Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
iDont_Know
Rear Admiral
6:2 fast
B
Blueeye_x
Gast
6:2 die Schweizer sind einfach unfähig...
Mopetentreiber
Lt. Junior Grade
HongKong Fui schrieb:[...]
EDIT: Hitzfeld soll ja auch nicht Löws Nachfolger werden, vor 8 Jahren hätte der kommen sollen (so ca.) Und, sorry Schweiz, aber mit unseren J8ungs würde er wohl weiter kommen...
2004 hätte Hitzfeld Bundestrainer werden können. Aber da wollte er nicht!
Das es soviele Löw-Kritiker gibt, liegt vielleicht auch daran das er die Nationalmannschaft wirklich nach vorne gebracht hat in der Spielkultur usw. und daraus dann so hohe Erwartungen erwachsen die das Team (einschliesslich Trainer) bisher in den entscheidenden Spielen enttäuscht hat und das es darum umso mehr schmerzt.
Und diesen Schmerz versuchen einige eben zu kompensieren mit haltlosen Löw-gebashe.
(Meine Küchenpsychologie)
B
Blueeye_x
Gast
Das Spiel der Schweizer war 2-3. klassig.Das kommt dann dabei raus...
Das nagt am Image des "Generals". Aber der macht ja auch nach der WM schluss.
Das nagt am Image des "Generals". Aber der macht ja auch nach der WM schluss.
Console Cowboy
Commander
Okay, Odonkor war nie irgendwas ausser schnell, Podolski nur für sechzig Minuten gut, Klose "nur" die Alternative zu falschen Neun,HongKong Fui schrieb:Das ist aber nicht alles, ich finde er hat hier und da Sympathie als Grund für Berufungen
er mag auch scheinbar keine Widerrede (Ballack/Frings).
Ich halte aber für fraglich, daß man die obengenannten titeltauglich hätte er- bzw. einsetzen können.
Deine Kritik akzeptiere ich.
Ylems Löw-Bashing entspringt dagegen armseligem Unverständis.
P.S.:
Mopetentreibers Küchenpsychologie erscheint mir einleuchtend.
Zuletzt bearbeitet:
W
WhIteX
Gast
Geniales Spiel, wer da noch meint Frankreich wäre nicht gut, sollte lieber weiter über Computerthemen schreiben. In den letzten 20 Minuten haben sie merklich einen Gang zurückgeschalten, waren zum Schluss dann aber wieder dabei. Schade um die paar Sekunden..
Der Zusammenhalt der Bleus und das ganze Team insgesamt erinnern an frühere Zeiten.
Der Zusammenhalt der Bleus und das ganze Team insgesamt erinnern an frühere Zeiten.
ceem
Lt. Commander
Jep, dank Frankreich werde ich noch reich Leider raffens die Buchmacher langsam auch...
Ich hab zwar noch den Tipp auf Weltmeister Frankreich offen, aber so recht daran Glauben kann ich trotzdem noch nicht. Da sind zuviele KO Spiele dazwischen... Aber im Falle eines Finales könnte ich mich absichern.
Auf jedenfall würde ich mir ein Duel mit Frankreich & Deutschland wünschen, das gabs noch nicht so oft.
Ich hab zwar noch den Tipp auf Weltmeister Frankreich offen, aber so recht daran Glauben kann ich trotzdem noch nicht. Da sind zuviele KO Spiele dazwischen... Aber im Falle eines Finales könnte ich mich absichern.
Auf jedenfall würde ich mir ein Duel mit Frankreich & Deutschland wünschen, das gabs noch nicht so oft.
W
wunschiwunsch
Gast
Ich glaube nicht, dass man es Löw groß anrechnen kann, dass deutschland mitlerweile Technisch viel stärker spiel oder wie ihre sagt er Spielkultur herein gebracht hat. Das liegt wohl vor allem daran, dass er auch ganz andere Spieler zur verfühung hat. Wenn man sich ansieht was man für Spieler von 2000-2004 zur verfügung hatte, dann ist das auch ne ganz andere Klasse. Und darun haben die Nationalmannschaftstrainer wohl in der Regel nur minimalen Anteil. Die Spieler formen machen die Vereinstrainer, die Nationalmannschaftstrainer haben dnan eher die Aufgabe daraus nen Team zu formen als Leute weiterzubringen. Die vortschritte der Mannschaft liegt vor allem an der Individuellen klasse die viel größer geworden ist. MAnnschaften hatten wir schon immer.
Ich bleibe dabei, dass Frankreich schwach ist. Die Schweiz war nur erschreckend unfähig.
Die Franzosen werden gegen den ersten Brocken scheitern.
Die Franzosen werden gegen den ersten Brocken scheitern.
Console Cowboy
Commander
HALLO! 2002 waren wir im FINALE! Glück spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.wunschiwunsch schrieb:Wenn man sich ansieht was man für Spieler von 2000-2004 zur verfügung hatte, dann ist das auch ne ganz andere Klasse
Console Cowboy
Commander
2002 könnte man ihn auch "Pech" nennen. (Minute 67 im Endspiel)ceem schrieb:Einige nennen es Glück andere Oliver Kahn
Thangir
Lt. Commander
Wenn du mit Glück meinst in den Finalrundenspielen (Achtel-,Viertel,Halbfinale) gegen verhältnismäßig leichte Gegner zu spielen dann bin ich d'accord. Aber letztendlich waren die "anderen" aber auch zu blöd oder unfähig das deutsche Team zu schlagen-->also kein Glück.Console Cowboy schrieb:Glück spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Ylem
Rear Admiral
Console Cowboy schrieb:Ylems Löw-Bashing entspringt dagegen armseligem Unverständis.
Dann liste mal auf, die ganzen Erfolge der letzten Jahre. Ich bin gespannt. Wa kann ich dafür, dass ihr in reinster Bierhoff-Manier bereits ein Viertelfinale als Erfolg feiert. Einre, der bereits Monate vor WM-Beginn nach Ausreden gesucht hat. Für mich ist das kein Erfolg. Für mich zählt mittlerweile, eben weil es so viele gute Spieler gibt (was Löw aber nicht angsestoßen hat, der war da eher zufällig zur richtigen Zeit arbeitslos), ist für mich alles außer dem Titel seit zwei Jahren ein Misserfolg. Wenn man denn wenigstens immer spielerisch überzeugen würde - aber das tut man ja auch nicht.
W
wunschiwunsch
Gast
Console Cowboy schrieb:HALLO! 2002 waren wir im FINALE! Glück spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Tatsächlich? Glaubste das weiß ich nicht? Ich weiß auch, dass man in die Relegation gegen die Ukraine musste, weil das Spiel Deutschlands nicht so dolle war. Man hatte ein Team 2002 das gemeinsam gekämpft hat, aber das ändert nicht, dass die individuelle Klasse der Spieler um einiges geringer war als jetzt. Und nur darum Spielt die Detusche Mannschaft nun besseren Fußball, wegen der größeren Individuellen Klasse der Spieler und nicht weil Löw so ein großartiger Trainer ist. Der ist wie gesagt mehr für das Teambildung zuständig wie Völler es 2002 fantastisch gemacht hat.
Ylem schrieb:Dann liste mal auf, die ganzen Erfolge der letzten Jahre. Ich bin gespannt.
Console Cowboy schrieb:Genau solche Übererwarter wie dich meine ich:
ConFed 2005 (Co.) - Dritter
WM 2006 - Dritter
EM 2008 - Zweiter (nach 96 zum ersten Mal wieder die EM-Gruppe Überstanden!)
WM 2010 - Dritter (nach bestmöglicher Quali und 4:x gegen England und Argentinien)
EM 2012 - HF (wie im Vorpost angemerkt: falsche Aufstellung, Jogis Fehler)
Wenn das keine erfolgreichen Jahre waren, weiss ich auch nicht..
Vielleicht bist du zu jung, ich habe den 90er Sieg bewusst erlebt, genauso die Widerlegung von Beckenbauers Prophezeiung.
Erinnerst du dich an DK '92 und Bulgarien '94?
96 war Party pur mit Sieg des Rumpelfußball per Golden Goal.
98 Demütigung durch Kroatiens goldene Generation.
2000 nur peinlich.
2002 mit schwachen Gegnern bis ins Finale gekommen.
2004 nichtmal gegen Lettland gewonnen, zurecht nach der Gruppe Ende.
JA, Jogi hat eine Topmannschaft,
JA, er sollte mit denen auch einen Titel holen,
NEIN, kein anderer Trainer wäre Titelgarant gewesen.
Frag doch noch ein 3. mal nach den Erfolgen
Pisaro
Fleet Admiral
@Ylem: Andere Nationen wären froh, wenn sie immer so weit kommen würden wie wir. Wenn du am liebsten jede WM/EM den Titel haben willst, ist das surreales denken. Ich halte auch nicht sonderlich viel von Löw, aber Misserfolg ist was anderes. Du willst Löw einfach nur bashen, egal wie und warum.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Genau so sehe ich es auch
Natürlich möchte man die EM/WM gerne mal gewinnen aber Deutschland ist nun mal nicht die Einzige Nation die Fußball spielen kann.
Wir haben in den letzten Jahren alles andere als schlecht abgeschnitten und zum großen Teil schönen Fußball gespielt. Ich erinnere nur mal an die spiele gegen England oder Argentinien.
Hier wird ständig gegen löw geschossen und das schon vorab, bevor die Spieler in den Flieger steigen. Das Erste Spiel gegen Portugal wurde sogar gewonnen und dennoch wird gegen Löw geschossen. Es wird Ihm sogar die Schuld an Verletzungen der Spieler in die schuhe geschoben...
Ich stelle mir gerade die Frage was für die Basher Erfolg überhaupt bedeutet? Wie sieht den Ihr Privatleben aus? Welchen Beruf üben sie aus das man der Meinung ist, ständige Podiumsplätze wäre Misserfolg?
Naja, ich glaube jedenfalls das wir diese WM große Chancen haben, wäre da nicht das Klima. Müller bestätigte es indem er sagte, das nach 20min schon die Beine schwer werden.
Lassen wir uns überraschen und das heutige Spiel wird keinesfalls einfach werden
Natürlich möchte man die EM/WM gerne mal gewinnen aber Deutschland ist nun mal nicht die Einzige Nation die Fußball spielen kann.
Wir haben in den letzten Jahren alles andere als schlecht abgeschnitten und zum großen Teil schönen Fußball gespielt. Ich erinnere nur mal an die spiele gegen England oder Argentinien.
Hier wird ständig gegen löw geschossen und das schon vorab, bevor die Spieler in den Flieger steigen. Das Erste Spiel gegen Portugal wurde sogar gewonnen und dennoch wird gegen Löw geschossen. Es wird Ihm sogar die Schuld an Verletzungen der Spieler in die schuhe geschoben...
Ich stelle mir gerade die Frage was für die Basher Erfolg überhaupt bedeutet? Wie sieht den Ihr Privatleben aus? Welchen Beruf üben sie aus das man der Meinung ist, ständige Podiumsplätze wäre Misserfolg?
Naja, ich glaube jedenfalls das wir diese WM große Chancen haben, wäre da nicht das Klima. Müller bestätigte es indem er sagte, das nach 20min schon die Beine schwer werden.
Lassen wir uns überraschen und das heutige Spiel wird keinesfalls einfach werden
Zuletzt bearbeitet:
(smartphone^^)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.