Whitecker007
Commander
Jop,und 425FSB sollten auch mit einem Q6600 keine Kunst sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.185961/Adventure1170 schrieb:Hallo Leute, wollte mich nochmal zurückmelden.
Hab letzte Nacht den Prime large FFT Test durchlaufen lassen (hab den nach ca 6 1/2 Stunden abgebrochen) keine Fehler und die Temps waren im absolut grünen Bereich. Zum Schluss hatte ich nur noch eine Temperatur von knapp 38°C pro Kern. Der Skythe Mugen II is schon cool, für irgendwas muss der 1kg Alublock ja nützlich sein
Hab danach für über 13 Stunden Prime unter custom laufen lassen, auch hier keine Fehler und max. Temps von 45°C, aber durchschnittlich bei ca 43°C.
Es folgen noch ausgiebige Tests mit diversen Spielen, aber ich glaube nicht, dass sich da noch irgendwas negatives ergeben wird.
Das erhöhen des DRAMs auf 1,9V hat bei mir leider nix gebracht, mein RAM spielt bei einem FSB von über 410 nicht mehr mit. Naja, ich wollte ja eigentlich auch nur ein ganz zartes OC erreichen, so gesehen ist das schon ok. Werde den DRAM also wieder auf 1,8V senken, wenns eh keinen Effekt bringt muss ich ihn ja nicht unnötig belasten.
Nur noch eine Frage, Jenergy hatte mir empfohlen die SB Spannung auf 1,1V zu setzen, aber bei mir ist der niedrigst mögliche Wert 1,5V. Hab die Einstellung deshalb erstmal auf Auto belassen. Da vielleicht noch irgendwelche Tips?
Ansonsten nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Bin dann bald im GraKa OC Forum zu finden, jetzt gehts meiner Zotac GTX 260² an den Kragen