Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B
Blueeye_x
Gast
Wenn man gemein ist kann man auch sagen, seitdem Reus vom Platz war und Özil, Podolski und Klose kamen lief das Spiel...
Irgendwie haben die Özil wahrscheinlich den Kopf gewaschen, seine Leistung war heute überdurchschnittlich im Vergleich was ich von ihm in letzter Zeit gewohnt war.
Und mit diesem Handball Angriffsystem der ersten Halbzeit wird man es gegen jeden Gegner bei der WM schwer haben Tore zu schießen.Auf die zweite Halbzeit muss man aufbauen, auch wenn Armenien natülich deutlich nachgelassen hat, in der zweiten Halbzeit.
Irgendwie haben die Özil wahrscheinlich den Kopf gewaschen, seine Leistung war heute überdurchschnittlich im Vergleich was ich von ihm in letzter Zeit gewohnt war.
Und mit diesem Handball Angriffsystem der ersten Halbzeit wird man es gegen jeden Gegner bei der WM schwer haben Tore zu schießen.Auf die zweite Halbzeit muss man aufbauen, auch wenn Armenien natülich deutlich nachgelassen hat, in der zweiten Halbzeit.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Das mit Reus ist natürlich sehr schade aber auf der Position hat man zum Glück genug alternativen.
Das allerdings ein Volland nicht nachrückt wundert mich schon ein wenig. Der muss wohl wirklich kein guten Eindruck hinterlassen haben
Das allerdings ein Volland nicht nachrückt wundert mich schon ein wenig. Der muss wohl wirklich kein guten Eindruck hinterlassen haben
DukNukem
Lt. Commander
Den Löw verstehe ich einfach nicht.
Jetzt auch noch Mustafi nachnomminiert?
es ist doch ein Offensiver spieler ausgefallen und kein IV. Jogi bitte abtreten. So langsam verstehe ich den Bundesschal nicht mehr.
Eine erklärung hab ich zwar und die ist, dass er wohl wirklich nurnoch mit vier IVs spielen will und noch einen Ersatz bruacht. Aber schon amüsant mit 6 IVs in ein Turnier zu gehen.
Volland wäre sehr wohl gut für das Fluide angriffsspiel in der ersten Halbzeit geeignet. Dann eben nicht.
Aktuell kann man dann auch davon ausgehen, dass Poldi stamm auf LA sein wird. Seine Leistung gestern macht mir da auch weniger sorgen.
Als ersatz wäre da dann doch nur Draxler oder? Ok, Schürrle kann das auch. Aber von der Doppelbesetzung her, wird er es wohl sein.
RA dann Müller, Schürrle
OM: Özil, Götze, Kroos
ST: Klose
Interessant das ganze. Gut Götze kann man überall hin setzen, das ist ja noch ne Option. GK und Durm sind doch auch für die offensiver Variante geeigent oder?
Alles komisch das ganze.
Jetzt auch noch Mustafi nachnomminiert?
es ist doch ein Offensiver spieler ausgefallen und kein IV. Jogi bitte abtreten. So langsam verstehe ich den Bundesschal nicht mehr.
Eine erklärung hab ich zwar und die ist, dass er wohl wirklich nurnoch mit vier IVs spielen will und noch einen Ersatz bruacht. Aber schon amüsant mit 6 IVs in ein Turnier zu gehen.
Volland wäre sehr wohl gut für das Fluide angriffsspiel in der ersten Halbzeit geeignet. Dann eben nicht.
Aktuell kann man dann auch davon ausgehen, dass Poldi stamm auf LA sein wird. Seine Leistung gestern macht mir da auch weniger sorgen.
Als ersatz wäre da dann doch nur Draxler oder? Ok, Schürrle kann das auch. Aber von der Doppelbesetzung her, wird er es wohl sein.
RA dann Müller, Schürrle
OM: Özil, Götze, Kroos
ST: Klose
Interessant das ganze. Gut Götze kann man überall hin setzen, das ist ja noch ne Option. GK und Durm sind doch auch für die offensiver Variante geeigent oder?
Alles komisch das ganze.
Ylem
Rear Admiral
Klar kann man sich links eher Verletzungen "erlauben", allerdings sehe ich keinen Mehrwert für einen weiteren IV, selbst wenn Boateng und Höwedes Stamm-AV sind: Merte, Hummels, Ginter. Zur Not GK oder Durm außen und Höwedes/Boateng wieder IV.
linkser
Admiral
Mustafi verstehe ich auch nicht, er ist zwar wohl vielseitig, aber trotzdem defensiv. Jetzt fällt ein äusserst variabler OM aus, da kann man mal nen IV dazu holen. Hätte auch lieber Volland gesehen, dann hätte man wenigstens noch einen mögl. Ersatz für Klose gehabt.
Habe das ungute Gefühl, dass man sich wieder irgendwie bis ins Halbfinale durchgurkt. Dann kann Löw noch bis 2016 bleiben. Deswegen hoffe ich, dass entweder richtig gut spielen oder früh ausscheiden, damit da mal eine Zäsur stattfindet. Diese 3.Plätze motivieren nur zum "weiter so"...
Habe das ungute Gefühl, dass man sich wieder irgendwie bis ins Halbfinale durchgurkt. Dann kann Löw noch bis 2016 bleiben. Deswegen hoffe ich, dass entweder richtig gut spielen oder früh ausscheiden, damit da mal eine Zäsur stattfindet. Diese 3.Plätze motivieren nur zum "weiter so"...
B
Blueeye_x
Gast
Naja, Reus ist zwar ein sehr guter Spieler und bestimmt auch ein Verlust aber wir haben auf dieser Position die meisten Alternativen.Außerdem ist Reus oftmals ein Chancentod und bei dieser Hitze in Brasilien muss man effektiv Treffen.
Und zu Mustafi, ein deutscher Spieler welcher sich in Italien als defensiv Spieler behaupten kann, der kann nicht schlecht sein.
Und zu Mustafi, ein deutscher Spieler welcher sich in Italien als defensiv Spieler behaupten kann, der kann nicht schlecht sein.
M
Micha45
Gast
Es gibt einen Spruch: "Weltmeister wird man nur mit einer guten Defensive"
Den hat Löw wohl verinnerlicht und er hat Recht damit.
Auch nach dem Ausfall von Reus braucht man sich über die Offensive keine Sorgen zu machen.
Es gibt genug gleichwertige Alternativen, die auf der Reus-Position eingesetzt werden können.
Trotzdem löst es nicht das Problem mit nur einem verfügbaren Stoßstürmer.
Oliver Kahn hatte es gestern treffend ausgeführt.
Müller, Schürrle, Götze, Özil und Podolski spielen ihre Stärken erst dann richtig aus, wenn sie mit vollem Tempo in den Strafraum sprinten können.
Setzt man sie als Stoßstürmer im Strafraum ein, nimmt man ihnen einen Großteil ihrer Stärken.
Deshalb wäre vielleicht eine Nachnominierung von Volland, der dann als Backup für Klose fungieren könnte und auch ein echter Stoßstürmer ist, sinnvoller gewesen.
Aber der Bundestrainer wird schon wissen, was er macht. Er wird diesen Schritt sicher auch noch öffentlich erklären und begründen.
Den hat Löw wohl verinnerlicht und er hat Recht damit.
Auch nach dem Ausfall von Reus braucht man sich über die Offensive keine Sorgen zu machen.
Es gibt genug gleichwertige Alternativen, die auf der Reus-Position eingesetzt werden können.
Trotzdem löst es nicht das Problem mit nur einem verfügbaren Stoßstürmer.
Oliver Kahn hatte es gestern treffend ausgeführt.
Müller, Schürrle, Götze, Özil und Podolski spielen ihre Stärken erst dann richtig aus, wenn sie mit vollem Tempo in den Strafraum sprinten können.
Setzt man sie als Stoßstürmer im Strafraum ein, nimmt man ihnen einen Großteil ihrer Stärken.
Deshalb wäre vielleicht eine Nachnominierung von Volland, der dann als Backup für Klose fungieren könnte und auch ein echter Stoßstürmer ist, sinnvoller gewesen.
Aber der Bundestrainer wird schon wissen, was er macht. Er wird diesen Schritt sicher auch noch öffentlich erklären und begründen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haudrauff
Admiral
Gewiss ist ein Titel das Maß aller Dinge.
Aber
... muß man auch erstmal dauerhaft schaffen.
Ich bin zwar auch alle 2 Jahre irgendwie enttäuscht, aber doch stolz drauf das uns alle 2 Jahre Weltpresse und Gegner mit schlotterten Knie empfangen.
So viel falsch können also Jogi und seine Jungs nicht machen.
@Klose
Schon immer mein Liebling, auch weil er nur 9 Tage jünger als ich ist und hab ihn deswegen von anfang gemocht.
Zur letzten EM hatte ich ja die Befürchtung das er aufgrund des Alters nicht mit zur WM darf und er es deswegen nicht mehr schafft sich an die Spitze der ewigen Torjäger zu setzen.
Sein 69 Treffer war gestern nicht spektakulär, dafür historisch.
So schnell holt ihn da jetzt erstmal keiner mehr ein.
Nur schade, dass er keine Saltos mehr macht nach nem Tor. Naja, das Alter zollt Tribut. Bevor er sich wehtut dabei.
Wer alle Saltos, äh Tore mal Revü sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=8jkvytO25rY
Aber
linkser schrieb:Diese 3.Plätze ...
... muß man auch erstmal dauerhaft schaffen.
Ich bin zwar auch alle 2 Jahre irgendwie enttäuscht, aber doch stolz drauf das uns alle 2 Jahre Weltpresse und Gegner mit schlotterten Knie empfangen.
So viel falsch können also Jogi und seine Jungs nicht machen.
@Klose
Schon immer mein Liebling, auch weil er nur 9 Tage jünger als ich ist und hab ihn deswegen von anfang gemocht.
Zur letzten EM hatte ich ja die Befürchtung das er aufgrund des Alters nicht mit zur WM darf und er es deswegen nicht mehr schafft sich an die Spitze der ewigen Torjäger zu setzen.
Sein 69 Treffer war gestern nicht spektakulär, dafür historisch.
So schnell holt ihn da jetzt erstmal keiner mehr ein.
Nur schade, dass er keine Saltos mehr macht nach nem Tor. Naja, das Alter zollt Tribut. Bevor er sich wehtut dabei.
Wer alle Saltos, äh Tore mal Revü sehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=8jkvytO25rY
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
woher der plötzliche Sinneswandel?Blueeye_x schrieb:Naja, Reus ist zwar ein sehr guter Spieler und bestimmt auch ein Verlust aber wir haben auf dieser Position die meisten Alternativen.Außerdem ist Reus oftmals ein Chancentod und bei dieser Hitze in Brasilien muss man effektiv Treffen.
.
Blueeye_x schrieb:Ohne Reus brauchen wir nicht nach Brasilien fahren...
Richtig, davon gehe ich auch aus und er wird schon seine gründe haben. Ich verstehe zwar selbst nicht warum man kein Volland mit nimmt aber Löw wird seine gründe habenAber der Bundestrainer wird schon wissen, was er macht. Er wird diesen Schritt sicher auch noch öffentlich erklären und begründen.
schaun mer mal
Zustimme. Unsere N11 hat zum großen Teil wirklich Bombenspiele hingelegt (England, Argentinien z.b.). Das einzige was fehlt ist das Quäntchen Glück auch den Titel zu holen. Das letzte Ausscheiden gegen Italien war allerdings Löws schuld mit seiner sehr komischen Aufstellung aber das hat er ja selbst zugegebenSo viel falsch können also Jogi und seine Jungs nicht machen.
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Der Sinneswandel kam im Nachhinein.Der Kommentar von gestern war nur ein Schock.Kann gelöscht werden
Banger
Fleet Admiral
Blueeye_x schrieb:Außerdem ist Reus oftmals ein Chancentod und bei dieser Hitze in Brasilien muss man effektiv Treffen.
Ich frage mich, warum das TL in Österreich und nicht in Brasilien gemacht wurde? Die deutschen Spielorte, die alle (?) unweit des Äquators sind, sind halt weniger mit Österreich vergleichbar.
Haudrauff
Admiral
Ähh, Höhentraining?
edit:
Evtuell machts keinen Sinn in Brasilien ein Training abzuhalten, weil man erst rüber muß, jetlag, sich akklimatisieren, trainieren, wieder zurück, jetlag, wieder akklimatisieren und zum Schluß wenns losgeht, wieder rüber.
edit:
Evtuell machts keinen Sinn in Brasilien ein Training abzuhalten, weil man erst rüber muß, jetlag, sich akklimatisieren, trainieren, wieder zurück, jetlag, wieder akklimatisieren und zum Schluß wenns losgeht, wieder rüber.
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Ja, auf Mallorca, Mittags um 12 hätten die Testspiele stattfinden müssen und nicht in Gladbach am Abend bei 19 °.
Fleshed
Commodore
Das ist doch absoluter Käse.
Die Jungs müssen nicht an ihrer Kondition üben, sondern am zusammenspiel im Team.
Warum sollte man nicht in der Lage sein bei 35 Grad das zusammenspiel zu lernen ?
Generell hab ich gestern seit 2 Jahren mal wieder aufgehorcht als Löw gesagt das man unter den Umständen kein vollkommenes Handball-Ballbesitz Spiel aufziehen kann, ich denke alle Teams aus Europa werden probleme haben, nicht nur die Hitze macht zu schaffen auch einfach die Luftfeuchtigkeit die dich mit einem Wärmemantel einschließt und dich kaputt macht, ich denke wir werden dieses Jahr mehr Rotation sehen, besonders nach der Halbzeit, grade ein Özil ist z.B. unter guten Konditionen fasst nicht in der Lage 90 Minuten Konditionell mitzuhalten hat man schon bei Real gesehen, aber als er gestern 40 Minuten gespielt hat hat er aufgedreht, glaube er wird am meisten Leiden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.