[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe Tiago Silva ja sonst nicht, habe heute denEindruck, dass er in jedem Zweikampf hält, stoßt ... Immer sind 2 Hände am Gegner. Das ist alles andere als saueber finde ich. Macht er das immer so?

Und heute im Spiel gab es schon weitaus schlimemre Fouls als die, die er jetzt mit Gelb für Mexico quitiert hat. Ich finde da ist keine Linie drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Torwart macht es den Brasilianer nicht einfach....
 
Man könnte auch mal Gelb für eine Schwalbe zeigen...
 
Ich hatte irgendwann mal vor der WM geschrieben, dass Brasilien nichts reißen wird.
Mexiko hingegen hat alles reingehauen. Verdientes Remis.
 
Ich fand das furchtbar was die Brasilianer da abgeliefert haben.
Früher standen die mal für Zauberfußball.
Und heute konnten sie mal froh sein wenn ein Pass durchkommt.
 
Was für eine unterhaltsame Partie. Ist immer das schönste, wenn eine Mannschaft so sympathisch und unerwartet gut ist, dass man spontan mit ihr fühlt und für sie hält. Mexiko ist für mich eine dieser Mannschaften (gibt bei dieser WM aber viele solcher!) und ich hoffe, dass sie es aus der Gruppe schaffen.
 
Nach der großen Benachteiligung am ersten Spieltag (sie sollten regulär locker Gruppenerster sein!), ist für mich Mexiko auch total sympathisch.

Edit: Sensationelle Aktion vom viertteuersten Torwart der Welt. Korea sagt Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Südkorea ist so schlecht die haben glaub kein einziges Testspiel gewonnen. Was hat Capello aus der russischen Mannschaft gemacht omg, unter Hiddink war das Welten besser.
 
Man merkte das die Brasilianer vorallem im Sturm nicht sonderlich stark besetzt sind. Der einzige der da wirklich mal gefährlich wird ist Neymar, ansonnsten war das teilweise echt haarsträubend wie Chancen vergeben wurden. Trotzdem ne starke Leistung der Mexikaner bin aber auch der Meinung, dass die Brasilianer keine Chance haben Weltmeister zu werden. Die Defensive stand jetzt zwar besser, aber geht gegen eine starke Offensive in meinen Augen unter.

Vorallem fehlt ihnen auf einigen Schlüsselpositionen einfach ein guter Spieler. Gerade wenn man sich anschaut was Fred da so spielt, hat man das Gefühl, dass dem die internationale Erfahrung fehlt. Hulk leider verletzt, der gefällt mir bei St. Petersburg eigentlich auch immer. Aber vorne geht alles immer über Neymar. Wenn eine starke Abwehr kommt wie die von den meisten Europäern und er wird gedoppelt, wird Brasilien vom allerfeinsten zerlegt werden.
 
Capello hat es doch schon bei England nicht mehr gebracht. Unter ihm spielte England eine der schwächsten, wenn nicht sogar die schwächste WM überhaupt. Ich war richtig froh, als er gehen musste, denn unter Hodgson spielte England schon wieder eine etwas bessere EM, obwohl die Vorbereitungszeit für Hodgson sehr kurz war und mehrere Leistungsträger verletzt waren. Capello war mal gut, aber jetzt wäre Zeit für die Rente.
 
Brasilien ist sportlich bisher mehr als blass geblieben. Das ist zaghafter 08/15-Fußball ohne Ideen, Tempo, Mut, ohne Teamgeist und ohne Stabilität. Die werden mit diesem Fußball trotz Heimvorteil nicht über das Achtel- oder allerbestenfalls das Viertelfinale hinaus kommen. Woran liegt es? Ist der Druck zu groß? Reicht die Qualität nicht für mehr? Sind die Akteure auf dem Platz gar zu sehr auf sich selber fokussiert? Die Zeiten, in denen Brasilien für noch "das Besondere" stand, sind schon lange vorbei und scheinen auch in diesem Turnier nicht wieder anzubrechen.
 
Naja sie haben kaum richtige "Weltstars". Neymar ist schon gut, aber halt noch immer ein Talent. Dann noch ein paar Legionäre die zwar in den Top Vereinen der jeweils ersten Ligen spielen in Europa. Der Rest spielt in der Brasilianischen Liga. Wenn ich da an früher denke mit Haudegen wie Roberto Carlos, Ronaldinho, Ronaldo usw. da war wesentlich mehr Qualität auf dem Platz.
 
Der Torwart von Mexico war einfach genial.Wo spielt der eigendlich ? Den würde ich in die Bundesliga oder 2.Bundesliga locken.

Man hat gesehen dass Mexico echte Mannschaftsspieler hat, welche alles für einander tun. Brasilien ist schlechter als beim Confed Cup vor einem Jahr und man sieht auch dass sie nicht die überagende Qualität in der Mannschaft haben wie vor einigen Jahren.
 
Ob der Torwart wirklich so gut war? Oder war auch viel Glück dabei?
Ich meine, dass die Brasilianer den Torwart immer angeschossen haben. So richtig nachspringen mußte der einen Ball nicht wirklich.
 
Ich glaub ich war der einzige, der bei Brasilien : Mexiko auf 0:0 getippt hat. Ich hatte da ja so ein gefühl. Jetzt hab ich mal Platz 4 erobert. Mal sehen ob das so weiter geht. ;)
 
Der Keeper war richtig gut.
Wie er den Neymarkopfball rausgeholt hat, war schon erste Sahne.

Er spielt übrigens in Ajaccio, Absteiger aus der französischen Ligue 1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben