[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezweifle ich sehr stark. Hab schon häufig gesehen das sowas nicht gepfiffen wird. Kommt natürlich auf die genaue Situation drauf an. Wenn der Verteidiger allein im Strafraum steht und alle anderen im Mittelfeld sind und der geht ganz offensichtlich mit der Hand zum Ball, dann wohl schon (allein wegen der Dummheit).
Die meisten haben aber zum Glück genug Fingerspitzengefühl und sehen ob es Sinn macht das zu pfeifen oder nicht.

Ich würde mir auch gerne alle Spiele ansehen, hab aber von denen nach 12 erst 2 gesehen. Wenn man am nächsten Tag um 7 raus muss, ist das einfach zu spät. Alles bis ~7h Schlaf ist ok, aber danach wirds zu anstrengend. Zum Glück muss ich nicht jeden Tag so früh raus.

man kann sich die vorigen spiele über die ZDF Mediathek App in voller Länge nochmal anschauen. Ist mir heute Mittag mal so aufgefallen, dort konnte man sich zumindest das Argentinien Spiel nochmal anschauen

Ich würde mir auch gerne alle Spiele ansehen, hab aber von denen nach 12 erst 2 gesehen.
Mein Arbeitskollege hat sich 3 Wochen frei genommen - bei aller Liebe - das lohnt sich nicht, es gibt Wichtigeres.
Beim dritten Spiel am Tag fehlt die Aufmerksamkeit und der Spaß ist raus, wozu aslo die Übersättigung.
Ich hatte letzte Woche Urlaub und muß nie vor Neun antreten, aber ich käme nicht auf die Idee durchgehend alle Spiele anzusehen.
Die deutsche Gruppe versuch ich komplett zu sehen - und Killerpaarungen wie Esp-Ned oder Ita-Gbr, die allein besser sind, als zehn Gurkenkicks.

Das mit den Spielen in voller Länge weiß ich, aber wenn man das Ergebnis kennt, machts wenig Spaß. Ghana - USA fände ich grundsätzlich sehr interessant. Das Spiel jetzt hätte gern mitten in der Nacht kommen dürfen, so schlecht. Iran macht das beste draus, ich dachte, die würden abgeschosssen, dabei haben sie sogar hin und wieder ne Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nach dem Spiel in dieses Forum und hätte ein wenig mehr Begeisterung erwartet. Der Elfer war so eine 50/50-Entscheidung. Die Rote hingegen war vollkommen gerechtfertigt und richtig. Insgesamt hat Deutschland aber stärker gespielt, obwohl ich hoffe die 2. Halbzeit lief im geplanten Schongang. Dementsprechend ein verdienter Sieg.

So freut euch doch einfach mal (auch die, die auf Portugal gesetzt haben) und genießt das ganze ein wenig :)

Der Elfer war so eine 50/50-Entscheidung
Genauso hat Götze es auch gesagt.
Man darf auch mal Glück haben..
Ergänzung ()

P.S.: Wer hat Schweinsteiger vermisst?
Khedira ist doch wohl fit - oder?

hat sich irgendwer für iran:nigeria interessiert? :D

ich glaub für diese wm haben wir einen neuen rekord für das schnellste tor, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Damals 2006 hatte Ghana das schnellste Tor - jetzt wissen die mal, wie sich das anfühlt :D

Er kann auf jeden Fall weitermachen.
Nach dem Ausfall von Altidore wäre das aber der endgültige KO für die USA.

Konnte da überhaupt nicht sehen, dass Jones was gemacht hätte. Er wurde eindeutig gefoult fällt und der gegenspieler liegt unter seinen beinden. Er tritt aber überhaupt nicht ... was sieht der Kommentator denn da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte da überhaupt nicht sehen, dass Jones was gemacht hätte.
Konnte auch nichts erkennen das er nach getreten haben soll. Der Typ lag einfach unter seinen Beinen und Jones hat einfach seine Beine angehoben damit er drunter hinweg kommt...

Ich hab da auch keine Tätlichkeit gesehen. Der Kommentator meinte wohl, dass Jones den Muntari mit seinen Beinen in die Zange nehmen wollte und evtl. dann treten wollte.
War aber schön zu sehen, wie sich die beiden sofort "versöhnen".

War übrigens das 6. schnellste Tor bei einer WM. ;)

Wenn Ghana schon am Drücker ist, soll doch endlich der Ausgleich fallen. Erstens 4 Punkte im Tippspiel und zweitens keiner punktgleich mit Portugal.

Edit: <3

Edit 2: -.-

Zuletzt bearbeitet:
Iran-Nigeria Bolzplatzkick. Bin eingepennt. Argentinien und Bosnien meistern diese Gruppe wenn alles mit rechten Dingen zugeht.

Ghana hätte zumindest mal den Ausgleich verdient. Ausser diesem sehr frühen 1:0 kommt von den USA wenig.

Da passierts und direkt wieder das Gegentor. 2:2 ist mein Tipp aber die Uhr läuft runter.

Soweit ich mir erinnern kann ist die USA beim letzten Turnier gg. Ghana raus. War ne 2:1 Niederlage, aber damals war es wirklich unverdient für Ghana. Diesmal die Revanche.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Spiel. USA komplett K.O. und machen trotzdem noch das 2:1. Hoffentlich bleibt das so, wären 4 Punkte im Tippspiel.

das Ergebnis stimmt mit meinem Tipp überein, nur nicht für die USA...
ist aber ein Wahnsinnmatch und macht richtig Spaß zuzuschauen aber Ghana hätte mindestens den Ausgleich verdient

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben