Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man muss schon sagen: Irgendwie sind diese WM Spiele nur Ablenkung für das Volk...
Wie damals schon: Brot & Spiele
Prinzip funktioniert schon seit Jahrhunderten... Schon vergisst der otto normal Deutsche alles, was wichtig wäre (NSA Skandale etc.) und brüllt nur noch SCHLAAAAND.
Dann kann ja unse sogenannte Regierung wieder Gesetze verabschieden wie damals bei der EM, wo der Verkauf von Daten an Callcenter oder so ähnlich erlaubt wurde, damit diese Idioten anrufen konnten mit "Sie haben XXXX gewonnen!".
das hoffe ich auch!
Ich habe bei mir im Garten ein Beamer aufgestellt und da wird schön gemütlich mit Freunden und Familie geschaut und nebenbei gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken. Ne Woche Urlaub habe ich auch, also von daher, es kann los gehen
Wer noch nicht so recht in WM Stimmung ist, dem sei dieses Video empfohlen. Mir hats jedenfalls viel Spaß beim Anschauen bereitet: https://www.youtube.com/watch?v=Iy1rumvo9xc
Der ganze WM Hype ist irgendwie richtig übertrieben. Das Thema WM hat sich zu eine kommerzielle Geldmaschinerie entwickelt und kommt mir langsam aus den Ohren raus. Überall hört man nur noch von der WM. Leute schauen plötzlich Fußball, die nicht mal die Abseitsregel kennen.
Man kann nicht mal normal fernsehen. TV einschalten, Thema WM, zappen Thema Brasilien. Man kann es echt übertreiben.
Das ist alle 2 Jahre so (EM und WM), es verbindet in gewisser Weise den gesamten Globus, egal ob Medienhype oder nicht.
Ich bin zwar auch nicht geflasht von der diesjährigen WM, das liegt aber eher an der deutschen Kaderauswahl, auch wenn wir wahrscheinlich wieder eine klasse WM hinlegen werden. Turniermannschaft und so.
Gerade dadurch, dass Mannschaften wie der Iran dabei sind, verbindet eine WM doch mehr als sämtliche politischen Gespräche und korrupte Machenschaften.
Es hat ja auch leider alles wieder einen sehr faden Beigeschmack. Infrastruktur ist bei weitem nicht so ausgebaut wie sie zur WM sein sollte, folglich wird sie es auch nicht mehr, weil es nach der WM keine Sau mehr interessiert.
Auf der anderen Seite werden Regularien und Standards gestellt, wo ein Land viele Milliarden investieren muss um eine WM zu veranstalten, die es aber eigentlich nicht hat. Siehe dazu auch mal Süd Afrika etc.
Und dann hört man natürlich auch immer wieder von Korruptionsvorwürfen und wie schlecht es dem Volk von Brasilieren geht. Hat alles eine nfaden Beigeschmack wo nicht so richtig freude aufkommen mag. Wo ich mir aber auch immer wieder die Frage stelle, wie sinnvoll es ist eine WM in einem Land zu veranstalten, dass einfach nicht das Geld dafür hat.
Ich verstehe diese Auslosung auch nicht. Wieso werden nicht Länder nur genommen, die dem ganzen Standard sowieso genügen? Gut dann wäre die WM nur noch in Europa / Nord Amerika / Manch Asiatischen Ländern, aber was solls? Besser als permanent überall neue Sachen bauen zu müssen...
Was hat Deutschland gemacht für die WM? Glaube das Stadion in Frankfurt wurde neu gebaut... Dann das Geld in die Infrastruktur (Straßen) gesetzt, dass uns heute noch zugute kommt... Aber Hauptsache die Armen Länder bluten lassen, damit sie die Veranstalter sind.
Das verstehe ich auch nicht. Und der Großteil der Brasilianer können sich nicht mal den Eintritt ins Stadion leisten was von deren Gelder gebaut wurden.
Pünktlich zum WM Start hat meine Festplatte den Geist aufgegeben.Wahrscheinlich soll ich nun Fußball anschauen, anstatt zu Zocken. Alles neu zu installieren während der WM, nervt auch ;/
Mein Tipp für heute Abend ist 3:1 für Brasilien.Wird aber bestimmt anders kommen.WM Spiele sind deutlich unberechenbarer als Bundesliga oder Champions League Begegnungen.
Ich kann mir auch schwierig vorstellen, dass die Mannschaft die noch vor 4 Jahren recht kläglich untergegangen ist, jetzt plötzlich ein Favorit ist, aber gut lassen wir uns überraschen, ist natürlich eine besondere Situation. Vor Turnierstart hat 2006 auch niemand auf uns gewettet.
Wenn in dieser Gruppe jemand Brasilien ärgern kann dann Kroatien. Aber Brasilien hat natürlich eine extrem gute Mannschaft. Bis auf den Torwart Ich denke die marschieren durch die Gruppe ohne Probleme. Dahinter machen es Kroatien und Kamerun unter sich aus. Mexiko fliegt heim.