[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Kramer sollte keine Rolle spielen. Sehe ohnehin nicht so wirklich was man an ihm sieht. Vielleicht muss ich dafür einige Gladbach Spiele analysieren (wird nicht passieren ;) )

Doch, mach das mal, Kollech! Sehr intelligenter und überaus lauffreudiger Spieler, der defensiv frühzeitig Gefahrensituationen erkennen kann und entsprechend reagiert. Als offensiver Part auf der 6 rennt er nicht vogelwild (wie Khedira es sehr oft tut) über den Platz und will nichts zwingen. Sehr abgeklärt für sein Alter.

@ Ylem

Du hast ja nen Narren an Hummels gefressen, der ist wohl der Verteidiger mit den besten Anlagen in Deutschland wurde auch wieder zum Verteidiger der Saison gewählt, das Problem das Deutschland hat ist einfach das zwischen Defensiven Mittelfeld und Verteidigung keine Abstimmung ist da sind immer 15 Meterlöcher das Defensive Mittelfeld Deutschland bietet keinerlei Absicherung und ein Horizontalflanke Kroos und Möchtegern 10ner Khedira passen da einfach nicht rein, generell haben wir dort ein Problem was wir dort brauchen ist ein Ausputzer ala Bender ne überlegung wäre auch Hummels dahin zustellen würde die Defensive stärken und das Offensiv Spiel von ihm ist ja auch zu was zu gebrauchen.

Wenn wir keine Verletzungen hätte würde ich am liebsten so spielen:

Torwart: Neuer
Verteidigung: Lahm Merte Hummels Durm
DefMit: Gündogan, Bender
Mittelfeld: Müller, Götze, Reus
Sturm: Lewandowski^^ (Annektierungszeit) Spass: Podolski oder Schürrle

Ich wäre sowieso für eine Änderung der gesamten klassischen 4er Kette in der NM.

Die Lösung: Dreierkette mit falschem Libero

------------------------Neuer------------------------
---Boateng------Mertesacker----Hummels-----
------------------------Lahm-------------------------
-----------Khedira-------Schweinsteiger---------
Müller-----------------Özil---------------------Reus
-----------------------Götze--------------------------

Müller und Reus müssen 100%ig nach hinten mitarbeiten, was sie aber auch in deren Mannschaften immer machen. Heutzutage ist das sowieso Pflicht.

Ich vermute, dass die Formation gar nicht mal so abwegig gegen Portugal wäre. Vor allem nicht, wenn Ronaldo wirklich verletzt wäre (was ich nicht glaube und auch nicht hoffe)

Ein klassisches 4-4-2 wäre auch was.
Wenn man die richtigen zwei Spieler im Kader hätte.

1606880_10152901662199745_182200345102333298_n.jpg

Problem bei Kramer ist halt, dass es nahezu keine Zusammenschnitte auf Youtube über ihn gibt ;)

Aufgrund der mangelnden Erfahrung auf höchstem Spielniveau ist Kramer keine ernsthafte Alternative für Löw. Er wird eher einem Schweinsteiger/Khedira bei 50% den Vorzug geben, anstatt Ersteren ins kalte Wasser zu werfen. Seine Laufleistung in allen Ehren, aber "unnötig" viel zu laufen ist bei Temperaturen von 40 Grad in der prallen Mittagssonne von Brasilien kein automatisches Empfehlungsschreiben. Das Wetter wird diversen Mannschaften wahrscheinlich einen üblen Streich spielen.
Übrigens erscheint mir auch die Nominierung von Ginter, obwohl man ihn kein Mal getestet hat auf der 6 (1 dolle Minute gegen Chile), absolut Rätselhaft.

@gh0

Harakiri-Aufstellung bei der Hitze.

Wir spielen meistens 17-18 Uhr Ortszeit wo dann es schon etwas abgekühlt sein sollte.

@Shizzle

Mir ist ein Ginter lieber als ein Westermann und ein Kramer ist mir auch lieber als Kehl oder Rolfes die einfach alt sind. Es ist schade das Gündogan sowie die beiden Benders fehlen sonst wäre einer wie Kramer auch keine Option gewesen.

So heiss wird es da eh nicht sein, da ist jetzt Herbst/Winter. Aber die Luftfeuchtigkeit kann ein Problem sein.

Zu Özil: Das IST seine Form. Absolut überbewertete Lusche. Seit er aus der BL weg ist hab ich kein überzeugendes Spiel von ihm gesehen. Real usw. sind ne Nummer zu gross für ihn. Ich denk dieses mal wird es eh nix ohne gescheiten Stürmer. Von daher egal.

Das ist bestimmt nicht özils Form, der kann aufjedenfall mehr, zeigt es aber viel zu selten. Seit der Bundesliga kein gutes Spiel von ihm gesehen? Ich sag nur real gegen barca, als özil allein mit seinen Pässen barca zerstört hat... Leider bringt er sowas zu selten.

Zuletzt bearbeitet:
Özil ist schon ein Topspieler aber leider ist er schlimmer wie Ribery. Wenn er mit irgendwas nicht zufrieden ist, oder andere Mitspieler ihn nicht richtig unterstützten, dann kommt nichts brauchbares und sollte dann von Götze ersetzt werden.

Naja, warten wir es mal ab. Bekanntlich wächst das Teamplay und der Wille nach jedem spiel.

nebulein schrieb:
Wir spielen meistens 17-18 Uhr Ortszeit wo dann es schon etwas abgekühlt sein sollte.

Hä, steh ich grad aufm schlauch oder ihr?
Brasilien hat doch fünf Stunden Zeitverschiebung zu uns. zwei unserer Vorrundenspiele sind um 1800 MESZ, also 1300 Brasilien Das Samstagsspiel ist um 2100 MESZ -> 1600 Bra.
Also das ist schon Mittagszeit für mich. Wenn da die Temperaturen nicht passen, gehts doch schon auf die Kraft. Deshalb sollte man wohl auf einen schönen "deutschen" Hersbt hoffen :D

Zuletzt bearbeitet:
@DukNukem: Hast schon recht. Gegen Portugal und die USA gehts 13.00 Ortszeit los und gegen Ghana 16 Uhr.

DukNukem schrieb:
Deshalb sollte man wohl auf einen schönen "deutschen" Hersbt hoffen

Im Herbst seiner Fußballerkarriere befindet sich ja schon Klose.Wie soll der mit 36 Jahren bei 35° und keiner Fitness, für Deutschland viele Tore schie0en ? Da hätte Löw ja auch gleich noch Ballack mitnehmen können...

Das Turnier wird eine Blamage für den deutschen Fußball werden.

Die Klosenomenierung war eh nur "Prastige". Hauptsache er ist nochmal dabei. Wir werden selten, vielleicht garnicht mit Klose spielen. Meine Vermutung, aber man kann nicht einfach 0 Stürmer norminieren.

Ich hoffe irgendwie auf Fußballwunder. Analysieren kann man ein Spiel sowieso erst im nachhinein, deshalb verstehe ich nicht, wie Leute wie Blueeys_X permanent gegen die Mannschaft wettern.

Hat sich irgendjemand auch mal abseits von Deutschland etwas über die Mannschaften informiert (Testspiele o.ä.)? Muss sagen, dass mir England dieses Jahr besser gefällt als je zuvor vom Personal. Recht ähnlich zu Deutschland mit ihrem Überangebot an jungen Personal im OM und einer handvoll alter Veterane aufm Platz.

Ich hab nur die Ergebnisse gesehen und paar Berichte gelesen. Da scheints mir aber so, als wäre Oranje und vorallem auch Italien alles andere als top dabei. Siehe das 1:1 gegen Luxemburg.

Brasilien wird Weltmeister.Die Stadien sind wie Hechsenkessel und die Spieler rennen mit "Händen und Füßen" den Ball hinterher.Brasilien ist im Gegensatz zu uns im Angriff unberechenbar und defensiv besser als früher.

Seitdem ich das Confed Cup Finale (Brasilien-Spanien) gesehen habe, wurde mir klar das es Brasilien schaffen kann.

Ich habe das Frankreich - Norwegen Spiel gesehen & war schon beeindruckt von der Qualität der Franzosen.
Aber Testspiele vor einer WM wiederspiegeln meist nie den Turnierverlauf. Ich tippe trotzdem darauf, dass Frankreich von den Europäern die grössten Chancen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben