[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Svartos

Ich glaube zwar nicht das deine eingestellte VCore für über 3,8GHz ausreichen wird aber

versuchen kannst du es ja ;-)

@ malachias

Einen Q6600 kann man auch nicht mit einem 45nm Q9X50 E0 vergleichen,was das OC-Potenzial betrifft.

Würd mir ja auch so einen Q9XXXX kaufen, aber das lohnt sich einfach nicht, nur um ein wenig OC spaß zu haben... :(

Ok soweit so gut, Prime95 läuft nun seit 2Std stabil.
Nur was mich etwas irritiert ist, dass in Programmen Core Temp und Real Temp die Anzeige spinnt. Und zwar spingt der Multi immer hoch und runter ... mal auf 6 mal auf 9 und in Core Temp auch mal auf 18,5 o.O

In CPU-Z bleibt aber alles normal. Is das ein BUG oder ist in meinen Einstellungen was krumm ?

Die neue CoreTemp. Version spinnt bei mir auch, RealTemp alleine genügt doch auch.

Mit RealTemp gibt es bei mir keine Probleme.....

Die neue Core Temp Version spinnt bekanntermaßen, was den Multi angeht. Aber mit Real Temp sollte eigentlich angezeigt werden, dass der Multi unter Last stabil bleibt? War nicht neulich schon jemand im Sammelthread, dessen Multi unter Last gesprungen ist? Wurde das eigentlich gelöst, oder hat er sich einfach ein neues Mainboard gekauft?

Edit: Ich hab' grad Real Temp mit CPU-Z verwechselt... :rolleyes: CPU-Z hat Recht, wenn da alles stimmt, ist alles in Ordnung.

Hallo cyberpepi! :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt .......irgendwo war da was in der Richtung "Dionysos" ........ (Hallo übrigens :))

Bei der Menge an Posts kann ich mich allerdings nicht mehr daran erinnern wer das wann, wo und warum geschrieben hat.

Edit:

CPU-Z hat natürlich meistens Recht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Klaro vertrau ich dir :) war nur etwas irritiert das es so viele unterschiedliche Meinungen zu den Auto und Normal settings gibt.

So 2ter versuch FSB auf 423mhz runter und Vcore auf 1.2750 hoch.

Yeah nun läuft er ohne Fehler durch. Ich danke allen dir mir dabei geholfen haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Haha nene du, wie heißt es so schön wenn es am schönsten ist(läuft) soll man aufhören :)

Aber ich kann das irgendwie garnicht glauben das die Temps so niedrig sind hab in der Zwischenzeit auch in anderen Foren mal geschaut, da kratzen schon recht viele an den 70° mit Luftkühlung.

Naja ich gönn meinem Rechner erstma eine Pause :D
Vielen Dank nochmal an allen :schluck:

Naja durch bist du ja noch lange nicht, Der läuft schon noch einige Zeit.

Aber bis jetzt sieht es noch gut aus ;-)

Edit:

~8h hättest du noch vor dir bis der Custom komplett durchgelaufen ist,

da kommen schon noch ein paar interessante K Größen.

Zuletzt bearbeitet:
@Svartos:

Prime custom solltest du etwas länger als 90min laufen lassen, um sicher zu sein, dass die CPU auch wirklich stabil läuft. Sollte aber passen mit dieser VCore ;)

@Jenergy

Beim Custom kommt es ja wie du weißt nicht nur auf die VCore an, mal abwarten wenn die

wirklich interessanten K Tests kommen was dann passiert.

Bei der VCore kann es auch am z.B 28K, 32K, oder 40K scheitern.

@Svartos

Ich wünsche dir natürlich das der Custom durchläuft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben