellen realität vorbei. :D
 
Ja, die Umfrage ist wiedereinmal ein Beweis dafür, dass man vor einer WM nie wissen kann, wie sich so eine WM tatsächlich entwickelt ;)
 
@dikus23
Sei ehrlich, was Elber da im TV leistet ist eine absolute Frechheit, Beckmann muss ihm dauernd die Sätze in den Mund legen oder vervollständigen, weil er überhaupt kein Plan hat und anscheinend nicht vorbereitet ist. Wenn was kommt, dann nur übelste Phrasen ohne jeden Mehrwert. Der einzige mit Form ist Mehmet Scholl, selbst Kahn ist unerträglich schlecht.
Aber das ist ein anderes Thema, ich kann den Sturmlauf der Gebührenzahler aber in diesem Fall nur unterstützen. Für ein paar inhaltsleere Sätze einen schönen bezahlten Urlaub incl. Fußball-WM und Verwöhnprogramm ist schon beneidenswert. :p
 
Camillo schrieb:
Der einzige mit Form ist Mehmet Scholl

Meinst du das jetzt ernst ? Scholl ist doch der unfähigste Kommentator welcher jemals im öffentlich rechtlichen Fernsehen tätig war.Seitdem er damals Mario Gomez kritisiert hat, kommt nur noch dünnes von Scholl.Er wirkt unsicher, traut sich nicht richtig zu kritisieren, bricht oftmals seine Analysen einfach ab und schaut nur noch ins Leere.Da könnte man auch Lothar Matthäus hinstellen, der hat bestimmt mehr Ahnung als Scholl und traut sich wenigstens gewisse Dinge anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Fernanda & Jana(Private?^^) noch vergessen & yep, ich sehe das ähnlich, wobei Kahn mMn noch guten Galgenhumor pflegt.^^
Das Bier ist gekühlt, die Steaks werden auch gerade gedreht & ich freue mich DICKE auf den Kick-Off. Hoffentlich penne ich nicht vorher ein ...:D

Wünsch allen einen gediegenen Fußballabend & das es im Anschluß weiterhin so gut schmeckt. :freaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben