[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzig unterhaltsame an Scholl ist, der krampfhafte Versuch einen auf Netzer&Delling zu machen mit dem Opdenhövel. Nicht kreativ oder gar sachdienlich, aber unterhaltsam mit ein bisschen fremdschäm potential

Console Cowboy schrieb:
Mopetentreibers Küchenpsychologie erscheint mir einleuchtend.

Ist eine Möglichkeit, ich möchte aber behaupten (wie andere vor mir), dass das gute Spielermaterial nicht Löws Verdienst ist- solange da nicht ein völliger Depp Verantwortung erhält, hat man mit diesen Jungs immer die Chance auf gutes abschneiden. Ich denke wir verstehen uns, der Rest ist halt eine Frage des Standpunkts, ein bissel Sympathie- Antipathie und schon wird ein Schuh draus.

Haudrauff schrieb:
Gott sei dank. Ich dachte schon die Gegner dürfen auch mitreden.

lol, ymmd - (bis 21h, ab da muss nachgelegt werden)

Ich mag den Scholl und sogar den Kahn find ich erträglich bis amüsant- Elber ist schon hart, ich möchte nicht wissen, was der für den Rotz an Gage erhält.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blueeye
Matthäus ist bei Sky, völliger Quatsch den Namen ins Spiel zu bringen. In Brasilien sind nunmal die vier Musketiere Elber, Scholl, Kahn und Pfannenstiel im Einsatz. Von denen ist Scholl mit Abstand der fähigste und unterhaltsamste. Außerdem sind die Jungs keine Kommentatoren, sondern begleitende "Experten" für die Moderatoren.

So, und nu schau lieber genau hin, was die Argentinier so alles nicht können. ;)

Blueeye_x schrieb:
Meinst du das jetzt ernst ? Scholl ist doch der unfähigste Kommentator welcher jemals im öffentlich rechtlichen Fernsehen tätig war.

Moment - Scholl ist Moderator, kein Kommentator^^
Ich muss aber gestehen, dass ich mir Gottlob gut geben kann. Der macht einen absolut soliden Job am Mikro, zumindest muss er sich nicht zweimal korrigieren, bis er den richtigen Spieler nennt.

Ist nur eine frage der zeit bis denen die Puste ausgeht und dann wird Argentinien denen das Tor kaputt schießen :D

Ylem schrieb:
So, und nu schau lieber genau hin, was die Argentinier so alles nicht können.

Wo bleiben denn deine Wunder Argentinier ? Zur Halbzeit ein 0:0 gegen Iran.Das ist sowas von peinlich."Die sind so bestimmt der Favorit auf den Titel..." "Zum Glück weißt du ganz genau bescheid"...

Oh man Iran mauert besser als Chelsea. Argentinien könnte da noch arge Probleme bekommen, denke aber mal das Iran so ein Bollwerk keine 90 Minuten stehen lassen kann.

Also ich weiß nicht, hier werden so schnell Teams abgeschrieben, weil sie n schlechtes Spiel oder sogar nur ne schlechte Halbzeit hatten- Iran zeigt mMn einmal mehr, dass absoluter Einsatz und Engagement eine Menge bewirken können- ich würde auch Brasilien nicht abschreiben, was meinste, wie die Gas geben, sobald es knapp wird.

Argentinien bleibt im Kreis der Favoriten, obwohl ich Messis Laufbereitschaft echt als fragwürdig bezeichnen würde- mir fällt es gerade schwer, mich zu erinnern, wie das vor seiner Schwächephase aussah- der hat doch mehr getan, deutlich mehr, oder nicht? Zumindest die gesamte gegnerische Hälfte hat er damals noch beackert, auch mal ein wenig defensiv, soweit nicht zu weit hinten- und nu? Der latscht da lang, unbeeindruckt, wenn 20m weiter sein Kamerad keine Anspielstation findet. Sehr seltsam, ob der körperliche Defizite hat?

Blueeye_x schrieb:
Wo bleiben denn deine Wunder Argentinier ? Zur Halbzeit ein 0:0 gegen Iran.Das ist sowas von peinlich."Die sind so bestimmt der Favorit auf den Titel..." "Zum Glück weißt du ganz genau bescheid"...

Such dir bitte ein anderes Hobby. Fußball ist nichts für dich;)

Messi baut seit 2 Jahren ab.Der ist wahrscheinlich schon über seinem Zenit oder ausgebrannt.Natürlich ist er immernoch fähig ein Tor zu erzielen. Aber der Messi von vor ein paar Jahren ist er nicht mehr.Das sieht man doch auch bei Barcelona...

Alle Mannschaften welche sich nur auf die Leistung einzelner Stars verlassen, werden die WM wahrscheinlich nicht gewinnen.

CyberdyneSystem schrieb:
Such dir bitte ein anderes Hobby. Fußball ist nichts für dich

"Tolles Argument", das hat Hand und Fuß...

Mehr kann man nunmal nicht zu deinen Analysen schreiben. Du hast, auch wenn du es nicht glauben magst, keine Ahnung von Fußball.

Beweist du leider immer wieder wie z.b. die Aussage "ohne Reus braucht man nicht zur WM"

Das war eine Schockreaktion direkt nach dem heftigen Umknicken von Reus.Hab ich auch damals gesagt. Aber dass du das nicht verstanden hast, ist mir schon klar...Ist halt immer so bei dir...

Edit: Fast das 1:0 für Iran :D

Das hatte ich auch gelesen aber selbst bei einer "Schockreaktion" würde das keiner schreiben der sich Sachlich und Nüchtern mit Fußball auseinander setzt

Ich brauche nur eine seite zurückblättern und sehe erneut von dir eine Analyse die zum lachen ist aber darauf wurde bereits geantwortet ;)

Meine Analysen treffen in der Realität eher zu als deine, kannst trotzdem lachen wenn du wills, stört mich nicht:

CyberdyneSystem schrieb:
Ist nur eine frage der zeit bis denen die Puste ausgeht und dann wird Argentinien denen das Tor kaputt schießen :D

Edit: Iran wird immer besser ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht noch was...für den Iran!
Bei ihren zweiten Gruppenspielen stolpert so mancher Favorit. So langsam werd ich nervös!:)

Armes Iran hat keinen Elfmeter bekommen, schade das wieder verpfiffen wurde.

Generell seh ich Deutschland noch nicht als komplette Favoriten so wie einige hier, Frankreich,Niederlande und Chile sind im Augenblick besonders Stark, wer hier von Schweiz als Laufkundschaft geredet hat der hat keine Ahnung, Frankreich profitiert im Augenblick einfach das Ribery nicht dabei ist, eine Diva weniger auch Nasri wurde ja unter lauten Beschwerden seiner Freundin rausgeschmissen.
Deutschland hat ein gutes Spiel gespielt, mit nen bisschen wackelndem Lahm und einem Khedira der sich nicht zwischen Offensiven und Defensivem Mittelfeld entscheiden kann, kann das leider auch schnell in die Hose gehen.
Italien ist immer gut gegen uns und wenn wir Pech haben ist dann wieder Schluss, atm gabs einfach viele Überraschungen in der WM

Nach der WM hoffe ich das der Trainer einige Positionen neu überdenkt, grade was das Defensive Mittelfeld betrifft um einfach eine Eklatante Schwäche der deutschen Nationalmannschaft die seit 3 Jahren besteht zu beheben, die riesige Lücke von Mittelfeld und Abwehr, und wenn das bedeutet das Lahm und Kroos hinten spielen wäre mir das Recht, Hauptsache dieser Faktor fliegt raus.

Hab ich auch gewählt dachte diese Offensive ist wohl die beste der Welt aber atm geht da nix ins Tor ^^, irgendwas stimmt mit Messi auch nicht keine Ahnung der wirkt noch lethargischer als Özil hat der irendwelche Körperlichen Probleme ? während Di Maria wie bekloppt am laufen ist wirkt Messi als würde er in Slowmotion über den Platz huschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "Kleinen" mehr
Hies es vor einigen Jahren.
Wer ist hier eigentlich noch der Aussenseiter
Fragte gerade der Kommentator.

Die Zitate passen auf den Verlauf der bisherigen Spiele.
Hat sich das Niveau der Qualifizierten tatsächlich soweit angenähert?
Schwächeln die vermeintlichen Platzhirsche einfach nur?
Sinds die klimatischen Verhältnisse? (o0 Katar..)?

Bierkaltstellende Grüße
CC

Das ist eben der Nachteil wenn man niemand Kopfballstarken hat wie Gomez oder Mandzukic. Da müssen sie irgendwie durch die iranische Mauer durchkombinieren. Bisher allgemein Argentinien übelst rotzig, Eigentor von Bosnien, jetzt kriegt der Iran den Elfer nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben