Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
0
0815-TYP
Gast
@ malachias
Einen Q6600 kann man auch nicht mit einem 45nm Q9X50 E0 vergleichen,was das OC-Potenzial betrifft.
Einen Q6600 kann man auch nicht mit einem 45nm Q9X50 E0 vergleichen,was das OC-Potenzial betrifft.
malachias schrieb:aber das lohnt sich einfach nicht, nur um ein wenig OC spaß zu haben
Stimmt.............
3,6GHz reichen doch noch für nahezu alles.
Svartos
Cadet 3rd Year
Ok soweit so gut, Prime95 läuft nun seit 2Std stabil.
Nur was mich etwas irritiert ist, dass in Programmen Core Temp und Real Temp die Anzeige spinnt. Und zwar spingt der Multi immer hoch und runter ... mal auf 6 mal auf 9 und in Core Temp auch mal auf 18,5 o.O
In CPU-Z bleibt aber alles normal. Is das ein BUG oder ist in meinen Einstellungen was krumm ?
Nur was mich etwas irritiert ist, dass in Programmen Core Temp und Real Temp die Anzeige spinnt. Und zwar spingt der Multi immer hoch und runter ... mal auf 6 mal auf 9 und in Core Temp auch mal auf 18,5 o.O
In CPU-Z bleibt aber alles normal. Is das ein BUG oder ist in meinen Einstellungen was krumm ?
Dionysos808
Lt. Commander
Die neue Core Temp Version spinnt bekanntermaßen, was den Multi angeht. Aber mit Real Temp sollte eigentlich angezeigt werden, dass der Multi unter Last stabil bleibt? War nicht neulich schon jemand im Sammelthread, dessen Multi unter Last gesprungen ist? Wurde das eigentlich gelöst, oder hat er sich einfach ein neues Mainboard gekauft?
Edit: Ich hab' grad Real Temp mit CPU-Z verwechselt... CPU-Z hat Recht, wenn da alles stimmt, ist alles in Ordnung.
Hallo cyberpepi!
Edit: Ich hab' grad Real Temp mit CPU-Z verwechselt... CPU-Z hat Recht, wenn da alles stimmt, ist alles in Ordnung.
Hallo cyberpepi!
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt .......irgendwo war da was in der Richtung "Dionysos" ........ (Hallo übrigens )
Bei der Menge an Posts kann ich mich allerdings nicht mehr daran erinnern wer das wann, wo und warum geschrieben hat.
Edit:
CPU-Z hat natürlich meistens Recht ;-)
Bei der Menge an Posts kann ich mich allerdings nicht mehr daran erinnern wer das wann, wo und warum geschrieben hat.
Edit:
CPU-Z hat natürlich meistens Recht ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Audimike 86
Lt. Junior Grade
Dionysos808
ich war das hab mir ein anderes geholt und problem war und ist weck
mfg
ich war das hab mir ein anderes geholt und problem war und ist weck
mfg
Whitecker007
Commander
V-Core hoch,aber vertraust mir ja eh ned daher was schreib ichs eig.^^
Whitecker007
Commander
Verschiede Meinung wird es immer geben,und das ist auch gut so,weil nur so kann auch ich mich weiterbilden
Bleib einfach mal bei 3.8Ghz und versuch diese stabil zu bekommen,wie gesagt mit deiner Kombo sollte das kein Problem sein.
Bleib einfach mal bei 3.8Ghz und versuch diese stabil zu bekommen,wie gesagt mit deiner Kombo sollte das kein Problem sein.
Whitecker007
Commander
Dann mal an die 4 Ghz^^ xD
Svartos
Cadet 3rd Year
Haha nene du, wie heißt es so schön wenn es am schönsten ist(läuft) soll man aufhören
Aber ich kann das irgendwie garnicht glauben das die Temps so niedrig sind hab in der Zwischenzeit auch in anderen Foren mal geschaut, da kratzen schon recht viele an den 70° mit Luftkühlung.
Naja ich gönn meinem Rechner erstma eine Pause
Vielen Dank nochmal an allen
Aber ich kann das irgendwie garnicht glauben das die Temps so niedrig sind hab in der Zwischenzeit auch in anderen Foren mal geschaut, da kratzen schon recht viele an den 70° mit Luftkühlung.
Naja ich gönn meinem Rechner erstma eine Pause
Vielen Dank nochmal an allen
Whitecker007
Commander
Ja das stimmt,aber am schönsten sind 4 Ghz
Das mit den Temps liegt an der VID,da hast du echt Glück gehabt mit deiner CPU,so eine wollte ich haben
Das mit den Temps liegt an der VID,da hast du echt Glück gehabt mit deiner CPU,so eine wollte ich haben
Naja durch bist du ja noch lange nicht, Der läuft schon noch einige Zeit.
Aber bis jetzt sieht es noch gut aus ;-)
Edit:
~8h hättest du noch vor dir bis der Custom komplett durchgelaufen ist,
da kommen schon noch ein paar interessante K Größen.
Aber bis jetzt sieht es noch gut aus ;-)
Edit:
~8h hättest du noch vor dir bis der Custom komplett durchgelaufen ist,
da kommen schon noch ein paar interessante K Größen.
Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy
Beim Custom kommt es ja wie du weißt nicht nur auf die VCore an, mal abwarten wenn die
wirklich interessanten K Tests kommen was dann passiert.
Bei der VCore kann es auch am z.B 28K, 32K, oder 40K scheitern.
@Svartos
Ich wünsche dir natürlich das der Custom durchläuft ;-)
Beim Custom kommt es ja wie du weißt nicht nur auf die VCore an, mal abwarten wenn die
wirklich interessanten K Tests kommen was dann passiert.
Bei der VCore kann es auch am z.B 28K, 32K, oder 40K scheitern.
@Svartos
Ich wünsche dir natürlich das der Custom durchläuft ;-)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.