[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Rein vom Fußball hat es ein Land wie Brasilien deutlich eher verdient, seine Stadien aufgefrischt zu bekommen als die Norweger.

aufgefrischt zu bekommen? Ich denke du weißt es aber nur zum klarstllen, die Länder zahlen die Stadien selbst und machen auch Verlust aus solchen Veranstalltungen. Die einzigen die profitieren sind internationale Baukonzerne, nen paar andere reiche Leute im Land (Hotelkettenbesitzer ...) und vor allem natürlich die FIFA. Ob jemals soviele Steuergelder hereinfließen ist immer sehr fraglich und da die Kosten für die Stadien immer weiter steigen kann man das bezeifen, dass am Ende der einfache Bürger eher ein Nachteil durch solche Veranstlltungen hat.

Das es ein Riesenverlustgeschäft ist, weiss ich - nicht umsonst schaffen es immer weniger Länder, alleine ein Großturnier auszutragen (Österreich/Schweiz, Japan/Südkorea, Polen/Ukraine). Aber es sollte doch eher ein land wie Brasilien investieren als Norwegen.

PS: Boateng mit Brille sieht aus wie Cacau^^

Gott bin ich immer nervös.. KOMMMMMMMMMT Jungs!

Aufstellung schonmal gut, jetzt werden wir sehen, ob Portugal nur ein Strohfeuer war.

Kommt es mir nur so vor oder ist dies die erste WM mit so vielen Pfiffen von der Tribüne und zwar in jedem Spiel?

Edit:
Habe ich es richtig verstanden das die Fifa nicht erlaubt Fahnen aufzuhängen? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ghana garnicht schlecht, bemüht und laufintensiv, solides Ballbesitzspiel von deutscher Seite wird die Ghanaer afaik ausbluten lassen -
da kann man nicht neunzig Minuten gegen rennen.

Edit: Wow! nach der zwanzigsten Minute nimmt Ghana das Heft in die Hand und die Deutschen müssen rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein leichtes Spiel aber das war zu erwarten. Ich würde Götze gegen einen schnellen Flügelspieler wie Podolski austauschen, ansonsten stehen wir zum teil falsch und ist wenig Bewegung im spiel was jedoch auch dem Klima geschuldet sein kann

@fahnen: hab ich auch so verstanden

@Spiel: Kleine Unsicherheiten, aber ich denke und hoffe, dass die sich phasenweise schonen, einfach wegen des Klimas.

Ansonsten gibt es viele Phasen in denen ich sehe, dass die deutsche Mannschaft auch noch Steigerungspotential hat- ist jetzt schwieriger als erhofft, aber ein Arbeitssieg tut uns glaub ich gut, sonst denkt alles die WM wird zum Selbstläufer.

Das Klima hat noch mehr Einfluss als ich vorm Turnier gedacht hätte- und irgendwer hier meinte, dass das keinen Unterschied macht... :stacheln:

Alles noch gut, weiter geht's :)

EDIT: Jop, Götze ist zu wenig körperlich und nicht energisch genug, Poldi ist ne gute Idee @über mir

Was mich etwas stört, sind die Positionen beim Angriff. Müller steht idR. am 5er und wird flach angespielt, aber da hinter ist weit und breit nichts. Da lässt Ghana große Räume völlig ungedeckt, wenn da mal Kroos stehen würde.
Neuer grad war natürlich etwas suboptimal, um es mal so zu sagen. Lahm kann den einen Ball sicher auch klüger rausspielen als 3m zentral nach vorne. Und das die linke Verteidigerseite Probleme gegen Atsu bekommt, war zu erwarten.

Ghana ist gut, die glauben an ihre letzte Chance.
Dennoch glaube ich an die eine Chance für Deutschland.
Vielleicht kommt ja gleich noch Miro rein.

Ghana macht das echt stark, besonders defensiv sehr gut sortiert. Immerhin hat Deutschland trotzdem weitestgehend alles unter Kontrolle, schaltet manchmal auch zügig um und kommt dadurch zu Abschlüssen (wie z.B. Götze). Özil dürfte gerne auch mal versuchen, direkt mit rechts zu flanken, da Müller sonst gegen 2, 3 Gegner kaum eine Chance hat. Kroos bringt offensiv bisher am wenigsten, Götze merkt man an, dass er halt kein Stürmer ist. Insgesamt sehr solide und kontrolliert, was gegen einen Gegner, der gewinnen muss ja auch sinnvoll ist.

Ich wünsche mir jetzt Schweinsteiger, der immer einen schönen Pass spielen kann. In der Offensive bin ich mir nicht so ganz sicher: in einem KO Spiel würde ich Klose bringen, um im Strafraum noch eine Anspielstation zu haben. Zum kontern wären heute aber wohl Poldi und Schürrle besser geeignet, die sind schnell und treffen auch mal das Tor, wie man in den letzten Testspielen gesehen hat.

Es gäbe sogar die Möglichkeit Podolski und Klose zu bringen. Müller rückt auf Rechts und Özil zentral.

Das würde gerade beim umschalten gut funktionieren und wir hätten zwei kämpferische und schnelle sprinter.
Mal gucken was Löw macht aber es muss gewechselt werden

Ps: wahrscheinlich ab der 60min

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja kein Experte, aber wäre jetzt ein Schweini für Khedira besser bei diesen kurzen Pässen bzw Lücken, der eher den Pass spielen kann aus dem Mittelfeld?!

Mustafi für Boateng.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da schon bisher die rechte Seite stärker als die linke war und es auch keine Karten gab.

​Edit: Tja, muskuläre Probleme als Grund. Hoffentlich nichts ernstes, aber ein Wechsel ist dann natürlich sinnvoll.

Ylem schrieb:
Ps: wahrscheinlich ab der 60min
Löw wechselt normalerweise später - Reus wäre bei Überfällen mit langen, steilen Pässen noch besser, als Podolski (schade für ihn).

P.S.: Schöner Ausgleich, eindrucksvoller, asl Götzes gut vorbereiteter, aber eingestolperter Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer macht Löw seine Fehler und wird uns auch dieses Turnier vercoachen. Wie kann man hier bloß Mustafi, der wie ein Statist den Gegenspieler einnicken lässt, bringen?
Wahnsinn, was dieser Trainer uns schon alles verbaut hat. Mit Löw werden wir NIEMALS irgendwas gewinnen. Er ist einfach nur ein Durchschnittstrainer, aller-aller-bestenfalls.

Sägt den Mann endlich ab und dann kommen auch die Titel.

Zuletzt bearbeitet:
dikus23 schrieb:
Bin ja kein Experte, aber wäre jetzt ein Schweini für Khedira besser bei diesen kurzen Pässen bzw Lücken, der eher den Pass spielen kann aus dem Mittelfeld?!

Ich zitiere mich selbst :D

Come On Germany!

Glückwunsch Miro, Rekordtorschütze :)

Die scheinen Platt zu sein. Es war nach 10min kaum mehr Bewegung im spiel und jetzt wo endlich ein Klose und Schweinsteiger im spiel ist, wird es besser werden

Nachtrag;
Tor Klose :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben