[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.) V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eV1dence

Damit man sein System ,,stabil´´ nennen kann,sollte Prime mehrere Stunden fehlerfrei laufen,da reichen 7 min absolut nicht aus.

@0815-TYP:

7min und 24 Stunden :lol:

Welcher Lüfter ist eigentlich sehr Gut für Cpu und zum Übertakten ?? Bei mir passt ein Alpenföhn Groß glockner rein .

Hat der Bessere KühlLeistung oder ist der einfach nur schwarz ^^ gib es auch andere Gute Kühler im Billigeren Preissigment

@xxxdanixxxx:

Der Kühlt wesentlich besser als der Grossclockner. Im Vergleich zu diesem ist er auch deutlich leiser. Schau dir doch den Artikel von CB an.

Oder hier: www.google.com

Hallo ich habe jetzt meinen Pc mit prime95 4 Stunden Laufen lassen und habe Q8200:
70°
56°
69°
58°
Ist das Gut weil ich noch auf 2.6-2.8 rauf möchte?
Warum wird mir in CPU-z bei Core Speed im Leerlauf 1999.2 MHz angezeigt ? und unter last 2333.6 MHz ? wieso wird das runtergeregelt kann man das abstellen ?wieso wird das runtergeregelt kann man das austellen ?

Zuletzt bearbeitet:
@xxxdanixxxx:

Stehst du auf dicke Sachen oder weshalb schreibst du alles fett? Dein Post wird dadurch nicht wichtiger...

Die Temperaturen sind in Ordnung. Das mit dem Runtertakten ist die ehem. EIST-Funktion von Intel, nennt sich C1E und lässt sich im BIOS deaktivieren.

Wenn du nicht dazu schreibst was für eine CPU du hast kann man schlecht sagen wie weit du mit den Temperaturen gehen kannst. 70° sind allerdings kein Problem für alle C2D C2Q.
Im BIOS C1E und Intel Speed Step abschalten.

Sorry wegen dem Fett schreiben und habe den Cpu mit hinzugefügt

Weils bei uns nur wenige Sekunden dauert? :D

danke für die antworten :) mit einer niedriger vcore krieg ich nach genau 23 stunden prime fehler :( nur mit dem wert packt er 24 stunden und mehr ;) Cpu Vid ist 1.3250 :grr:
und Load Line Calibration ist an, wenn ich es ausschalte darf ich grad 1.49 vcore geben:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Schalt es ab, das LLC sonst hast du keine weiß nicht, wieviel Vcore sondern beim Lastwechsel 1,50 und mehr Vcore, und dann ist der Bildschirm schwarz. :D

Meine CPU (Q9550 E0 VID: 1,225) rennt auf 3,825ghz und nur 1,192Vcore und das linx run: 7/20, ist ja geil. :D

Und eingestellt im BIOS: 1,28125, da lacht das herz, idle hat er 1,232. :)

Hab die 4ghz nicht mehr alltagswert, weil es um 5-6C° heißer wird, wären aber nur 10W TDP, aber das MB würd mich hassen. :D

Linx ist nach 35 Minunten erfolgreich durch. Raumtemp: 24C°, 65/65/62/61, was will man mehr, einfach perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
smoke-air schrieb:
Vielen Dank an 0815-TYP und JensS. Mit der Anleitung aus dem Link bin ich jetzt bei 3,38 Ghz. Mal schauen ob ich das so lasse oder wegen der paar Mhz wieder resete. Da ist die Hardware einfach zu alt. :(

Naja, bald wird aufgerüstet. Dann kommt ein x6. :D

Naja 3.6 GHz bis 3.8 GHz sollten mit dem E6750 schon drinne sein.
Das P5Q ist für DC´s ja gut zu gebrauchen.

CPU: Q6600
RAM: 2 x OCZ 2048MB 1066Mhz

OC auf 3400 Mhz

9 x 380Mhz FSB
oder
8 x 425Mhz FSB ?

Bringt 45Mhz mehr FSB überhaupt merklich etwas?

Gibt es irgendwo einen zuverlässigen Text, der besagt dass mehr Fsb u. weniger Multi etwas bringt?

Zuletzt bearbeitet:
hefrenan schrieb:
CPU: Q6600
RAM: 2 x OCZ 2048MB

OC auf 3400 Mhz

9 x 380Mhz FSB
oder
8 x 425Mhz FSB ?

Bringt 45Mhz mehr FSB überhaupt merklich etwas?

Gibt es irgendwo einen zuverlässigen Text, der besagt dass mehr Fsb u. weniger Multi etwas bringt?

Ich würd 8x 425 fahren. Packt der Ram locker und die paar % Mehrperformance nimmt man doch gerne mit...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben