[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Console Cowboy

Ich denke nicht das in Katar überhaupt unter Sonne gespielt werden kann entweder wird da immer Nachts angestoßen, oder alle Stadien müssen überdacht und temperiert werden, halte Katar immernoch für nen großen Fehler, wer soll die Infrastruktur am Ende noch brauchen ? genauso wie in Portugal wo die meisten Stadien vergammeln oder in Südamerika wo es gar nicht das Interesse gibt, alles nur Geld Verschwendung auf Kosten von Menschen Leben sei es Aktiv oder durch die Geldmittel die eben in sowas geflossen sind und nicht an Menschen die es bitter nötig haben wie in Brasilien.

Warum nicht in England, Spanien, Italien, USA, Australien, Schweden, Norwegen

Schon krass was Iran das leistet, ja natürlich parken die den Bus aber ganz ehrlich gegen Argentinien muss man das erstmal schaffen

Schade für Iran das der Elfmeter nicht gegeben wurde den der war schon dient, Iran kann echt stolz auf sich sein mehr als einige Mannschaften aus Europa

Zuletzt bearbeitet:
Gutes spiel der Iraner und würde ihnen ein Tor gönnen. Argentinien steht heute nebensich oder die dachten es wird ein leichtes Spiel.

Dennoch sollte man sie nicht abschreiben, geschweige denn ihnen die Qualität absprechen. Nun bin ich auf unsere N11 gespannt aber nur Löw ist für eine Niederlage oder Sieg verantwortlich, wie wir es ja heute vom Guru erfahren haben :D

Edit: uff...Messi:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Iran hätte den Sieg verdient gehabt und Argentinien ist keine richtige Mannschaft. Am Ende glückliches Tor.

Argentinien verlässt sich halt nur auf Messi und das ist zu wenig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fleshed:
Hast recht, die Stadien sollen auf max. 27° "runtergekühlt" werden.

halte Katar immernoch für nen großen Fehler, wer soll die Infrastruktur am Ende noch brauchen ?
Sehe ich ähnlich, ist halt Kapitalismus, Formel1-Kurse zahlen auch drauf.
Der grosse Zirkus darf und sollte ruhig wandern, Fans in möglichst vielen Regionen sollen ihren Spaß haben.
Leider wird das durch die unerschwinglichen Ticketpreise konterkariert -
dennoch ist ein Turnier im eigenen Land/der eigenen Region für jeden Fan 'ne grosse Sache.

Und Argentinien schaffts doch noch...

Edit:
Blueeye&Cyberdyne: ich schätze Kontroversen in Threads, Emotion ist ähnlich wichtig wie Gehalt.
Aber unterlegt eure Kontroversen doch bitte mit Argumenten - oder führt euren Beleidigungschat per PM weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, jetzt ist mein Tipp nicht ganz verschi**en. *-* Aber ich möchte gerne wissen, ob hier jemand im Tippspiel 0:0 getippt hat? o_O

Ich hab 3:0 für Messi getippt... wenigstens 2 Points mal wieder... hab ne fieser Nullerserie hingelegt und war auf um 600 abgerutscht. Mal sehen wie es jetzt aussieht...

EDIT: Immer noch- ich bin ein schlechter Tipper :(

Was für Lappen die Argentinier, wie kann man so beschissen spielen und doch als Favorit gehandelt werden :D
Grad noch vor der Totalblamage gerettet.

Ich dachte ich hätte die Tipps im Kicktipp abgegeben - hätte 1:0 getippt. Mist, am Ende glücklicher Sieg für Argentinien.
Im Viertelfinale fliegen die entweder gegen USA oder Belgien raus;)

Fleshed schrieb:
Warum nicht in England, Spanien, Italien, USA, Australien, Schweden, Norwegen

Schon krass was Iran das leistet, ja natürlich parken die den Bus aber ganz ehrlich gegen Argentinien muss man das erstmal schaffen

Ist der Fußball in Südamerika (gerade Brasilien) nicht viel größer als in Australien, Schweden oder Norwegen? Ohne jetzt genaue Zahlen zur Hand zu haben würde ich stark tippen, das in letzteren Ländern andere Sportarten einen deutlich höheren Stellenwert genießen und die Zuschauer anlocken (wobei es jetzt zu diskutieren wäre, inwieweit ein Fußballsttadion für Cricket oder dergleichen genutzt werden kann). Rein vom Fußball hat es ein Land wie Brasilien deutlich eher verdient, seine Stadien aufgefrischt zu bekommen als die Norweger.
Und wenn in Portugal die Stadien vergammeln, dann in Deutschland auch. Der BVB muss doch jährlich MIllionen in den SIP stecken.

Precide schrieb:
Was für Lappen die Argentinier, wie kann man so beschissen spielen und doch als Favorit gehandelt werden :D
Grad noch vor der Totalblamage gerettet.

Ohne Messi würde die niemand als Favorit handeln.

CyberdyneSystem schrieb:
Nun bin ich auf unsere N11 gespannt aber nur Löw ist für eine Niederlage oder Sieg verantwortlich, wie wir es ja heute vom Guru erfahren haben

Ja, weil er die Mannschaft auf und einstellt.So machen das die meisten Trainer..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin froh, wenn ich mich im dreistelligen Bereich halten kan, irgendwo bei 9xx. Bis gestern war ich noch bei 1xxx.

Hummels ist schon mal am Start. Sehr gut. Und Aufstellung nicht verraten ist auch gut, um unberechenbarer zu sein. Nun dürfen sie nicht auf die Fresse fliegen wie Argentinien eben fast.

YLEM schrieb:
Rein vom Fußball hat es ein Land wie Brasilien deutlich eher verdient, seine Stadien aufgefrischt zu bekommen als die Norweger.
DA bin ich ganz auf deiner Seite, hoffen wir, daß zumindest einige der Stadien auch in Zukunft von den beheimateten Vereinen sinnvoll genutzt werden - In Norwegen oder Katar kann man ein WM-taugliches Stadion nie mehr im Ligabetrieb füllen, das bleibt anderen Ausnahmeevents vorbehalten.

Blueeye_x schrieb:
Ja, weil er die Mannschaft auf und einstellt.So machen das die meisten Trainer..
Und ich dachte die Spieler selbst +Gegner+Klima gäbe es auch noch aber wieder was dazugelernt, danke!

BTT:
Gut das Hummels spielen wird und nun bin ich gespannt auf welcher Position Lahm spielt und ob bei so einem robusten Gegner ein Podolski für Götze kommt

Und wenn in Portugal die Stadien vergammeln, dann in Deutschland auch. Der BVB muss doch jährlich MIllionen in den SIP stecken.

Ein benutztes Stadion zu Pflegen und Aufrecht zuhalten ist doch wohl was anderes als nicht benutzte Stadien verfallen zu lassen und die Kosten auf die kleine Stadt zu legen die das dann zu pflegen hat weil kein Verein dieses Stadion benutzt, genau das gleiche in Manaus, wer wird am Ende dafür aufkommen dass das in Schuss gehalten wird ?

Mir geht es auch gar nicht so darum dass die die Weltmeisterschaft nicht bekommen dürfen nur meine ich müsste die Fifa mit ihrer
Moralaposteligkeit doch echt auch mal auf die Länder und deren Umstände achten, 2010 Südamerika, Apartheit lässt grüßen unglaublich hoffe Gewaltbereitschaft, 2014 Brasilien, das Land ächzt unter einem Ungleichgewicht von reichen und äußerst armen Menschen, 2018 Russland (Sorry aber das ist Brasilien 2.0 mit Diktator-Upgrade) und 2022 Katar wo schon mehr als 300 Menschen gestorben sind und jeden Tag mehrer Fotos rauskommen indem man sieht wie Arbeiter aus Indien und Pakistan misshandelt und drangsaliert werden und generell halten die von Menschenwürde eh nicht soviel, vielleicht halten wir dann die WM 2026 in Somalia wo man sich von Warlords durch die Gegend fahren lassen kann, und 2030 dann die WM in Nord Korea wo man dem Gott-König-Diktator Kim-Jong Un zusammen mit Blatter (der dann schon mit Trolli durch die Gegend läuft) McDonalds essen sieht.

Klar finden die Brasilianer Fussball toll, aber wenn man dann in Interviews mitbekommt das die Protestierer anscheinend damit aufgehört haben weil die Politik harte Strafen ausgerufen hat wenn man während der WM protestiert dann hat das echt nix mehr mit Demokratie zu tun und uns wäre gut daran geschehen solche Geschehnisse auch dem Entsprechend zu betiteln nur leider wird da wenig wert drauf gelegt im Augenblick.

Jetzt wieder zum "wichtigen"

Hummels spielt anscheinend heute Abend laut Aufstellung

Zuletzt bearbeitet:
11 bleibt unverändert, somit auch Lahms Position klar.

Ach komm solche Sachen haben wir auch in der EU und niemand beschwert sich hierzulande darüber :rolleyes: Wir befinden uns im Verbund mit Staaten die das fast noch unterbieten was in BRA oder RU abgeht.

Hoffe Ghana geht nicht zu hart in die Zweikämpfe. Bei einem 2:0 würde ich den ein oder anderen schonen. Der letzte Gegner USA sollte dann kein Problem sein.

Natürlich ist das eine oder andere zu hinterfragen. Südafrika ist vom Stadionstandpunkt her alles andere als optimal gewesen. Ich bin auch kein Fan davon, andere Länder zum Fußball zu missionieren. Wir halten ja auch keine Kamelrenn-WM und bauen uns dafür Stadien (wobei man im Fußballstadion sicher Kamelrennen veranstatlten könnte). Wo kein großartiger Fußball gespielt wird, sollte meiner Ansicht nach auch keine WM stattfinden - die Stadien verfallen zwangsläufig ohne Nutzung.

Aber zurück zu Brasilien. Natürlich wäre es einfacher, einfach nur den großen Erstligisten bzw. den Zuschauerstärksten Vereinen ein neues Stadion zu geben. Ich könnte es aber verstehen, wenn man das eine oder andere Stadion verteilt - man fleigt nicht in jedem Land in 2h von Nord nach Süd. Hat man gemacht und das verfällt. Ist aber einkalkuliert. Wenn es aber danach geht, dürfen Großturniere nur in Europa stattfinden.

Klar finden die Brasilianer Fussball toll, aber wenn man dann in Interviews mitbekommt das die Protestierer anscheinend damit aufgehört haben weil die Politik harte Strafen ausgerufen hat wenn man während der WM protestiert dann hat das echt nix mehr mit Demokratie zu tun und uns wäre gut daran geschehen solche Geschehnisse auch dem Entsprechend zu betiteln nur leider wird da wenig wert drauf gelegt im Augenblick.

Hast ja recht, aber ausser in Europa/Japan/Südkorea/Nordamerika/Australien herrschen halt überall mehr oder weniger undemokratische Verhältnisse.
Fußball funktioniert - manipulierte Schiedsrichterentscheidungen aussen vor - gerecht nach fairen Regeln,
daß bietet dem Empfinden der ansässigen Zuschauer doch einen guten Referenzpunkt für anzustrebende Herrschaftsmodelle.

s.0.s schrieb:
Hoffe Ghana geht nicht zu hart in die Zweikämpfe. Bei einem 2:0 würde ich den ein oder anderen schonen.

Genauso seh ich das auch.Sobald das Spiel unter Kontrolle ist, muss Löw wichtige Spieler schützen bzw auswechseln und auch der 2.Reihe mal eine Chance geben.

Und man kann wirklich nur hoffen dass Ghana nicht so reingeht wie gegen die USA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben