[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja man hätte das Trainingslager auch einfach in Portugal, Spanien oder so machen können, da hätte man zumindestens schonmal die Hitze gehabt. Generell kann man aber doch irgendwie verlangen, dass die 90 minuten Gas geben können, auch bei 30°C... ich bin letztes Jahr auch nen Halbmarathon im Juli gelaufen bei 30°C und Sonne im Schwarzwald. Habs auch geschafft und ich bin kein Vollzeit Sportler.

Es werden dann viele Teams wohl abwechseln zwischen Vollgas und ausruhen. Da wirds kaum ein Spiel geben, wo ein Team wirklich 90 Minuten dominant spielt. Jede Mannschaft wird versuchen, sich die Auszeiten zu nehmen und diese unbeschadet zu überstehen.
 
linkser schrieb:
... ich bin letztes Jahr auch nen Halbmarathon im Juli gelaufen bei 30°C und Sonne im Schwarzwald. Habs auch geschafft und ich bin kein Vollzeit Sportler.

Hab ich auch hinter mir. Es ist absolut kein Problem bei 35° sportliche Hochstleistungen zu bringen. Wenn man trainiert ist, dann geht das. Allerdings ist die Regenerationsphase nach einem Hitzelauf ungleich höher. Wieso also die längere Regeneration in kauf nehmen?
Fit und durchtrainiert sind und waren alle Nationalspieler schon vorher. Sonst würden sie nicht in Topclubs in ganz Europa spielen.
 
@ Linkser

Unterschätz nicht die Luftfeuchtigkeit, ich finde den Sommer in Deutschland schon manchmal anstrengend weil man die Hitze auf der Haut spürt zum vergleich als ich auf Sizilien im Urlaub war waren es immer 37-40 Grad aber 0 Luftfeuchtigkeit und es war deutlich angenehmer als in Deutschland bei 30 Grad, jetzt kann man sich nur vorstellen wie man sich bei Regenwald-Wetter fühlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußball WM in Japan und Südkorea- in Südkorea haben sämtliche Profis gelitten und außer Südkorea selbst, hat da in der Vorrunde, wenns am frühen Nachmittag losging, kein einziges Team 90 Minuten Gas gegeben.

Ich würde es ehrlich gesagt für ein Gerücht halten, dass die Sportler unbeeinflusst vom Klima bleiben werden.
 
Deswegen hat wahrscheinlich auch noch kein europäisches Team außerhalb von Europa den WM Titel geholt.Ob es diesmal anders wird, werden wir sehen.Italien war 1994 aber sehr nah dran, nur dann kam Roberto Baggio im Elfmeterschießen:

http://www.youtube.com/watch?v=voT5W9Doa-s

Warum verschießen immer die besten die wichtigen Elfmeter ? ;)


Außer Spanien und Holland, gönne ich es jeder Mannschaft Weltmeister 2014 zu werden.
 
Löw kann vielleicht am Ende sogar froh sein dass er noch einen Defensivmann mitnehmen konnte, denn wenn sich in der Defensive in den Vorundenspielen noch einer verletzt, kann er Mustafi eine Chance geben. Volland oder Reus hätte er nicht in die Abwehr stellen können ;)

Meistens bringen solche Turniere ja auch neue Spieler hervor mit denen vorm Turnier niemand gerechnet hat...Eigendlich ist es sogar immer so...
 
Meistens bringen solche Turniere ja auch neue Spieler hervor mit denen vorm Turnier niemand gerechnet hat...Eigendlich ist es sogar immer so...
Hoffentlich Durm^^, würde endlich eine Lücke schließen die viel zu lange offen war, aber wenn Durm einschlägt schiebt Löw Lahm bestimmt für immer ins Defensive Mittelfeld, weil wer braucht schon den Weltbesten Außenverteidiger wenn er nen guten Defensiven Mittelfeld Spieler haben kann.
 
Fleshed schrieb:
weil wer braucht schon den Weltbesten Außenverteidiger wenn er nen guten Defensiven Mittelfeld Spieler haben kann.

Lahm und Gündogan im Mittelfeld ein Traum *-*
Sofern Günni an seine Leistungen wieder anknöpfen kann.

Besser wäre zwar Thiago und Günni sowie Martinez, aber das wird nie geschehen in der N11 ;-)
 
Blueeye_x schrieb:
Außer Spanien und Holland, gönne ich es jeder Mannschaft Weltmeister 2014 zu werden.
Also ich gönne es jedem Team, das sich als das sportlich beste erwiesen hat.
Denn es sollte hierbei immer noch um Sport und um sportlich fairen Wettkampf gehen und nicht um irgendwelche Vorbehalte gegen Nationen, oder weil mir die Nase eines Spielers oder Trainers nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lahm und Gündogan im Mittelfeld ein Traum *-*
Sofern Günni an seine Leistungen wieder anknöpfen kann.

Lahm ist nicht schlecht aber wir haben auch genug defensive Mittelfeldspieler gleichem Niveau sollten sie nicht alle Ausfallen wie in diesem Jahr und auf der Rechten Verteidiger Position haben wir nix was ansatzweise an Lahm herankommt, man muss echt nicht ne Helle Leuchte sein und hier 1 und 1 zusammenzuzählen, nur weil Pep das macht bedeutet das nicht dass das die Antwort auf alle Fragen ist.
 
Blueeye_x schrieb:
Außer Spanien und Holland, gönne ich es jeder Mannschaft Weltmeister 2014 zu werden.

Ich gönne Italiens Mannschaft ein Ausscheiden in der Vorrunde. HASS!
;)
 
Die Spieler von Kamerun haben anscheinend den Abflug nach Brasilieren boykottiert, weil sie finden, dass sie zu wenig Geld von der Regierung bekommen. Auch das Testspiel gegen Deutschland soll beinah an sowas gescheitert sein.
 
Yeah, kaum ist Eto'o wieder dabei, gibts Stunk in der Mannschaft.

Wie es jetzt ist weiß ich nicht genau, aber bei einer der letzten beiden WMs kam mal ein Bericht über die Mannschaft aus Kamerun, da muss Eto'o wohl immer versuchen, dass alles nach seinem Kopf geht.

Ich hab auch erst irgendwo Zahlen gelesen, wie viel es bei einer der afrikanischen Mannschaten pro Tag und pro Sieg gibt. Genau weiß ichs nicht mehr, aber für einen Urlaub in Brasilien selbst für deutschen Mittelstand völlig ok. Verstehe also die Aufregung nicht, ich wäre froh, dabei zu sein.

Edit: Es war Nigeria, da bekommt man pro Tag 200$ Taschengeld und 10,000$ pro Vorrundensieg (mit Iran in der Gruppe machbar). Also ich wäre für das Geld dabei, notfalls spiel ich auch für Kamerun, die wahrscheinlich nicht weniger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mitbekommen habe, ist das schon verständlich anscheinend bekommt Kamerun von der Fifa Geld das eigentlich an die Spieler gehen soll, während bei fast alle Ländern der Betrag den die Spieler bekommen über und in Spanien Fall deutlich über dem Betrag liegt, ist der Teil den Kameruns Spieler bekommen kleiner und geht an Funktionäre des Fussball in Kamerun die als ziemlich Korrupt gelten, jetzt wird es so hingestellt als wären Kameruns Spieler gierig aber eigentlich wollen sie nur nicht akzeptieren das andere sich das Geld was ihnen zusteht in die Tasche stopfen.

"This nearly always happens on the eve of the World Cup with an African team.
The media like to make out that these overpaid prima donnas won't get out of bed for less than £100,000-per-tournament (or whatever) when they should want to represent their country for free, because of national pride.
This isn't the way it is however. The players are striking because FIFA pay bonuses to the national FA, in this case the Cameroonian FA. The players are striking because they want the money to go straight to them rather than their national FA because there national FA is corrupt.
They want the money to go straight into their accounts so they can distribute the money as responsible adults to schemes and initiatives around Cameroon and beyond, after keeping whatever amount they deem fit. If the money is paid to the Cameroonian FA no one will ever see it again.
I think this position is admirable, and I hope they get what they want."
-Cruyffian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, das verändert die Sache natürlich. Danke für den Hinweis. Man muss sich nicht mit weniger zufreiden geben, als einem zusteht.
 
aOqWjqv_700b.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben