[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dazu ne Portion KäseSpätzle
hatte gerade 4xWilli Christbirne:) und 4 weißbier....
und ne currywurst! miiiiiiit Pommes!
ich denke mal mein frau schimpft schon....mein 10finger system ist fürn arsch @ te moment...also meld ich morgen nochmal

@dani
ist schwierig bei dir, ich hatte bis jetzt noch keinen Fall vor dir wo es so schwierig war nur ein paar takte rauszuholen. bis morgen ich denk mal drüber nach. prob ist ich habe eigentlich nur asus bretter und ich steh auf asus... . denke mal der whiteecker/cyper etc. könnten dir mehr helfen. ich würde gerne aber mir fehlt da erfahrung. wie gesagt ich denk mal drüber nach. hab im luxx schon mal gefragt.

greetz
Ergänzung ()

Ob du bei dem geringen FSB schon die Skews brauchst ??, naja probieren kann man es......
denke ich aber auch nicht...
brauch die skews bei FSB von 450 und höher...aber versuch macht kluch;)50/50ps oder 0/50ps

@dirky8:

160€, nicht schlecht! :schluck:

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem UD3, doch man findet kaum Angebote :rolleyes:

xxxdanixxxx schrieb:
Bekomme morgen ein Neues Board : Gigabyte GA-EQ45M-S2 Mainboard Sockel 775 Intel Q45 DDR2 Speicher Micro ATX

Na dann viel Spaß, ich bin nicht dabei.......

@Jenergy

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem UD3, doch man findet kaum Angebote
Schade, denn das UD3-R wollte keiner haben, ich habe mich dann erbarmt. ;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/727869/

Naja besser man hat Zwei davon..... :lol:

Die Bucht wird sich freuen.

@cyberpepi:

Da warst du eindeutig zu schnell :lol:

@white

Naja gesehen habe ich es schon lange vor dir....

Das Board geisterte einige Tage durch diverse Threads, es wollte einfach keiner......... :rolleyes:

https://www.computerbase.de/forum/posts/7707019/

Später habe ich dann natürlich zugeschlagen. ;)

@xxxdanixxxx

Ich glaube kaum das du mit dem Gigabyte GA-EQ45M-S2 glücklicher wirst.

Leg dir zuerst einmal ein vernünftiges Case zu, dann bist du nicht mehr auf Micro ATX Boards angewiesen.

@cyperpeppi

Naja besser man hat Zwei davon.....

Die Bucht wird sich freuen.
JAJA die Bucht! ,

Hast ja sicherlich den erzielten Preis für meine GTX gesehen:lol:
Zwischen 70 bis 100€und mehr ist drin. fürs ud3

Neues kaum besseres Board, wahrscheinlich ähnliche Probleme dirky ;-)

Irgendwie habe ich immer noch seine Rams in Verdacht..........

Irgendwie habe ich immer noch seine Rams in Verdacht..........
Ja schon... denke da aber ein 50€Brett was ich von MSI mal hatte(Meins war in RMA...) und das ging auch auf 3GHz.
Wenn selbst du mit deinem Latein am Ende bist(der den ich am häufigsten zitiere!) Dann ist wohl was faul im Staate Dänemark!*g*

Danke für die Blumen, allerdings müsste ich das Ding vor mir stehen haben um sicher zu sein an was es liegt.

Am User selbst, oder an der Hardware.

Das gar nichts geht gibt es normalerweise einfach nicht. :mad:

Nabend, so das System läuft seit gestern auf 3,6GHZ stabil. Nochmal danke an alle :)
Mir ist nur aufgefallen das bei Core Temo 1 Kern um einiges wärmer ist wie die anderen

Z.b ist einer 45° warum und alle anderen um die 30°. Kann das sein oder ist da vielleicht ein Fehler beim Temperatur Sensor das er die richtige Temperatur nicht richtig ausließt ?

Ergänzung:

Lass grad mal LinX laufen da is der wärmste core 61° und der kühlste core 55°. Sollte doch alles in Ordnung sein denk ich

schonmal Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ich bin mit den Temp auch zufrieden :)
Aber wie ich gerade bemerkt habe, hatte ich eine veraltete Version von Core Temp drauf.

Nun sinds von dem kühlsten bis zum wärmsten core nur noch ca 5° :)

So nun folgt das nächste Problem :(
Wollte mal die 3,8GHZ probieren :rolleyes:
Nun hab ich gleich beim ersten Prime test nen Bluescreen bekommen =(
Alles wieder auf Default Settings gestellt und rechner erstmal vom Storm genommen.

Nun ists so das er im wieder mim Standardtakt läuft aber sobald ich wieder die Settings für die 3,6GHZ nehm, bekomm ich wieder nen Bluescreen. Ich hoff ma nich das ich mir da jetzt was zerschossen hab :eek:

Bios Reset per Jumper hab ich schon gemacht

mfg Svartos

Ja ka was da nicht stimmen soll ?
Evtl zu wenig Vcore hab halt mal 1.125 genommen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben