[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir noch sagen welche Spannung von den auf dem Bild ? und ist das , das mit dem 0.5.... ?
 
Habe meine Einstellungen nocheinmal überarbeitet weil ich mich nochmals überall durchgelesen habe aber der Pc geht immer noch aus also ist noch was nicht so wie es sein sollte hoffe das mir einer helfen kann warte schon lange auf eine Lösung =(.[Q8200 Intel] [Board: Ga-EG41MF-US2H]

Bilder:
http://img707.imageshack.us/img707/6254/p000901130510.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/8749/p0009130510.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/3653/p000801130510.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/2584/p0008130510.jpg
 
@Jolly
Ich hätte ne Stelle als Dolmetscher frei. Zahle gut... .:lol:

@0815
get besser mit einem Bügeleisen(bessere T-Kontrolle)
 
geht besser mit einem Bügeleisen

So würde ich das auch machen.In dem How To finde ich das irgendwie umständlich.Da hätte er gleich zum Bügeleisen greifen können.Ansonsten ganz gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will es mal Probeweise beim Pentium DualCore machen, dort soll er wohl nicht verlötet sein.
Und dann wenn ich Geld hab, werd ich des beim Q6600 versuchen:evillol:
Ich muss erstmal einen geeigneten Kühler finden, hab auch schon einen in Aussicht :D
Ich hab auch schon 2 AMD CPU geköpft und einen alten P4, nachher gibs mal Bilder


E: Bilder:
Intel Pentium 4 2,0GHz A version:


AMD Sempron LE-1250:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab endlich Zeit gefunden mein neues Gehäuse zu testen Antec 1200 :)

So da nun die Belüftung um einiges besser ist wollt ichs nochmal wissen und hab versucht meine Q9650 zu übertakten. Ziel sind die 3,6 GHZ

Kurz nochmal was zur Hardware:

Q9650
Gigabyte EP45-UD3R
G-Skill 4 x 2GB 1066mhz
750W Netzteil Superflower
GTX260

So da es nie geklappt hat die verdammte CPU zu übertakten hat mir 0815-Typ ein guten Tipp gegeben. Und zwar im Bio auf 2.00B einstellen. Nun läuft alles super bis jetzt rennt er in Prime
bis Test Nr. 8 durch. Werde später auf jedenfall das ganze noch länger laufen lassen.

Beim Antec hab ich alle Lüfter auf LOW gestellt das in etwa 1000 Umdrehungen entspricht.
Der CPU Kühler dreht immer mit 1400 Umdrehungen. Kann den aber auch irgendwie nicht regeln. Ist zwar am Mainboard angeschlossen aber so richtig bin ich da noch nicht dahinter gekommen.

Ich denke die Temps sind auch ganz ok. Freu mich schon auf eure Meinung

Gruß Svartos
Schönen Feiertag wünsch ich allen :cool_alt:
 

Anhänge

  • Q9650 OC.jpg
    Q9650 OC.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 505
OK, da ich mich mit den ganzen Spannungen noch nicht wirklich beschäftigt habe, meine Frage warum senkt man den Vcore und wäre es schadhaft die CPu mit meinem jetzigen Vcore weitelaufen zu lassen?

Achja ich hatte ja grad eben 8,5 x 425mhz. Im Programm CPU-Z steht dann ein FSB von 1700 drin, mein Mainboard geht aber nur bis 1600. Habs jetzt mal geändert auf 9 x 400mhz zur Sicherheit.

Aber wäre nett wenn mir das noch jemand kurz erläutern könnte. Einige haben ja mehr als 450mhz das wär ja dann ein FSB 1800 aber bei den 775er gehn die Mainboards doch Max bis 1600 oder nicht ?

Vielen Dank für die Hilfe
 
OK, da ich mich mit den ganzen Spannungen noch nicht wirklich beschäftigt habe, meine Frage warum senkt man den Vcore und wäre es schadhaft die CPu mit meinem jetzigen Vcore weitelaufen zu lassen?

Weil sich so die Temps bessern,und es für die CPU besser ist;),ist nicht so das 1.26v schädlich sind,aber wie gesagt weniger V-Core=bessere Temps:)

Aber wäre nett wenn mir das noch jemand kurz erläutern könnte. Einige haben ja mehr als 450mhz das wär ja dann ein FSB 1800 aber bei den 775er gehn die Mainboards doch Max bis 1600 oder nicht ?

Das sagen die Hersteller so,wie du schon selber rausgefunden hast ist die Grenze viel weiter oben.

mfg Sascha
 
Spannungen auf Auto......wieder mal.
PCIe Frequenz auf Auto....usw usw....
Die Einstellungen solltest Du nochmal überarbeiten.
Spannungen bei OC NIEMALS auf ,,Auto´´ lassen sondern immer auf feste Werte fixieren:utenforcer:

Ich will hier bei OC nie wieder Auto-spannungen sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich stelle alles auf Normal außer D-Ram nur wo finde ich die V-Dimm ??
 
Sorry wen ich euch so Arbeit bereite

Da bist Du nicht der einzige.

wüste aber nicht wo ich sonst nachfrage sollte.

Nirgends fragen.Erstmal How To lesen,dann testen,Systemverhalten beobachten,verstehen.
Dann bei kleinigkeiten oder sonstigen unklarheiten fragen.Es wird hier leider zu viel gefragt.Jede kleinigkeit soll man den Leuten vorkauen.Da ist es klar daß die meisten Leute dann irgendwann kein Bock mehr haben zu helfen.Sorry. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben