[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad übertakten - Beginnerfragen (FSB, BIOS, usw.)

• Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die habe ich

Robust Graphics Booster : Auto,Fast,Turbo
Performance Enhance:Standard,Trubo,Extreme

war schon so wie du es geschrieben hast
soll ich den Ram teiler dann nich einstellen ? Oder doch habe da :333,266,200 und diese 2.00B usw

xxxdanixxxx schrieb:
war schon so wie du es geschrieben hast
soll ich den Ram teiler dann nich einstellen ? Oder doch habe da :333,266,200 und diese 2.00B usw

Jo, du hast ja nen 333 FSB Prozzi als auf 333 stellen. Den Memory-Teiler hast ja schon eingestellt auf 667. Kannst auch mal testweise auf 800 stellen und dann schuen was geht.

Habe jetzt Spannung Dram auf 1.9
Ram:333 2.00B
und bin jetzt von 2.33 auf 2.38 ^^

Sobalt ich von 340 auf 344 gehe geht er aus beim Speichern :heul:

Nein macht er nicht er geht aus und an und wieder aus <<*

@KingChakuza
Alles was du sagts ist richtig aber haben wir alles auf den letzetn Seiten schon gesagt. Also...bitte mal den gesamten Verlauf mal lesen sonst wird der Junge noch verwirrter.
@dani
hast du jetzt schon BIOS reset gemacht?

@King
Macht er bei mir auch. Es ist aber sinnvoller hier im Thread die Fragen zu beantworten damit alle was von haben;) habe ich dem Burschen aber auch schon gesagt:)

Nicht wahr, Dani;)
Bin in 1h wieder da dann schauen wir mal wo es fehlt. Das gibt es ja nicht das bei Ihm nix geht!

dirky8 schrieb:
@King
Macht er bei mir auch. Es ist aber sinnvoller hier im Thread die Fragen zu beantworten damit alle was von haben;) habe ich dem Burschen aber auch schon gesagt:)

Nicht wahr, Dani;)
Bin in 1h wieder da dann schauen wir mal wo es fehlt. Das gibt es ja nicht das bei Ihm nix geht!

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Am besten mit der DidiCam Bios Screens schiessen und hier hochladen. Dann sehen wir evtl. wo der Hund begraben liegt.:)

Jo habe ich alles schon gemacht Meister Dirky8 habe Reset gemacht mit prime95 auch alles Okay usw und habe halt versucht zu takten und so Dram auf 1.9 unsw aber geht halt nicht aber wen du Nahher da bist dann mache wir das ich bekomme den mit dir schon noch auf 2.8 :D

@King
Soll ich dann von Jeder Seite im Bios ein Pic machen hochladen und die Link's hier rein okay ??? mache ich gehre. Bestimmt ist irgendwo ne versteckte Funktion die das Sperrt :P

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt will ich mich hier nicht viel einmischen denn es gibt ja schon ausreichend kompetente Hilfe.......

@xxxdanixxxx

Zum testen stell die MCH Core auf ~1,16V.

"System Memory Multiplier" wird ja auf 2.00B stehen.

Manchmal liegt es auch an den Subtimings der Rams, einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Stell die Ramtimings einmal auf 5.6.6.18, dann unter "Advanced Timing Control"

die Subtimings so wie auf dem Pic zu sehen einstellen.

Wenn es nicht hilft, kann man auch noch versuchen den PL zu entschärfen.

Ich muss aber zugeben dass ich die letzten Seiten nur "überflogen" habe, vielleicht gab es ja schon den Vorschlag.........

Anhänge

• SP_A0353.jpg
    SP_A0353.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es ausprobiert geht immer noch nicht also startet nicht.

@dirky8
habe die Pic's schon gemacht von allen Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere es mit dem PL (Performance Level)

Den PL kannst du so entschärfen:

Channel A Timing Settings -------- Enter

Channel B Timing Settings -------- Enter

Dort jeweils "Static tRead Value" auf 10 stellen.

Am Besten wird es wirklich sein wenn du sämtliche Pics deiner Einstellungen hochlädst.....

http://img7.imageshack.us/img7/1325/p160401140510.jpg

1.Stell mal den grafik booster disabled oder die kleinste einstellung
2.Mach mal nen Pic wenn du auf Cpu host clock controll das fenster aufmachst und advanced clock control

@cyberpeppi
die cpu termination musste doch das doppelte der cpu reference sein, weiss ich nicht mehr genau(lange kein award bios gehabt)
Ergänzung ()

@dani
die ganzen autos die da stehen tust du auch erstmal fixen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben