Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Athlon XP und Duron] Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
masterbratak
Lieutenant
Temp zu hoch?
hi, mein Prozi läuft gerade nicht unter voll Last und zeigt mir eine Temp von 52 Grad. Wenn er unter voll last kommt, so verute ich, habs noch net getestet, weil ich gerade windows neu install hab, kommt er an die 60 C. Ist das zu hoch?! Ich möchte noch Prozi übertakten... Leitpaste oder wie auch immer das heist, das man auf den prozi tut, hab ich net gemacht, emphfelenswert, zu machen?
Angaben laut speedfan.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
hi, mein Prozi läuft gerade nicht unter voll Last und zeigt mir eine Temp von 52 Grad. Wenn er unter voll last kommt, so verute ich, habs noch net getestet, weil ich gerade windows neu install hab, kommt er an die 60 C. Ist das zu hoch?! Ich möchte noch Prozi übertakten... Leitpaste oder wie auch immer das heist, das man auf den prozi tut, hab ich net gemacht, emphfelenswert, zu machen?
Angaben laut speedfan.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ice-Eis 1.1
Ensign
AW: Temp zu hoch?
Du hast keine Wärmeleitpaste benutzt??? Die würd ich aber schon raufmachen.
Du hast keine Wärmeleitpaste benutzt??? Die würd ich aber schon raufmachen.
masterbratak
Lieutenant
naja eigentlich schon benutz, ist aber schon alt, bzw eingetrocknet![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
jo ist die temp jetzt zu hoch oder net, fürn prozi
Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!
jo ist die temp jetzt zu hoch oder net, fürn prozi
Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, gut, wir reden wohl von einem Prozessor und einem Kühler...
Hättest du die unendliche Güte, deine zarten Finger noch ein wenig mehr über deine sicherlich vergoldete Tastatur zu bewegen und uns niederem Volks auf dem Weg mitzuteilen, von welchem verdammten Prozessor mit welchen Kühler du überhaupt redest?![Grrrr :grr: :grr:](/forum/styles/smilies/grr.gif)
Sollte diese Information eintreffen, werde ich aus lauter Dankbarkeit deine ach so sehenswerte Frage schleunigst dem dazugehörigen Sammelthread zu Fraß vorwerfen...![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Hm, gut, wir reden wohl von einem Prozessor und einem Kühler...
Hättest du die unendliche Güte, deine zarten Finger noch ein wenig mehr über deine sicherlich vergoldete Tastatur zu bewegen und uns niederem Volks auf dem Weg mitzuteilen, von welchem verdammten Prozessor mit welchen Kühler du überhaupt redest?
![Grrrr :grr: :grr:](/forum/styles/smilies/grr.gif)
Sollte diese Information eintreffen, werde ich aus lauter Dankbarkeit deine ach so sehenswerte Frage schleunigst dem dazugehörigen Sammelthread zu Fraß vorwerfen...
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Zuletzt bearbeitet:
masterbratak
Lieutenant
ahh scheise verdammt, hatte ich vergessen, lol es ist ein Athlon xp 3000+![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ahh scheise verdammt, hatte ich vergessen, lol es ist ein Athlon xp 3000+
So, das hätten wir mal, wir sind im richtigen Forum und dort im richtigen Sammelthread angekommen. Hurra!
Man habe aber bitte noch mit mir geistig schwachem Individuum die Geduld, die Bezeichnung des Kühlers zu posten...
60°C sind allerdings schon recht viel.
Man habe aber bitte noch mit mir geistig schwachem Individuum die Geduld, die Bezeichnung des Kühlers zu posten...
60°C sind allerdings schon recht viel.
masterbratak
Lieutenant
doh, das weis ich selber net, ist ein alter großer, aber für was brachste den kühler zu wissen, wenn ich dir gesagt habe, das ich ein Athlon xp 3000+ habe und die temp bei mir auf 52-54 Grad liegt und ich frage ob das normal sei, teste mal was er unter vollast mitmacht...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
shit, bei sisoft sandra lag er nach dem 5 durchlauf bei 67 Grad, muss mir eventll. einen kühler kaufen und wärme leitpaste drauf tun, doh..![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
shit, bei sisoft sandra lag er nach dem 5 durchlauf bei 67 Grad, muss mir eventll. einen kühler kaufen und wärme leitpaste drauf tun, doh..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Kühler würde ich gerne wissen, um dir sagen zu können, ob der ausreichend ist oder nicht. Aber gut, muss ja nun nicht...
Auf jeden Fall mal den Kühler demontieren, CPU und Kühler reinigen und mit neuer WLP wieder richtig aufsetzten.
Auf jeden Fall mal den Kühler demontieren, CPU und Kühler reinigen und mit neuer WLP wieder richtig aufsetzten.
AW: Re: [Sammelthread für Athlon XP und Duron] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Motherboard Name Asus A7N8X
Auch einen xp 3000+
Temperaturen
Motherboard 51 °C (124 °F)
CPU 23 °C (73 °F)
Grafikprozessor (GPU) 36 °C (97 °F)
GPU Umgebung 32 °C (90 °F)
WDC 20 °C (68 °F)
Seagate 26 °C (79 °F)
ist das motherboard nicht n bisschen warm :< ?
temp wird so angezeigt von everest ...
koennte es sein dass man irgendwie cpu/mb temp vetauschen sollte oO ?
Motherboard Name Asus A7N8X
Auch einen xp 3000+
Temperaturen
Motherboard 51 °C (124 °F)
CPU 23 °C (73 °F)
Grafikprozessor (GPU) 36 °C (97 °F)
GPU Umgebung 32 °C (90 °F)
WDC 20 °C (68 °F)
Seagate 26 °C (79 °F)
ist das motherboard nicht n bisschen warm :< ?
temp wird so angezeigt von everest ...
koennte es sein dass man irgendwie cpu/mb temp vetauschen sollte oO ?
eraser777
Lt. Junior Grade
@ muckAE
Die Temp des Mainboards ist schon ziemlich hoch. Guck doch mal im BIOS ob dort die selbe Temperatur angezeigt wird. Lad dir doch mal diesen Patch runter, mit dem du ein Nforce2 um einiges kühler kriegst (hab gerade keinen Link).
Die Temp des Mainboards ist schon ziemlich hoch. Guck doch mal im BIOS ob dort die selbe Temperatur angezeigt wird. Lad dir doch mal diesen Patch runter, mit dem du ein Nforce2 um einiges kühler kriegst (hab gerade keinen Link).
Hi,
ich soll hier nochma fragen wurde mir gesagt.
Mein Athlon 64 3700+ mit original AMD Kühler ist im Idle 35 - 38 °C heiss.
Wenn ich nun Quake 3 starte und ne weile spiele geht die Temp hoch auf 58°C und mehr und nach nen paar minuten schaltet sich der Rechner einfach aus...woran kann das liegen denn im idle schaltet er sich nicht ab.
Mein System ist:
Athon 64 3700+
geForce 6800 GS (Point of View)
1024MB DDR Ram von Aeneon
250GB Platte WDC WD2500JS-41MVB1
MSI K8N Neo4 Platinum
Ich weiss nicht was sache ist bitte helft mir :/
MfG AnGuS
ich soll hier nochma fragen wurde mir gesagt.
Mein Athlon 64 3700+ mit original AMD Kühler ist im Idle 35 - 38 °C heiss.
Wenn ich nun Quake 3 starte und ne weile spiele geht die Temp hoch auf 58°C und mehr und nach nen paar minuten schaltet sich der Rechner einfach aus...woran kann das liegen denn im idle schaltet er sich nicht ab.
Mein System ist:
Athon 64 3700+
geForce 6800 GS (Point of View)
1024MB DDR Ram von Aeneon
250GB Platte WDC WD2500JS-41MVB1
MSI K8N Neo4 Platinum
Ich weiss nicht was sache ist bitte helft mir :/
MfG AnGuS
G
Green Mamba
Gast
So mein Freund, du hast eben mit keiner Silbe erwähnt dass du Stabilitätsprobleme hast, oder dass sich der Rechner sogar ausschaltet. Daher hab ich deinen anderen Thread nochmal geöffnet, denn in dem Fall ist ein eigener Thread schon angebracht. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Also, Kommando zurück, hier gehts dann wieder weiter.
Also, Kommando zurück, hier gehts dann wieder weiter.
Volker1976
Newbie
HI,
Eigentlich bin ich hier gelandet weil ich wissen wollte welchen Fan ich für meinen CPU Kühler nehmen kann, da mir dieser zu laut ist und ich ihn durch einen leiseren ersetzte wollte.
Habe nun einiges gelesen und jetzt mal MBM installed.
Aber vielleicht zu erstmal die entsprechende Daten
CPU ist ein AMD XP 1800 +
Mainboard A7V266 EX
Laut der Mainboardliste auf der MBM Page
Sensor Chip AS99127F --- Case Sensor Asus 1 --- CPU Sensor Asus 2
habe ich das Programm eingestellt.
Temperaturen sind
CPU 63 ° C
Case 32 ° C
aktueller Kühler
Thermaltake Volcano 6 Cu
Jo soweit ich das gelesen habe ist die Temperatur ja warscheinlich etwas zu hoch.
Wobei das Mainboard hat wenn ich das richtig verstanden haben in den Ausführungen hier, den Fühler ja im Sockel hat was bedeutet das die Temperaturen im Schnitt um die 10 Grad zu hoch sind oder?
Also sind die Temps doch net so schlecht?
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen welche Vorraussetzungen der FAN haben muss, also welche u/min er auf jedenfall haben sollte.
Danke schonmal
Volker
Eigentlich bin ich hier gelandet weil ich wissen wollte welchen Fan ich für meinen CPU Kühler nehmen kann, da mir dieser zu laut ist und ich ihn durch einen leiseren ersetzte wollte.
Habe nun einiges gelesen und jetzt mal MBM installed.
Aber vielleicht zu erstmal die entsprechende Daten
CPU ist ein AMD XP 1800 +
Mainboard A7V266 EX
Laut der Mainboardliste auf der MBM Page
Sensor Chip AS99127F --- Case Sensor Asus 1 --- CPU Sensor Asus 2
habe ich das Programm eingestellt.
Temperaturen sind
CPU 63 ° C
Case 32 ° C
aktueller Kühler
Thermaltake Volcano 6 Cu
Jo soweit ich das gelesen habe ist die Temperatur ja warscheinlich etwas zu hoch.
Wobei das Mainboard hat wenn ich das richtig verstanden haben in den Ausführungen hier, den Fühler ja im Sockel hat was bedeutet das die Temperaturen im Schnitt um die 10 Grad zu hoch sind oder?
Also sind die Temps doch net so schlecht?
Vielleicht könnt ihr mir auch sagen welche Vorraussetzungen der FAN haben muss, also welche u/min er auf jedenfall haben sollte.
Danke schonmal
Volker
Zuletzt bearbeitet:
wenn das die temperatur unter last ist, ist sie noch ok
da der sensor im sockel ist, ist die reale cpu-temperatur noch etwas höher
willst du nur deinen lüfter wechslen?
dann solllte er mind. so viel U/min haben wie der alte
sonst wird die temperatur noch höher
da der sensor im sockel ist, ist die reale cpu-temperatur noch etwas höher
willst du nur deinen lüfter wechslen?
dann solllte er mind. so viel U/min haben wie der alte
sonst wird die temperatur noch höher
Volker1976
Newbie
Wie gesagt meine Hauptintension war, einen leiseren Lüfter zu bekommen.
Welchen Kühler/Lüfter würdest du denn empfehlen?
Welchen Kühler/Lüfter würdest du denn empfehlen?
gatsch1111
Lt. Junior Grade
hallo
ich würde gerne wissen was für einen athlon mit 100mhz "thunderbird" die obergrenze der temperatur ist?
danke
ich würde gerne wissen was für einen athlon mit 100mhz "thunderbird" die obergrenze der temperatur ist?
danke
M
MondPrinzessin
Gast
55 Grad bei AMD Athlon XP 2000+ normal?
Frage steht oben, ist "nur" mein Arbeits PC, aber der soll sich ja auch nicht in Rauch auflösen.
Also ist die Temp normal?
Frage steht oben, ist "nur" mein Arbeits PC, aber der soll sich ja auch nicht in Rauch auflösen.
Also ist die Temp normal?
-Jeremiah-
Ensign
AW: 55 Grad bei AMD Athlon XP 2000+ normal?
im ganz normalen windowsbetrieb sicher viel zu warm, unter Last durchaus normal und ungefährlich mit einem Boxed Kühler z.b.
zum Vergleich wird meine CPU im Windows Betrieb max. 35 Grad warm![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
im ganz normalen windowsbetrieb sicher viel zu warm, unter Last durchaus normal und ungefährlich mit einem Boxed Kühler z.b.
zum Vergleich wird meine CPU im Windows Betrieb max. 35 Grad warm
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)