[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem 1:0: "Ich fürchte die Ghanaer, auch wenn sie Geschenke bringen." :D

Aber Löw kann nichts dafür, dass Mustafi (und Lahm) sich wie ein Schulbub benimmt. Aber auch Schaaf war ja an allem Schuld ;)

Jetzt hoffe ich mal, dass die Wechsel - KLOOOOOOOOOSE! - was bringen.

​Puh, schöne Sache, da muss ein Stürmer stehen (auch wenn mir ein jüngerer lieber wäre). Jetzt hoffe ich, dass die Lethargie ein Ende hat. Kopf hoch und 3:2 machen.
 
Wie immer macht Löw seine Fehler und wird uns auch dieses Turnier vercoachen.
Weil er einen amgeschlagenen rausnimmt?

Edit: Miros Jokertor widerlegt dich noch besser.

Klose mein Lieblingsspieler seit einer Dekade, eigentümliche Bewegungen, verweigert Krafttraining, Killerquote nur gegen schwache Gegner -
trotzdem Stürmergott.
 
Console Cowboy schrieb:
Weil er einen amgeschlagenen rausnimmt?

Edit: Miros Jokertor widerlegt dich noch besser.

Bei den Spielern auf der Bank muss die Abwehrreihe nicht SO aussehen, und schon gar nicht muss so ein nahezu gänzlich unerfahrener Mann reingeworfen werden. Das sind eben die Fehler, die dieser Trainer immer wieder macht, und gegen bessere Gegner in KO-Spielen kamen (und kommen auch wieder) auf diese Art die geplatzten Titelträume zustande.
 
Ob Löw bei Boatengs Verletzung Durm, Ginter oder Mustafi bringt, gibt sich in Bezug auf Erfahrung und Qualität nun wirklich nicht viel. Jemanden mit mehr Erfahrung haben wir in der Abwehr als Ersatz nur in Person von GK, aber der ist nun wirklich nicht besser als die anderen drei.
 
Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe. Die zweite Hälfte war schon sehr interessant.
 
Schön, schnell und aggressiv gespielt von beiden Teams, bestes Spiel bisher, Ergebnis angemessen.
Letzte 15 Minuten wahnsinnig spannend.
 
Tja Lahm auf der 6 bringt nur Unsicherheit der macht noch mehr Fehlpässe als Khedira, echt nen Außergewöhnlicher Rechter Verteidiger aber im Defensiven Mittelfeld im Augenblick mehr Gefahr als ein Rückhalt.
 
Also das war harte Arbeit. Aber ich bleibe dabei, das Klima ist unser Hauptgegner. Wo Ghana noch rennt, traben wir nur noch hinterher.

Bester Spieler war Hummels und der beste auf dem Platz der Flitzer :D

Ps:
Das mit Lahm stimmt. Bei Bayern als sechser sehr gut aber in der N11 bisher nicht gut
 
@Exar:
Denk das doch mal zu Ende: Löw setzt Lahm auf RV. Klar war schon vor Beginn, dass man Khedira nicht durchspielen lassen kann und später durch Schweini ersetzen muss. Hätte man für Boa Schweini bereits gebracht, wäre später Kramer für Khedira eingewechselt worden -> gleiches "Problem" wie Mustafi, wenn nicht sogar schwerwiegender, da das MF dann evtl wieder völlig destabilisiert wäre. Solche Probleme kann man mit einem schwachen RV nicht so leicht erzeugen. Alternative wäre gewesen, im Mittelfeld wieder auf 2-3 umzustellen, aber Systemumstellungen während des Spiels sind auch immer ein Risiko, wenn man sich vorher anders vorbereitet hat.
 
Riesenmoral bewiesen.
So kommt man ganz weit in so einem Turnier.
 
Sorry, aber zwei Punkte hat Löw heute vercoacht mit seiner Schwachsinnseinwechselung von Mustafi. Überhaupt bin ich mir nicht sicher, was heute überhaupt die taktische Marschroute sein sollte. War es gar gewollt, das Tempo und die Aggressivität rauszunehmen, um Energie zu sparen?

Wie ich gegen Portugal schon vermutet habe, waren wir nicht so stark wie manch einer sich das hergeredet hat, sondern Portugal einfach nur schlecht und dazu eben die Anfangsphase, in der viel für uns lief. Heute war der Gegner stärker, und siehe da, Löws Konzept geht nicht mehr auf.
Die Gruppenphase werden wir überstehen, ausgehend von jetzt vielleicht auch noch zwei bis drei Spiele gewinnen, aber mehr traue ich der Mannschaft unter diesem Trainer nicht zu.

@warhorstl
Das sehe ich etwas anders. Wir haben eher die Möglichkeit im DM was zu machen, notfalls kann man auch Kroos zurücknehmen und/oder auf eine Doppelsechs umstellen. Und warum haben wir eigentlich so viele offensive Mittelfeldspieler dabei und kaum echte bzw. fitte 6er? Auch das ist Löws Verantwortung, und so kann das einfach nicht sein. Man hätte hier sicherlich genügend erfahrene und spielfitte 6er in der Bundesliga finden können statt irgendwelche blutjungen Anfänger mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
aber mehr traue ich der Mannschaft unter diesem Trainer nicht zu.
Mit welchem Trainer ab dem letzten Gruppenspiel würden wir den Weltmeister?
Mustafi für 'nen zu schonenden Stammspieler einzuwechseln war also ein Fehler -
Klose zum Ausgleich einzuwechseln war Glück - oder was?

Edit:
Gerade die letzten 15 Minuten unter Druck waren doch überzeugend!
Deutschland hat gezeigt, daß im Rückstand noch was läuft,
genau das, was man der Mannschaft unter Löw abgesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustafi ist da ebenso Schuld wie Mertesacker, der hätte da auch energischer eingreifen können. Das andere Tor geht auf Lahm, der heute überhaupt nicht gut war, schon gegen Portugal war das eher mäßig mit einer schlechten ersten Halbzeit. Höwedes fand ich erneut nicht durchgehend souverän. Zweimal toll gegrätscht aber sonst hätte es ein schneller Durm sicher auch nicht schlechter gemacht. Ebenso verstehe ich die Erfahrung nicht. Durm hat im gegensatz zu Mustafi bereits CL gespielt und außerdem waren 2010 so einige dabei, die international wenig gerissen hatten. Neuer auch mit zwei Unsicherheiten.

Das Ding ist aber: Jetzt sieht man was passieren kann, wenn das gesamte Spiel nicht für einen läuft.
 
Gerechtes Ergebnis, gut von beiden Teams. Ich denke auch, dass Löw das Beste draus gemacht hat. Lahms Fehler verstehe ich nicht, da 6er ja kein völliges Neuland für ihn ist, sondern sehr gut bei den Bayern geklappt hat.

Das Problem war heute sicherlich die Chancenverwertung, Müller, Özil und Götze hatten Möglichkeiten. Außerdem sah das auf beiden Seiten in den letzten 10min nur noch nach Kampf aus, alle schienen platt und dann gab es es die rießigen Räume, die gegen bessere Spieler zum Gegentor führen. Die Verteidiger waren platt, da wäre es natürlich angenehm gewesen, noch im MF wechseln zu können, damit da schon gegen den Ball gearbeitet wird.

​Ein Dämpfer hat sicher nicht geschadet, für die Joker heute sicher auch ein mentaler Schub. Die Ausgangslage ist immer noch sehr komfortabel, da in allen normalen Konstellationen ein Remis reichen wird. Da kann man morgen entspannt USA-POR schauen und Klinsi die Daumen drücken, dann könnte man sogar im letzten Spiel verlieren.
 
Ich denke das man vor hatte in Bayernstyle Ghana zu zermürben (das ist Kräfteschonend) aber durch starkes pressing ging das ganze nicht auf. Das umschaltspiel hat dann auch nicht mehr geklappt weil die dafür passende Spieler wie Klose/Podolski nicht auf dem Platz waren.

Nachdem Schweinsteiger und Klose auf dem Platz waren, sah man sehr schön das beide sehr erfahren sind und sich blind verstehen. Durch die Einwechslung wurde die "Bayernstyle Taktik" über board geworfen und das war wichtig. Die Einwechslung von Mustafi war natürlich nicht vorgesehen und er hat dennoch seine Aufgabe gut umgesetzt, trotz des krassen fehlers zum 1:2 wo er aber nicht der alleinige schuldige ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Console Cowboy schrieb:
Mit welchem Trainer ab dem letzten Gruppenspiel würden wir den Weltmeister?
Mustafi für 'nen zu schonenden Stammspieler einzuwechseln war also ein Fehler -
Klose zum Ausgleich einzuwechseln war Glück - oder was?.

Ich hätte, statt Mustafi reinznehmen, lieber Lahm in der Hinterreihe gesehen. Dann hätte man auf der 6 nachlegen können, und gleich zwei Probleme weniger gehabt, denn wie hier einige schon richtigeweise erkannt haben, hat sich Lahm als 6er bisher noch nicht ausgezahlt in der Nationalmannschaft.

Und auf deine Frage einzugehen, wen ich gerne als Trainer hätte, dann sage ich dazu, dass ich den Jupp favorisieren würde. Und wenn nicht er, dann zumindest irgendeinen, der schon mal was gewonnen hat. Aber nicht wieder einen, der auch in der Vereinslaufbahn bisher jeglichen Erfolgsnachweis schuldig geblieben ist.

Irgendwo muss doch ein Unterschied sein zwischen Trainern wie Heynckes und Löw. Der eine gewinnt und gewinnt und der andere nie. Dafür gibt es einfach keine Ausrede.
 
Sehe ich ähnlich. Lahm in die Verteidigung und Schweini gehört ins Mittelfeld, der das Spiel lenkt und denkt, dann können die vorne auch besser spielen.
Jupp wäre ein Traum, aber ob der überhaupt noch coacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben