[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auf Belgien getippt. Mal sehn.
Den Schweizern würd ich's auch gönnen.

Ich hoffe auf nen Außenseiter.

Welch IOS App nutzt ihr für die WM?
Relativ neutral wäre fein.

Den Brasilianern hat einfach noch niemand erklärt dass der Kapitalismus Wohlstand für alle schafft. Ein Versagen der Presse dort.

Wie ist das in euren Städten so mit dem public viewing? Hier wird es nur Bars, Biergärten etc. geben. Nichts von der Stadt organisiert weil die Spiele relativ spät stattfinden und die argumentieren mit Nachtruhe blabla. Das nimmt dem ganzen eigentl. die Sahne.

Berlin wird wieder die Hölle los sein und Großveranstaltungen wie am Brandenburger Tor wird es auch wieder geben. Die Nachtruhe wurde auf 00:00Uhr gesetzt.

Ich denke in München wird es schon was geben. Die WM Stimmung lässt bei mir aber nach wie vor auf sich warten, darum ist die Lust sich das ganze mit Massen an anderen anzusehen gering.
Mit ein paar Kumpels privat schauen, am besten in Kombination mit davor grillen (was durch die Arbeit wohl nur am WE möglich sein wird) spricht mich aber sowieso deutlich mehr an.

Da könnt ihr euch glücklich schätzen aber Berlin ist klar weil Hauptstadt. Hier wird das nix werden, der Rentner will sei ruh. Eine WM ohne Autokorsos und nix :( Dabei haben wir so viele Portugiesen und Spanier hier. Italiener sowieso. Vielleicht lade ich mich ein WE zu Bekannten ein wenn D ins VF/HF kommt.

@Cefairon ja aber da manche Spiele erst um 00 beginnen kann man da trotzdem nicht gross was machen. Zumindest meine Möglichkeiten sind da sehr beschränkt ohne irgendjemandem auf den Keks zu gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Public Viewing ist doch die Pest. Eine Armee partygeiler Hipster im Nationalwahn, die von Fußball keinen blassen haben. Das Flair bestimmen andere, jede Einsfuffzich-Pizze mit Fernseher vor der Tür hat mehr zu bieten als diese Meilen gefüllt mit komatösen Saufnasen. Wer nach Berlin kommt, dem empfehle ich einen Kreuzzug durch Kreuzberg oder F-hain, da gibt es an jeder Ecke was zu quatschen und kennenzulernen.

An die Kicktipprunde:
Spiel ist jetzt auf WM umgestellt, Punktesystem habe ich mal auf 5-4-3 gestellt, Remis 5-4. Ergebnis nach Verlängreung, sprich OHNE Elferschießen. Wer ne bessere Idee für die Punktevergabe hat, rede jetzt oder schweige für immer still. :D

Natürlich ist auch jeder Rookie wieder eingeladen einzusteigen und mitzutippen, diese Runde wird ab August auch die Buli tippen. Und wer geil auf Preise ist, hält sich bitte an CB, außer Spaß und Ehre gibt's bei uns nämlich nüscht zu holen.
Link: http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht
Achtung, es sind eine Menge Bonusfragen am Start!

Neulich in den Weiten des Webs gesehen, wie sich der brasilianische Illustrator Cristiano Siqueira die Teams so vorstellt, incl. vermeintlichen Spitznamen. Ausgerechnet Schluffbacke Özil im Zentrum der Macht, na Prost Mahlzeit. :p

fifa-wm-2014-poster-700x525.jpg

fifa-wm-2014_poster-700x525.jpg

Alle anderen zu sehen auf http://worldsoccertalk.com/2014/05/...rs-for-all-32-teams-at-brazil-2014-from-espn/

In Dresden findet dieses mal leider kein Public "Viewing" am Elbufer statt, schade.
Nur die Finalpartien finden da in einem Open-Air-Kino statt. Ansonsten wird aufm Uni-Campus ein Zelt für ~1.000 Leute stehen mit ner 18qm Leinwand. Das sollte auch gehen :) Zur Not gibts ja auch noch viele schöne Kneipen.

Die meisten der 64 Spiele werden ja sowieso vom heimischen Sofa aus geschaut.

Camillo schrieb:
Public Viewing ist doch die Pest. Eine Armee partygeiler Hipster im Nationalwahn, die von Fußball keinen blassen haben. Das Flair bestimmen andere, jede Einsfuffzich-Pizze mit Fernseher vor der Tür hat mehr zu bieten als diese Meilen gefüllt mit komatösen Saufnasen. Wer nach Berlin kommt, dem empfehle ich einen Kreuzzug durch Kreuzberg oder F-hain, da gibt es an jeder Ecke was zu quatschen und kennenzulernen.

An die Kicktipprunde:
Spiel ist jetzt auf WM umgestellt, Punktesystem habe ich mal auf 5-4-3 gestellt, Remis 5-4. Ergebnis nach Verlängreung, sprich OHNE Elferschießen. Wer ne bessere Idee für die Punktevergabe hat, rede jetzt oder schweige für immer still. :D

Natürlich ist auch jeder Rookie wieder eingeladen einzusteigen und mitzutippen, diese Runde wird ab August auch die Buli tippen. Und wer geil auf Preise ist, hält sich bitte an CB, außer Spaß und Ehre gibt's bei uns nämlich nüscht zu holen.
Link: http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht
Achtung, es sind eine Menge Bonusfragen am Start!

Hm, hast du dir nicht den Grill im Balldesign gekauft und den besen mit deutschlandfarbenen Borsten?^^

Ich find das auch grauenhaft. Zu Hause mit Kumpels. Ende.

@Kicktipp:
War ich bei der EM nicht erster oder zweiter? Ich mein, ich hätt da abgeräumt^^ Mal sehen, ob ich wieder mitmache.

Jo, die EM hast du gewonnen.
Steig mal wieder ein, auch hinsichtlich Bundesliga. Viel Feind, viel Ehr. :cool_alt:

So sah das vor 2 Jahren aus:

nyefrqxn.png

s.0.s schrieb:
Wie ist das in euren Städten so mit dem public viewing? Hier wird es nur Bars, Biergärten etc. geben. Nichts von der Stadt organisiert weil die Spiele relativ spät stattfinden und die argumentieren mit Nachtruhe blabla. Das nimmt dem ganzen eigentl. die Sahne.

Das Kino, welche bei mir quasi vor der Haustür ist, bietet wieder Rudelgucken an. :evillol: :king: Seit 2006 machen die das. Das wird wieder auf der Terrasse stattfinden, auf der Straße davor, auf einem benachbarten Parkplatz und auf dem leeren Grundstück gegenüber. Dazu die Innenbereiche/Lokale und 3 Kinosäle. Draußen kommen jede Menge Sitzgelegenheiten inkl. Stahlrohrtribüne und eine große LED-Leinwand hin. Das sollte für mein Exil hier reichen. Ich schätze mal, für insgesamt 3000-5000 Leute ist da Platz. Die Stadt hat ca. 46.000 Einwohner.

Vielleicht wird nebenan im Rathaus noch geschmiert wegen Nachtruhe. Wenn es die letzten Jahre bis ca. 23 Uhr ging, dann auch jetzt bis 0 oder 1 Uhr. :D

Edit: Drückt mir die Daumen, dass die es diesmal ohne die doofen Mindestverzehrkarten für 5€ machen. Geld habe ich nämlich keins mehr. Diese Inno-3D Herculez für 400€. :D

Zuletzt bearbeitet:
In Frankfurt gibts das Public Viewing im Stadion auf "der größten Videoleinwand der Welt" (412 Quadratmeter)

Da ich an sowas noch nie teilgenommen habe, halte ich es wie üblich: "Publing Viewing" mit einer Freundin bei ihrer brasilianischen Familie. Das wird eh super.

sudfaisl schrieb:
In Dresden findet dieses mal leider kein Public "Viewing" am Elbufer statt ...
Die meisten der 64 Spiele werden ja sowieso vom heimischen Sofa aus geschaut.

Da viel Spiele nicht gerade zu einer Outdoorparty-tauglichen Zeit stattfinden ist das nicht verwunderlich.
Die GEMA langt bei solchen Veranstalltungen gnadenlos zu.
Für viele Veranstalter lohnt es daher einfach nicht. Zumal ggf. ja auch noch Platzmiete und Technik dazukommen.
Und dann ist es auch noch fraglich wieviele Gäste um 22h Abends noch zum Puplick Viewing gehen und kräftig konsumieren, wenn am nächsten Tag der Wecker klingelt.

ronrebell schrieb:
Ich habe auf Belgien getippt.

Ich hab mich mal bei bwin angemeldet, 50€ eingezahlt und die 50€ Bonus mitgenommen.
Hab dann bei vielen diversen Wetten jeweils 5€ gesetzt.
Großteil auf Deutschland. U.a. Müller als Törschützenkönig (war er ja schon mal), Quote 1:23
Aber auch auf viele Gruppensieger.
Gewiss wird es Überraschungen geben. Aber ich denke, dass der Großteil der üblichen Verdächtigen weiterkommen wird.

computerblicker schrieb:
Aber sobst freu ich mich, GER und ITA im Finale, GER gewinnt :D
Guter Witz.
Finale wird wohl eher DER Klassiker sein. Brasislien - Italien. Brasilien ist sowieso der große Favorit, keine andere europäische Mannschaft hat sich in der WM Geschichte in Übersee so gut wie Italien geschlagen.
Nikuman schrieb:
hoffentlich scheidet Deutschland in der Vorrunde aus, damit ich so schnell wie möglich wieder ruhe von dem ganzen Mist hab.
Dito. Leider nehmen die Böller werfenden Fußballfans keinerlei Rücksicht darauf, daß es auch Leute gibt, die während der WM arbeiten müssen und vielleicht auch mal Schlaf bräuchten. Da ich für die deutsche Mannschaft sowieso absolut nichts übrig habe, schließe ich mich Deinem Wunsch an.

Man könnte auch generell alle Feste, Konzerte und Sportveranstalltungen in Deutschland verbieten. Denn bei jedem Fest oder Feier muß irgendjemand am nächsten tag arbeiten.

Da hilft es nur nach Australien ins Outback oder Alaska zu ziehen, wenn man Lärm nicht mag.
Oder man macht sich mal an bestimmten Tage Ohrenstöpsel beim schlafen rein.

Man muss schon sagen: Irgendwie sind diese WM Spiele nur Ablenkung für das Volk...

Wie damals schon: Brot & Spiele

Prinzip funktioniert schon seit Jahrhunderten... Schon vergisst der otto normal Deutsche alles, was wichtig wäre (NSA Skandale etc.) und brüllt nur noch SCHLAAAAND.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nun mal WM.
Silvester ist doch auch jedes Jahr.
Spaßbremsen gibt es überall und immer. Sollen Sie doch mit behängten Schwarz-Rot-Gold-Autos herumfahren und hupen und sich freuen. Wenigstens einmal etwas los auf den Straßen.

@Klonky

Aber das Volk nimmt es gerne auf.
Wenn auf dem Jahrmarkt Essen und Trinken immer teurer wird, regt sich jeder auf, aber gekauft wird es trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben