[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell dir mal vor ein WM Finale wird von einem angeschossenen Schiri Tor entschieden.Kannst du dir das vorstellen was danach in den Medien abgeht ?

@sudfaisl
Danke für die Info. Hab ich mir scho fast gedacht.
Die Brasilianer haben also keine Vuvuzelas, da wird noch selbst gepfiffen.

Klar wird dann die Hölle los sein und der SR wird wegen des schlechten Stellungsspiel von der FIFA auch nicht grad gelobt werden, aber mit welcher Begründung soll er das Tor aberkennen?!

Smagjus schrieb:
Damals 2006 hatte Ghana das schnellste Tor - jetzt wissen die mal, wie sich das anfühlt :D

Wie schon im Thread gesagt wurde, ist es nur das sechst schnellste tor. Die Liste inklusive Bildmaterial gibts hier: http://www.reddit.com/r/soccer/comm...ead_ghana_vs_united_states_of_america/ci99zif

Edit: Die zweifelhafte Stimmung kommt teilweise wirklich wegen Löw. Das mach bei manchen wohl die unzufriedenheit, die so langsam auftritt, da wir halt immer wenns wichtig wird scheitern. Auch manche Nominierungen lassen einen die Hand vors gesicht schlagen. Deshalb wäre es wohl teilweise schön, wenn wir einfach abkacken würden und mal frischer wind in die NM kommt. Mit der Ankündigung, dass es sowieso bis 2016 weiter geht, machts als nicht Löw fan auch nicht einfacher.

Özil auf RA hab ich mir zuerst auch kritischer vorgestellt, da ich ihn ja auch eher als nicht mit nach hinten arbeiter im Kopf hab, aber das war dann doch in ordnung und somit braucht man da nichts kritisieren. Eine Leistungsexplosion könnte bei ihm aber auch noch kommen, was dann wohl richtig interessant werden würde.
Aber er und Götze sollen mal ein paar Abschlüsse üben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hauen einfach nur auf Löw hin, weil es einfacher ist als seine Entscheidungen zu begründen. Und wenn es schlecht läuft, kann man es auf den Trainer schieben. Praktisch, oder?

Sachliche Kritik an Löw ist wichtig, aber bei vielen kommen ja nur so Sprüche wie: Löw ist scheiße, weil er Volland nicht einberuft. Das ist einfach nur :freak:

Hmm, im letzten Spiel wurden Mexiko 2 Treffer aberkannt, aber sie gewannen trotzdem.
Heute spielen sie gegen Brasilien.
Mal gucken, ob's da wieder solche Fälle gibt :D

Grüße

sudfaisl schrieb:
Klar wird dann die Hölle los sein und der SR wird wegen des schlechten Stellungsspiel von der FIFA auch nicht grad gelobt werden, aber mit welcher Begründung soll er das Tor aberkennen?!

Da gibt es viele Möglichkeiten. Bspw pfeift er dann eben ein Stürmer Foul und schon gilt das Tor nicht.
Da hat dann keiner einen unfairen Nachteil und der Schiri bekommt auch keine Probleme. Hat halt ein Foul gesehen wo keins war. Shit happens.

Genauso wäre es auch für Portugal ein unfairer Vorteil gewesen, also wurde das Foul eben übersehen.

Der SR soll also eine Ungerechtigkeit mit einer Ungerechtigkeit ausgleichen?
Na wenn ihr meint.

der Schiri bekommt auch keine Probleme. Hat halt ein Foul gesehen wo keins war.

Natürlich bekommt der Probleme, wenn er ein absolut reguläres Tor wegen eines nicht vorhandenen Fouls wegpfeift.

Die Diskussion über die Leistungen der Schiedsrichter bei einer WM kann man sich sparen.
Bei einer WM werden eben nicht die allerbesten der Welt, sondern nur die besten Schiedsrichter des jeweiligen Kontinents nominiert.
Da muss man dann halt auch mit Fehlentscheidungen leben.

Hier wurde ja nun schon mehrfach und richtigerweise darauf hingewiesen, dass der Schiedsrichter auf dem Feld "Luft" ist.
So ist die Regel.
Selbst wenn ein Schiri ausrutscht, er dabei einen Ausfallschritt macht und der Ball von seinem Fuß ins Tor prallt, ist es Tor.
Er hat keinen Ermessensspielraum und kann auch kein Fingerspitzengefühl geltend machen.
Gute Schiedrichter vermeiden solchen Sitautionen durch gutes Stellungsspiel und hohe Laufarbeit.
Dazu ist allerdings nicht jeder Schiedsrichter in der Lage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste ichs doch, dass Ghana - USA interessant wird. Zum Glück habe ich nkch gesehen, dass es in der ZDF App auch echte 10min Zusammenfaassungen der Spiele gibt, wie in der Sportschau. Das ist genau das richtige Maß, wenn man das Ergebnis schon kennt. Mein Tipp (2:1 für Ghana) ging definitiv in die richtige Richtung, aber die Chancenverwertung war grottig. Beide Gegner sind für D aber gut machbar in der Verfassung.

xStram schrieb:
Beide Gegner sind für D aber gut machbar in der Verfassung.

Ja, die Amis haben nichts drauf, nur die ersten 10 min muss man aufpassen, dann lassen sie immer nach.Die Ecke war halt Glück.Bei Ghana geht es nur um die Gesundheit der eigenen Spieler, so wie die reingehen.Effektiv ist Ghana = 0.

Ich bin gespannt wie die Russen heute spielen.2012 waren die spielerisch ja sehr stark, nur haben sie zu selten getroffen...

Mal ehrlich, wenn ich in die Tabelle vom Tippspiel gucke, sehe ich da Leute, die die Hälte aller Spiele richtig getippt haben (4 Punkte). Wie macht ihr das? Spielstände auswürfeln? Denn der 11m-Verursacher hat meinen Tipp zerstört. :rolleyes: ^^

Normalerweise muss Belgien das gewinnen. Sonst blamieren die sich wie Spanien und Portugal. Irgendwo muss das Geheimfavoriten-Gehabe gerechtfertigt werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Stream vom ZDF ist mal wieder eine Schande...

Tja würde auch nicht erwarten, dass er während WM und EM zu 100% läuft. Da werden sie auch 10 Mal so viele zugriffe haben ...

Der fällt bei mir im Minutentakt aus. Fehler 16, immer wieder.

Algerien wirkt wie eine europäische Mannschaft. Belgien enttäuschend trotz der Stars.

E: Na endlich verdammt noch eins, Belgien dreht das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben